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Dass die Saints Row Reihe gerne etwas abhebt und zurecht das Prädikat »äußerst abgedreht« verdient, sollte hinreichend bekannt sein. Im mittlerweile vierten Ableger übernehmen wir jetzt die Rolle des amerikanischen Präsidenten, der als Gefangener einer simulierten Version der Stadt Steelport den technologisch weit fortgeschritteneren Aliens ordentlich in den Hintern tritt. Soweit alles klar?
Dass die Saints Row Reihe gerne etwas abhebt und zurecht das Prädikat »äußerst abgedreht« verdient, sollte hinreichend bekannt sein. Im mittlerweile vierten Ableger übernehmen wir jetzt die Rolle des amerikanischen Präsidenten, der als Gefangener einer simulierten Version der Stadt Steelport den technologisch weit fortgeschritteneren Aliens ordentlich in den Hintern tritt. Soweit alles klar?
Hail to the King. Ehe der Dukester seine Rückkehr in die Welt der Ego-Shooter feiert, jagt er zuerst auf dem Nintendo DS Aliens.
Hail to the King. Ehe der Dukester seine Rückkehr in die Welt der Ego-Shooter feiert, jagt er zuerst auf dem Nintendo DS Aliens.
Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!
Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!
Die Arcadespezialisten von Exidy haben wieder zugeschlagen! Nachdem ihr Spielhallenkracher Berzerk einschlug wie eine Bombe und auch die Heimversion für das Atari 2600 sehr erfolgreich war, entschied man sich auch das Spiel für das Colecovision zu veröffentlichen. Man nahm aber hier den Nachfolger, der passend mit Frenzy! betitelt ist. Wir haben uns den Titel mal genauer angesehen.
Die Arcadespezialisten von Exidy haben wieder zugeschlagen! Nachdem ihr Spielhallenkracher Berzerk einschlug wie eine Bombe und auch die Heimversion für das Atari 2600 sehr erfolgreich war, entschied man sich auch das Spiel für das Colecovision zu veröffentlichen. Man nahm aber hier den Nachfolger, der passend mit Frenzy! betitelt ist. Wir haben uns den Titel mal genauer angesehen.
Wir zeigen euch in unserem Video Review, ob Suda51 mit Killer Is Dead einen weiteren Action Hit abgeliefert hat, oder ob sich das Spiel hinter der Konkurrenz aus dem Hause Capcom und Platinum Games eher verstecken sollte. Eins ist der neueste Streich des Japaners aber sicherlich: abgedreht einzigartig!
Wir zeigen euch in unserem Video Review, ob Suda51 mit Killer Is Dead einen weiteren Action Hit abgeliefert hat, oder ob sich das Spiel hinter der Konkurrenz aus dem Hause Capcom und Platinum Games eher verstecken sollte. Eins ist der neueste Streich des Japaners aber sicherlich: abgedreht einzigartig!
„Spielen Sie das erste Action-Adventure auf einem Snowboard“ – diesen Satz findet ihr auf der Verpackung zu Dark Summit von THQ. Aber was bietet euch der Titel wirklich? Ist es überhaupt möglich, ein gutes Snowboardspiel mit Story abzuliefern? All dies hier in unserem Review . . .
„Spielen Sie das erste Action-Adventure auf einem Snowboard“ – diesen Satz findet ihr auf der Verpackung zu Dark Summit von THQ. Aber was bietet euch der Titel wirklich? Ist es überhaupt möglich, ein gutes Snowboardspiel mit Story abzuliefern? All dies hier in unserem Review . . .
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
Seit Sony mit God of War eine neue Hack’n’Slay-Referenz in den Ring schickte, kam bisher kein anderer Ableger an das hoch angesiedelte Niveau der Serie heran. Selbst der Film- und Fernsehheld Conan scheiterte am eiskalten Kratos. Nun bringt SEGA, oder besser gesagt The Creative Assembly, die schon mit Spartan: Total Warrior Erfahrungen sammeln konnten mit Viking: Battle for Asgard einen neuen Herausforderer, der den griechischen Mythologie-Schnetzler vom Thron verdrängen soll…
Seit Sony mit God of War eine neue Hack’n’Slay-Referenz in den Ring schickte, kam bisher kein anderer Ableger an das hoch angesiedelte Niveau der Serie heran. Selbst der Film- und Fernsehheld Conan scheiterte am eiskalten Kratos. Nun bringt SEGA, oder besser gesagt The Creative Assembly, die schon mit Spartan: Total Warrior Erfahrungen sammeln konnten mit Viking: Battle for Asgard einen neuen Herausforderer, der den griechischen Mythologie-Schnetzler vom Thron verdrängen soll…
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!