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Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
"Am 29. August 1997 endeten 3 Milliarden Leben. Die Überlebenden des nuklearen Feuers nannten den Krieg den 'Tag des jüngsten Gerichts'. Sie überlebten nur, um sich einem neuen Albtraum gegenüber zu sehen: Dem Krieg gegen die Maschinen!"
"Am 29. August 1997 endeten 3 Milliarden Leben. Die Überlebenden des nuklearen Feuers nannten den Krieg den 'Tag des jüngsten Gerichts'. Sie überlebten nur, um sich einem neuen Albtraum gegenüber zu sehen: Dem Krieg gegen die Maschinen!"
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
Während mein Chef munter Mario Kart für Nintendos Wii zockt und dabei eine gute Rundenzeit nach der anderen absolviert, muss meiner einer mit einer Spielsammlung rund um den Wintersport vorlieb nehmen. Hoffentlich sind die drei Games aus dem Hause JoWood inhaltlich auch ihr Geld wert.
Während mein Chef munter Mario Kart für Nintendos Wii zockt und dabei eine gute Rundenzeit nach der anderen absolviert, muss meiner einer mit einer Spielsammlung rund um den Wintersport vorlieb nehmen. Hoffentlich sind die drei Games aus dem Hause JoWood inhaltlich auch ihr Geld wert.
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Warum ziehen dicke Vehikel Männer so magisch an? Liegt es an dem Aussehen? Der Power unter der Motorhaube oder doch einfach nur die Länge des Kanonenrohres? Viele Fragen, die auch Panzer Elite Action nicht beantworten kann. Der Titel aus dem Hause Jowood stimuliert allerdings genau den innerlichen Drang beim Mann, alles zu Brei zu feuern, was ihm in diesem WWII-Shooter vors Rohr kommt.
Warum ziehen dicke Vehikel Männer so magisch an? Liegt es an dem Aussehen? Der Power unter der Motorhaube oder doch einfach nur die Länge des Kanonenrohres? Viele Fragen, die auch Panzer Elite Action nicht beantworten kann. Der Titel aus dem Hause Jowood stimuliert allerdings genau den innerlichen Drang beim Mann, alles zu Brei zu feuern, was ihm in diesem WWII-Shooter vors Rohr kommt.
Die WWII Thematik ist im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon sehr oft auf heimischen Bildschirmen durchexerziert worden. In den meisten Fällen handelt es sich hier im Konsolenbereich aber um Ego-Shooter oder Flugzeug-Simulationen. Mit Panzer Elite Action: Fields of Glory dürft Ihr nun verschiedene Ereignisse dieses Krieges auf dem Rücken eines Panzers erleben. Kollege Dominic durfte hier vor einigen Tagen bereits die PC-Version des Titels unter die Lupe nehmen. Heute klären wir, ob die Umsetzung auf die Xbox ebenfalls begeistern kann.
Die WWII Thematik ist im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon sehr oft auf heimischen Bildschirmen durchexerziert worden. In den meisten Fällen handelt es sich hier im Konsolenbereich aber um Ego-Shooter oder Flugzeug-Simulationen. Mit Panzer Elite Action: Fields of Glory dürft Ihr nun verschiedene Ereignisse dieses Krieges auf dem Rücken eines Panzers erleben. Kollege Dominic durfte hier vor einigen Tagen bereits die PC-Version des Titels unter die Lupe nehmen. Heute klären wir, ob die Umsetzung auf die Xbox ebenfalls begeistern kann.
Mit Ben 10 Alien Force: The Rise of Hex bringt Konami das neuste Spiel basierend auf der Cartoon Network Serie heraus. Nun kann man auf der Xbox 360 den jungen Ben Tennyson spielen, wie er gegen seinen alten Feind Hex antritt. Kann das Spiel die bisherige Negativ-Serie der Vorgänger endlich brechen?
Mit Ben 10 Alien Force: The Rise of Hex bringt Konami das neuste Spiel basierend auf der Cartoon Network Serie heraus. Nun kann man auf der Xbox 360 den jungen Ben Tennyson spielen, wie er gegen seinen alten Feind Hex antritt. Kann das Spiel die bisherige Negativ-Serie der Vorgänger endlich brechen?