oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Ein dickes Jahr ist seit dem Release des großartigen Fable vergangen. Grund genug, diese Spielspaßperle endlich in die Classics-Reihe aufzunehmen. Da das aber zu einfach wäre, wird das Spiel nochmal ein wenig aufgetunt. Mit dem Untertitel The Lost Chapters kriegen Fans des Originals neue Spielelemente geboten. Wir haben uns den Titel angesehen...
Ein dickes Jahr ist seit dem Release des großartigen Fable vergangen. Grund genug, diese Spielspaßperle endlich in die Classics-Reihe aufzunehmen. Da das aber zu einfach wäre, wird das Spiel nochmal ein wenig aufgetunt. Mit dem Untertitel The Lost Chapters kriegen Fans des Originals neue Spielelemente geboten. Wir haben uns den Titel angesehen...
Hachja, was waren das doch noch für selige Zeiten, als ein kleines "Geschichtchen" wie das um eine entführte Prinzessin ausreichte, um Spieler ganze Abende lang an die Konsole zu fesseln. Nintendo will diese Zeiten mit New Super Mario Bros. nun wieder aufleben lassen und veröffentlicht ein neues Mario Game im alten Stile. Neu? Naja, so ganz neu vielleicht auch nicht mehr...
Hachja, was waren das doch noch für selige Zeiten, als ein kleines "Geschichtchen" wie das um eine entführte Prinzessin ausreichte, um Spieler ganze Abende lang an die Konsole zu fesseln. Nintendo will diese Zeiten mit New Super Mario Bros. nun wieder aufleben lassen und veröffentlicht ein neues Mario Game im alten Stile. Neu? Naja, so ganz neu vielleicht auch nicht mehr...
Erinnern wir uns: Ende 2001 veröffentlichte Microsoft den Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft zum Launch der Xbox. Der Titel aus dem Hause Bungie avancierte schon bald zum handfesten Kaufgrund für die schwarze Kiste und punktete größtenteils durch enorm spaßiges Gameplay und hervorragende Grafik bei den Spielern. Als dann (wie nicht anders zu erwarten) der Nachfolger angekündigt wurde, waren die Spekulationen unter Spielern groß: würden in Halo 2 die deutlichen Schwächen des Vorgängers (u.a. monotones Level-Design) ausgemerzt werden? Im Laufe der Monate entstand ein riesiger Hype um das Spiel, der am 9. November 2004 in den USA sein Ende fand... ob Halo 2 den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Erinnern wir uns: Ende 2001 veröffentlichte Microsoft den Ego-Shooter Halo: Kampf um die Zukunft zum Launch der Xbox. Der Titel aus dem Hause Bungie avancierte schon bald zum handfesten Kaufgrund für die schwarze Kiste und punktete größtenteils durch enorm spaßiges Gameplay und hervorragende Grafik bei den Spielern. Als dann (wie nicht anders zu erwarten) der Nachfolger angekündigt wurde, waren die Spekulationen unter Spielern groß: würden in Halo 2 die deutlichen Schwächen des Vorgängers (u.a. monotones Level-Design) ausgemerzt werden? Im Laufe der Monate entstand ein riesiger Hype um das Spiel, der am 9. November 2004 in den USA sein Ende fand... ob Halo 2 den Vorschusslorbeeren wirklich gerecht geworden ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review!
Großes Entsetzen zeigte die Videospielbranche, als Nintendo die Launchtitel für ihre den GameCube ankündigte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, erschien mit einer neuen Konsole kein neues Spiel des beliebten Klempners mit der roten Latzhose. Beim Super Nintendo war es 1992 Super Mario World. Marios SNES-Debüt war ein voller Erfolg. Was nicht zu letzt auch an der für diese Reihe typischen Story lag...
Großes Entsetzen zeigte die Videospielbranche, als Nintendo die Launchtitel für ihre den GameCube ankündigte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, erschien mit einer neuen Konsole kein neues Spiel des beliebten Klempners mit der roten Latzhose. Beim Super Nintendo war es 1992 Super Mario World. Marios SNES-Debüt war ein voller Erfolg. Was nicht zu letzt auch an der für diese Reihe typischen Story lag...
Vor rund vier Jahren enthüllten Peter Molyneux (Lionhead Studios) und die Carter Brüder (Big Blue Box) ihr neuestes Projekt - Project Ego. Ein Action-Adventure / RPG Mix, der vor allem durch eine bisher nie dagewesene Handlungsfreiheit die Spielergemeinde begeistern soll. Nach einer Menge Hype, der Namensänderung zu Fable und vielen Verschiebungen ist nun einer der absoluten ‚Most Wanted‘ Xbox Titel in den USA erschienen. Natürlich haben wir uns ein Exemplar besorgt und waren gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
Vor rund vier Jahren enthüllten Peter Molyneux (Lionhead Studios) und die Carter Brüder (Big Blue Box) ihr neuestes Projekt - Project Ego. Ein Action-Adventure / RPG Mix, der vor allem durch eine bisher nie dagewesene Handlungsfreiheit die Spielergemeinde begeistern soll. Nach einer Menge Hype, der Namensänderung zu Fable und vielen Verschiebungen ist nun einer der absoluten ‚Most Wanted‘ Xbox Titel in den USA erschienen. Natürlich haben wir uns ein Exemplar besorgt und waren gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
Mit Fug und Recht darf man wohl behaupten das der dritte Teil der Zelda Reihe einen spielerischen Höhepunkt auf dem Super Nintendo darstellte. Und da es derzeit furchtbar "In" ist alte SNES-Klassiker auf den GBA zu konvertieren, schiebt Nintendo eben einfach mal einen der damaligen Kassenschlager auf vorliegendes Modul.
Mit Fug und Recht darf man wohl behaupten das der dritte Teil der Zelda Reihe einen spielerischen Höhepunkt auf dem Super Nintendo darstellte. Und da es derzeit furchtbar "In" ist alte SNES-Klassiker auf den GBA zu konvertieren, schiebt Nintendo eben einfach mal einen der damaligen Kassenschlager auf vorliegendes Modul.
Wer meint das Retro erst in den letzten Jahren so richtig in Mode gekommen sei, mag zwar nicht völllig daneben liegen, jedoch gab es allerdings auch schon vor über 10 Jahren Leute die sehnsüchtig an die "gute alte Zeit" zurückdachten. Genau diese Kundschaft hatte Nintendo wohl auch im Auge, als man 1993 dann die Super Mario Allstars für das immer mehr an Fahrt gewinnende Super Nintendo veröffentlichte.
Wer meint das Retro erst in den letzten Jahren so richtig in Mode gekommen sei, mag zwar nicht völllig daneben liegen, jedoch gab es allerdings auch schon vor über 10 Jahren Leute die sehnsüchtig an die "gute alte Zeit" zurückdachten. Genau diese Kundschaft hatte Nintendo wohl auch im Auge, als man 1993 dann die Super Mario Allstars für das immer mehr an Fahrt gewinnende Super Nintendo veröffentlichte.
Seiken Densetsu 3 ist der einzige Teil der Secret of Mana Reihe, dem eine Veröffentlichung in westlichen Gefilen bis zuletzt verwehrt blieb. Während sogar PAL-Zocker in den Genuß von Seiken Densetsu ( Bei uns Final Fantasy Mystic Quest) samt dem Nachfolger (Secret of Mana) kamen, war der dritte Ausflug ins Reich des Mana-Baumes nicht einmal den Amis vergönnt. 1995 erblickte das Squaremeisterwerk das Licht der (japanischen) Welt, Hardcore-RPGler importierten es trotz Sprachbarriere und schlugen sich mit übersetzter Komplettlösung aus der Nintendo Zeitschrift "Total" durchs Abenteuer ,,,-)
Seiken Densetsu 3 ist der einzige Teil der Secret of Mana Reihe, dem eine Veröffentlichung in westlichen Gefilen bis zuletzt verwehrt blieb. Während sogar PAL-Zocker in den Genuß von Seiken Densetsu ( Bei uns Final Fantasy Mystic Quest) samt dem Nachfolger (Secret of Mana) kamen, war der dritte Ausflug ins Reich des Mana-Baumes nicht einmal den Amis vergönnt. 1995 erblickte das Squaremeisterwerk das Licht der (japanischen) Welt, Hardcore-RPGler importierten es trotz Sprachbarriere und schlugen sich mit übersetzter Komplettlösung aus der Nintendo Zeitschrift "Total" durchs Abenteuer ,,,-)