oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Bomberman
Der erste Bomberman-Titel wurde 1983 für den MSX Heimcomputer veröffentlicht. Richtig bekannt wurde die Serie erst auf der PC Engine und später auf den Heimcomputern. Einer der Gründe, warum an dem Spiel kein Weg vorbeiführt, ist der Mehrspielermodus. Im wahrsten Sinne des Wortes sorgt dieser für eine bombige Stimmung...
Jackie Chan´s Action Kung Fu (HuCARD)
Jackie Chan´s Action Kung Fu (HuCARD)
Bomberman Live
Bomberman Live
Marbles! Balance Challenge
Vor etwas über zwei Jahren brachte uns Hudson Soft mit Kororinpa ein Geschicklichkeitsspiel auf Nintendo Wii, das zwar kurzweiligen Spaß, Kollegen Sebasitan aber dennoch nicht überzeugte. Seit Ende April steht jetzt mit Marble! Balance Challenge (welches anderorts unter dem Namen „Marble Saga: Kororinpa« erscheint) die Fortsetzung am Start. Ob der überarbeitete Titel diesmal besser abschneidet?
Marbles! Balance Challenge
Vor etwas über zwei Jahren brachte uns Hudson Soft mit Kororinpa ein Geschicklichkeitsspiel auf Nintendo Wii, das zwar kurzweiligen Spaß, Kollegen Sebasitan aber dennoch nicht überzeugte. Seit Ende April steht jetzt mit Marble! Balance Challenge (welches anderorts unter dem Namen „Marble Saga: Kororinpa« erscheint) die Fortsetzung am Start. Ob der überarbeitete Titel diesmal besser abschneidet?
PC Genjin (HuCARD)
PC Genjin (HuCARD)
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Pomping World (CD²)
Pomping World (CD²)
Bomberman Blast (WiiWare)
Bomberman Blast (WiiWare)
Solatorobo - Red the Hunter
Solatorobo - Red the Hunter
Mystical Ninja 2: Starring Goemon
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.
Mystical Ninja 2: Starring Goemon
1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.