Ergebnisse 1 - 10 von 1236 Beiträgen
Jetzt zeigen wir eine neue Folge aus der Serie Automatenumsetzungen und eine sehr bekannte noch dazu! Missile Command gilt als einer DER Münzschlucker der 80er Jahre und es war natürlich für Atari fast schon eine Pflicht diesen auch für ihr Atari 2600 umzusetzen. Wir sahen uns das genauer an.
Jetzt zeigen wir eine neue Folge aus der Serie Automatenumsetzungen und eine sehr bekannte noch dazu! Missile Command gilt als einer DER Münzschlucker der 80er Jahre und es war natürlich für Atari fast schon eine Pflicht diesen auch für ihr Atari 2600 umzusetzen. Wir sahen uns das genauer an.
Nicht nur Mr. Spielbergs Kinofilm hat etwas von einem Märchen. Auch das Modul zum Film umgeben diverse Legenden. So sollte der Titel 1982 der große Megaseller (die Lizenz kostete Atari seinerzeit eine stolze Summe!) werden und endete schließlich mit einem Desaster. Was war geschehen? Praktisch über Nacht war der gesamte Videospielmarkt zusammengebrochen und kein Mensch wollte mehr Videospiele, sondern die damals im Aufkeimen begriffenen Homecomputer. Atari soll auf einigen Millionen (!) unverkaufter E.T. Module sitzen geblieben sein, die anschließend angeblich auf Kipplastern in die Wüste nahe Phoenix gebracht und dort vergraben wurden - gerüchteweise wohlgemerkt.
Nicht nur Mr. Spielbergs Kinofilm hat etwas von einem Märchen. Auch das Modul zum Film umgeben diverse Legenden. So sollte der Titel 1982 der große Megaseller (die Lizenz kostete Atari seinerzeit eine stolze Summe!) werden und endete schließlich mit einem Desaster. Was war geschehen? Praktisch über Nacht war der gesamte Videospielmarkt zusammengebrochen und kein Mensch wollte mehr Videospiele, sondern die damals im Aufkeimen begriffenen Homecomputer. Atari soll auf einigen Millionen (!) unverkaufter E.T. Module sitzen geblieben sein, die anschließend angeblich auf Kipplastern in die Wüste nahe Phoenix gebracht und dort vergraben wurden - gerüchteweise wohlgemerkt.
Als Han Solo 1980 im »Millenium Falcon« auf der Flucht von Hoth seinen waghalsigen Flug durch ein Asteroidenfeld wagte, war eines klar: Der Mann hatte im Jahr zuvor den absoluten Hit der Arcadehallen verpasst: Asteroids! Heute wollen wir einen Blick auf die Atari 2600 Portierung von ATARI‘s Blockbuster (Wortspiel!) werfen.
Als Han Solo 1980 im »Millenium Falcon« auf der Flucht von Hoth seinen waghalsigen Flug durch ein Asteroidenfeld wagte, war eines klar: Der Mann hatte im Jahr zuvor den absoluten Hit der Arcadehallen verpasst: Asteroids! Heute wollen wir einen Blick auf die Atari 2600 Portierung von ATARI‘s Blockbuster (Wortspiel!) werfen.
Mal ein Titel aus der Reihe "Spielerisch den richtigen Umgang mit der Mundhygiene erlernen". Dabei könnte man fast den Eindruck gewinnen, das Gesundheitsministerium hätte das Modul höchstoffiziell in Auftrag gegeben, um McDonalds & co. den Kampf anzusagen.
Mal ein Titel aus der Reihe "Spielerisch den richtigen Umgang mit der Mundhygiene erlernen". Dabei könnte man fast den Eindruck gewinnen, das Gesundheitsministerium hätte das Modul höchstoffiziell in Auftrag gegeben, um McDonalds & co. den Kampf anzusagen.
Das Shoot'em'up Genre ist fast so alt wie Videospiele selbst, kein Wunder also das gerade auch das VCS stark mit Modulen dieser Gattung gesegnet ist. Megamania ist jedenfalls eines dieser Art, daß wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen wollen.
Das Shoot'em'up Genre ist fast so alt wie Videospiele selbst, kein Wunder also das gerade auch das VCS stark mit Modulen dieser Gattung gesegnet ist. Megamania ist jedenfalls eines dieser Art, daß wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen wollen.
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!
Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben…. STOP !! falsches Spiel. Zwar erforscht man auch bei dem shooter Solaris die unendlichen Weiten des Alls doch befindet sich der Spieler hier in einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit um den längst verschollenen Planeten Solaris zu finden ehe dies die feindliche Armada tut.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben…. STOP !! falsches Spiel. Zwar erforscht man auch bei dem shooter Solaris die unendlichen Weiten des Alls doch befindet sich der Spieler hier in einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit um den längst verschollenen Planeten Solaris zu finden ehe dies die feindliche Armada tut.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.