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Es ist heutzutage alles andere als leicht, das Interesse der Massen an einem neuen Videospiel zu wecken. Dem Game-Designer Goichi Suda und dem Filmemacher James Gunn, Cineasten bekannt durch abgedrehte Werke wie Super oder Slither, ist dieses Kunststück mit ihrem gemeinsamen Projekt aber dennoch gelungen. Nicht nur der traumhaft bekloppte Name Lollipop Chainsaw macht neugierig. Der Blick auf einen einzigen Screenshot reicht aus, um zu wissen, dass dieses Stück Software sicherlich nicht konzipiert wurde, um den Massen zu gefallen. Ein ausgefallener Geschmack oder die Gabe das eigene Hirn komplett auszuschalten sind nötig, um das skurrile Game genießen zu können. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Es ist heutzutage alles andere als leicht, das Interesse der Massen an einem neuen Videospiel zu wecken. Dem Game-Designer Goichi Suda und dem Filmemacher James Gunn, Cineasten bekannt durch abgedrehte Werke wie Super oder Slither, ist dieses Kunststück mit ihrem gemeinsamen Projekt aber dennoch gelungen. Nicht nur der traumhaft bekloppte Name Lollipop Chainsaw macht neugierig. Der Blick auf einen einzigen Screenshot reicht aus, um zu wissen, dass dieses Stück Software sicherlich nicht konzipiert wurde, um den Massen zu gefallen. Ein ausgefallener Geschmack oder die Gabe das eigene Hirn komplett auszuschalten sind nötig, um das skurrile Game genießen zu können. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Als Pirates! im Jahr 1987 für den guten alten C-64 Heimcomputer erschien, konnte noch niemand mit dem Erfolg rechnen. Der kurz darauf folgende kometenhafte Aufstieg (mit unzähligen Konvertierungen) war schlichtweg dem völlig neuen Spielprinzip geschuldet, dass alle Landratten am heimischen Computer in die Hosen eines waschechten Seeräubers schlüpfen liess...
Batman machte in den vergangenen Jahren durch einige der besten Lizenzversoftungen aller Zeiten von sich Reden. Doch mit dem Erfolg kommt der Druck, und so stellt sich die Frage ob der aktuell dritte Teil der Arkham-Reihe den hohen Standards, den die Vorgänger gesetzt haben, gerecht werden kann.
Batman machte in den vergangenen Jahren durch einige der besten Lizenzversoftungen aller Zeiten von sich Reden. Doch mit dem Erfolg kommt der Druck, und so stellt sich die Frage ob der aktuell dritte Teil der Arkham-Reihe den hohen Standards, den die Vorgänger gesetzt haben, gerecht werden kann.
Irgendwo im Legoland steht wahrscheinlich eine überlebensgroße Statue des Mitarbeiters, der die glorreiche Idee hatte, Videospiele zu entwickeln. In den letzten zehn Jahren hat die dänische Bauklötzchenfirma nämlich beachtliche Gewinne mit Games für alle gängigen Systeme erwirtschaftet. Ganz besonders erfolgreich waren dabei familienfreundliche Film-Umsetzungen. Star Wars, Batman und Indiana Jones konnten bereits ihre Wiedergeburt im virtuellen LEGO-Universum feiern und ein Millionenpublikum begeistern. Da ist es keine große Überraschung, dass nun ein weiterer Filmheld den Schritt in die Welt der bunten Blöcke wagt. Harry Potter, seines Zeichens bekanntester Zauberlehrling der Welt, und seine Verbündeten stehen bereit, um dem Oberfiesling Voldemort und seinen Schergen das Handwerk zu legen.
Irgendwo im Legoland steht wahrscheinlich eine überlebensgroße Statue des Mitarbeiters, der die glorreiche Idee hatte, Videospiele zu entwickeln. In den letzten zehn Jahren hat die dänische Bauklötzchenfirma nämlich beachtliche Gewinne mit Games für alle gängigen Systeme erwirtschaftet. Ganz besonders erfolgreich waren dabei familienfreundliche Film-Umsetzungen. Star Wars, Batman und Indiana Jones konnten bereits ihre Wiedergeburt im virtuellen LEGO-Universum feiern und ein Millionenpublikum begeistern. Da ist es keine große Überraschung, dass nun ein weiterer Filmheld den Schritt in die Welt der bunten Blöcke wagt. Harry Potter, seines Zeichens bekanntester Zauberlehrling der Welt, und seine Verbündeten stehen bereit, um dem Oberfiesling Voldemort und seinen Schergen das Handwerk zu legen.
Warner Bros. Games scheint Batman nicht mehr lieb zu haben, denn abermals schicken sie ihn in ein Gefängnis, um die Arbeit zu verrichten, die die lokalen Wärter nicht bewältigen können.
Warner Bros. Games scheint Batman nicht mehr lieb zu haben, denn abermals schicken sie ihn in ein Gefängnis, um die Arbeit zu verrichten, die die lokalen Wärter nicht bewältigen können.
Parallel zum 3D-Kino-Blockbuster "Die Legende der Wächter" versorgt uns Warner Bros. auch mit einer Videospielumsetzung auf allen Konsolen sowie dem PC. Wir haben für Euch die Flügel auf der Xbox 360 und der Playstation 3 geschlagen und berichten im folgenden Review von unseren Erlebnissen.
Parallel zum 3D-Kino-Blockbuster "Die Legende der Wächter" versorgt uns Warner Bros. auch mit einer Videospielumsetzung auf allen Konsolen sowie dem PC. Wir haben für Euch die Flügel auf der Xbox 360 und der Playstation 3 geschlagen und berichten im folgenden Review von unseren Erlebnissen.
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Kein Jahr ohne mindestens ein neues Lego Spiel! So durfte der Haus und Hofprogrammierer, Travellers Tales, erneut ran und liefert uns das Spiel zum Film zum Spielzeug…!?!? Äh was?
Kein Jahr ohne mindestens ein neues Lego Spiel! So durfte der Haus und Hofprogrammierer, Travellers Tales, erneut ran und liefert uns das Spiel zum Film zum Spielzeug…!?!? Äh was?