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Manchmal können Redakteure auch wahre Propheten sein. So stellte sich Chefredakteur Sebastian nach dem miserablen Super Fruit Fall bereits 2006 berechtigt die Frage: “Was erwartet uns da noch für die Zukunft - ein Pong Klon mit seiner `einzigartigen Umsetzung der Wii Philosophie` ?“. Mit Bit Trip Beat, dem Erstling der sich über fünf Teile erstreckenden Bit Trip Reihe steht uns nun eben diese Pong Variante ins Haus. Ob der Titel erneut den Gram der Redaktion erntet oder uns ganz neu über die Wii Philosophie denken lässt? Wir haben für euch die Wiimote in die Hand genommen!
Manchmal können Redakteure auch wahre Propheten sein. So stellte sich Chefredakteur Sebastian nach dem miserablen Super Fruit Fall bereits 2006 berechtigt die Frage: “Was erwartet uns da noch für die Zukunft - ein Pong Klon mit seiner `einzigartigen Umsetzung der Wii Philosophie` ?“. Mit Bit Trip Beat, dem Erstling der sich über fünf Teile erstreckenden Bit Trip Reihe steht uns nun eben diese Pong Variante ins Haus. Ob der Titel erneut den Gram der Redaktion erntet oder uns ganz neu über die Wii Philosophie denken lässt? Wir haben für euch die Wiimote in die Hand genommen!
Eigentlich sollte man meinen das sich Boxspiele aufgrund der spektakulären Sportart sehr gut für das Verwursten in Videospiele eignen würden. Die traurige Realität sieht leider anders aus und so konnten in der Vergangenheit nur eine Minderheit der Neuerscheinungen überzeugen. Nun versucht sich Arcade Spezialist Midway an dem Thema und geht tatsächlich erst in der letzten Runde K. O. ...
Eigentlich sollte man meinen das sich Boxspiele aufgrund der spektakulären Sportart sehr gut für das Verwursten in Videospiele eignen würden. Die traurige Realität sieht leider anders aus und so konnten in der Vergangenheit nur eine Minderheit der Neuerscheinungen überzeugen. Nun versucht sich Arcade Spezialist Midway an dem Thema und geht tatsächlich erst in der letzten Runde K. O. ...
Nachdem Microsoft auf der X02 offiziell in einer groß angelegten Show die Übernahme von Rare bestätigte, welche übrigens Wochen zuvor in diversen Internetforen bei eingefleischten Nintendo – Fans als lächerliches Gerücht abgestempelt wurde, war nun alle Welt gespannt, wie sich die Schöpfer von Hits am laufenden Band (Banjo Kazooie, Conker’s Bad Fur Day, Perfect Dark, Goldeneye etc.) auf der Konsole mit dem grünen X mausern werden.
Nachdem Microsoft auf der X02 offiziell in einer groß angelegten Show die Übernahme von Rare bestätigte, welche übrigens Wochen zuvor in diversen Internetforen bei eingefleischten Nintendo – Fans als lächerliches Gerücht abgestempelt wurde, war nun alle Welt gespannt, wie sich die Schöpfer von Hits am laufenden Band (Banjo Kazooie, Conker’s Bad Fur Day, Perfect Dark, Goldeneye etc.) auf der Konsole mit dem grünen X mausern werden.
An Resident Evil 6 scheiden sich die Geister. Bei der Mehrheit der Serienfans verhasst aufgrund zu actionlastiger Präsentation und den vielen Trial & Error Passagen, hat es auch mich damals bei meinem ersten Test der PlayStation 3 Fassung teilweise zur Verzweiflung getrieben. Da Capcom aktuell ja fast jeden Teil der Serie als Remaster bringt, macht man nach Teil 0 und 1 in HD weiter mit dem sechsten Teil, um irgendwann in Zukunft uns endlich das Remake von Resident Evil 2 zu zeigen. Bis dahin kann uns Resident Evil 6 vielleicht dennoch etwas unterhalten. Und so wage ich mich nach drei Jahren erneut in die Hölle.
An Resident Evil 6 scheiden sich die Geister. Bei der Mehrheit der Serienfans verhasst aufgrund zu actionlastiger Präsentation und den vielen Trial & Error Passagen, hat es auch mich damals bei meinem ersten Test der PlayStation 3 Fassung teilweise zur Verzweiflung getrieben. Da Capcom aktuell ja fast jeden Teil der Serie als Remaster bringt, macht man nach Teil 0 und 1 in HD weiter mit dem sechsten Teil, um irgendwann in Zukunft uns endlich das Remake von Resident Evil 2 zu zeigen. Bis dahin kann uns Resident Evil 6 vielleicht dennoch etwas unterhalten. Und so wage ich mich nach drei Jahren erneut in die Hölle.
Nintendogs und kein Ende! Nachdem bereits drei Versionen hierzulande erhältlich sind und für ordentlich Umsatz sorgen, schiebt Nintendo nun mit Nintendogs: Dalmatiner & friends den vierten Teil der Reihe nach. Was es für Änderungen gibt und ob sich die Nintendogs zu so einer Art neue Pokémonlizenz für Nintendo entwickeln werden sehen wir uns im Review mal genauer an...
Nintendogs und kein Ende! Nachdem bereits drei Versionen hierzulande erhältlich sind und für ordentlich Umsatz sorgen, schiebt Nintendo nun mit Nintendogs: Dalmatiner & friends den vierten Teil der Reihe nach. Was es für Änderungen gibt und ob sich die Nintendogs zu so einer Art neue Pokémonlizenz für Nintendo entwickeln werden sehen wir uns im Review mal genauer an...
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der 80er Jahre mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden, unterwegs wurden massig Monster geplättet und Schätze geborgen.
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der 80er Jahre mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden, unterwegs wurden massig Monster geplättet und Schätze geborgen.
Rauchwolken ziehen vor euch auf, als der Wolkenkratzer vor euch zusammenfällt. Wenige Sekunden zuvor hatte ihn ein Geschoss des gegnerischen Mechs erwischt. "Wo steckt der Kerl nur?", denkt ihr euch, bevor er plötzlich aus seinem Versteckt in der postapokalyptischen Stadt herausspringt. Noch bevor er euch in einen Nahkampf verwickeln kann, haben eure Waffensysteme ihren Dienst verrichtet. Der Weg ist frei und ihr stampft mit eurem Mech das restliche Gebiet nach versprengten Feinden ab...
Rauchwolken ziehen vor euch auf, als der Wolkenkratzer vor euch zusammenfällt. Wenige Sekunden zuvor hatte ihn ein Geschoss des gegnerischen Mechs erwischt. "Wo steckt der Kerl nur?", denkt ihr euch, bevor er plötzlich aus seinem Versteckt in der postapokalyptischen Stadt herausspringt. Noch bevor er euch in einen Nahkampf verwickeln kann, haben eure Waffensysteme ihren Dienst verrichtet. Der Weg ist frei und ihr stampft mit eurem Mech das restliche Gebiet nach versprengten Feinden ab...
Die „Ghouls´n´Ghosts“-Reihe zählt seid grauer Videospiel-Vorzeit zu Capcoms Evergreens. In den 80ern debütierte der Erstling „Ghosts´n´Goblins“ auf Spielkonsolen (NES, Super Grafx) und schuf sogleich die charakteristischen Merkmale der Serie: Ritter Arthur rettet eine holde Maid aus den Fängen blutgieriger Untoter und verliert bei Feindkontakt Teile seiner Rüstung, bis er letztlich in Unterwäsche über den Friedhof joggt.
Die „Ghouls´n´Ghosts“-Reihe zählt seid grauer Videospiel-Vorzeit zu Capcoms Evergreens. In den 80ern debütierte der Erstling „Ghosts´n´Goblins“ auf Spielkonsolen (NES, Super Grafx) und schuf sogleich die charakteristischen Merkmale der Serie: Ritter Arthur rettet eine holde Maid aus den Fängen blutgieriger Untoter und verliert bei Feindkontakt Teile seiner Rüstung, bis er letztlich in Unterwäsche über den Friedhof joggt.
„Was ist das denn? Sie haben meine Wohnung abbrennen lassen. Diese Schweine! Euch werde ich es heimzahlen! Waffen: gecheckt. Gesundheit: gecheckt. Shadow: gecheckt. Na dann los. Wie? Nur 30 Leute von der Triade? Ist das euer Ernst? Das ist ja lächerlich. Euch werd ich’s zeigen!“
„Was ist das denn? Sie haben meine Wohnung abbrennen lassen. Diese Schweine! Euch werde ich es heimzahlen! Waffen: gecheckt. Gesundheit: gecheckt. Shadow: gecheckt. Na dann los. Wie? Nur 30 Leute von der Triade? Ist das euer Ernst? Das ist ja lächerlich. Euch werd ich’s zeigen!“
Ursprünglich war Killer7 exklusiv für den Gamecube geplant, doch eines Tages realisierte man in der Capcom-Chefetage, dass man mit einem solch ambitionierten Titel auch Geld verdienen könnte, weshalb eine Veröffentlichung auf der PS2 nur eine Frage der Zeit war. Ein größeres Publikum hat das innovative Machwerk Shinji Mikamis, aus dessen Feder auch Resident Evil und Devil May Cry stammen, allemal verdient…
Ursprünglich war Killer7 exklusiv für den Gamecube geplant, doch eines Tages realisierte man in der Capcom-Chefetage, dass man mit einem solch ambitionierten Titel auch Geld verdienen könnte, weshalb eine Veröffentlichung auf der PS2 nur eine Frage der Zeit war. Ein größeres Publikum hat das innovative Machwerk Shinji Mikamis, aus dessen Feder auch Resident Evil und Devil May Cry stammen, allemal verdient…