Ergebnisse 1 - 10 von 2251 Beiträgen
Als Videospieler erster Stunde freut es mich heute ein Review zu einem Spiel schreiben zu können, welches mich vor 15 Jahren buchstäblich umgehauen hat. Die Rede ist von „Another World“, welches seinerzeit eine kleine Revolution darstellte und heute in einer toll überarbeiteten und mit vielen Boni versehenen „15th Anniversary Edition“ neu auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind hier in erster Linie Spieler angesprochen, die den Titel bereits aus den frühen Neunzigern kennen. Begleitet mich nun auf eine kleine Zeitreise und durchlebt noch einmal die guten Zeiten, in denen man noch keine Wälzer lesen musste um überhaupt einen Schritt in einem Spiel gehen zu können.
Als Videospieler erster Stunde freut es mich heute ein Review zu einem Spiel schreiben zu können, welches mich vor 15 Jahren buchstäblich umgehauen hat. Die Rede ist von „Another World“, welches seinerzeit eine kleine Revolution darstellte und heute in einer toll überarbeiteten und mit vielen Boni versehenen „15th Anniversary Edition“ neu auf den Markt gekommen ist. Natürlich sind hier in erster Linie Spieler angesprochen, die den Titel bereits aus den frühen Neunzigern kennen. Begleitet mich nun auf eine kleine Zeitreise und durchlebt noch einmal die guten Zeiten, in denen man noch keine Wälzer lesen musste um überhaupt einen Schritt in einem Spiel gehen zu können.
In der Regel wurden Arcadetitel vom Automaten auf Computer oder Konsolen portiert. Choplifter zählt zu der Minderheit von Spielen, die zunächst auf einem Homecomputer erschienen und später in der Spielhalle veröffentlicht wurden. Seine Premiere hatte das Spiel auf dem Apple II und war sehr erfolgreich. Das Spiel handelt im fiktiven Bungeling Imperium, wie auch andere Titel aus jener Zeit, z.B. Lode Runner oder Raid on Bungeling Bay.
In der Regel wurden Arcadetitel vom Automaten auf Computer oder Konsolen portiert. Choplifter zählt zu der Minderheit von Spielen, die zunächst auf einem Homecomputer erschienen und später in der Spielhalle veröffentlicht wurden. Seine Premiere hatte das Spiel auf dem Apple II und war sehr erfolgreich. Das Spiel handelt im fiktiven Bungeling Imperium, wie auch andere Titel aus jener Zeit, z.B. Lode Runner oder Raid on Bungeling Bay.
Da sich gerade die PC-Sektion wahrlich nicht über einen Mangel an Ego-Shootern beschweren kann, steht bei einem neuen Titel dieser Machart natürlich stets die Frage nach innovativen Features an. Das der FPS Bet On Soldier einige durchaus interessante Ansätze zu bieten hat, konnten wir bereits in einer Preview und einem aufschlussreichen Interview mit den Entwicklern von Kylotonn Entertainment erfahren. Nun hat uns Publisher Frogster Interactive die finale Verkaufsversion des Titels zukommen lassen, die wir selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft haben. Unsere detaillierten Eindrücke lest ihr im folgenden Testbericht!
Da sich gerade die PC-Sektion wahrlich nicht über einen Mangel an Ego-Shootern beschweren kann, steht bei einem neuen Titel dieser Machart natürlich stets die Frage nach innovativen Features an. Das der FPS Bet On Soldier einige durchaus interessante Ansätze zu bieten hat, konnten wir bereits in einer Preview und einem aufschlussreichen Interview mit den Entwicklern von Kylotonn Entertainment erfahren. Nun hat uns Publisher Frogster Interactive die finale Verkaufsversion des Titels zukommen lassen, die wir selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft haben. Unsere detaillierten Eindrücke lest ihr im folgenden Testbericht!
Ihr habt ein Atari 7800 und könnt nicht genug von einem gelben Vielfraß bekommen und träumt schon von kleinen Pillen die auf der Straße liegen? Dann glaube ich seid ihr bereit für die volle Dosis Pac-Man. Ist nur zu hoffen, dass man von der Pac-Man Collection keine Überdosis bekommt. Wir gaben uns dem Hype für euch hin.
Ihr habt ein Atari 7800 und könnt nicht genug von einem gelben Vielfraß bekommen und träumt schon von kleinen Pillen die auf der Straße liegen? Dann glaube ich seid ihr bereit für die volle Dosis Pac-Man. Ist nur zu hoffen, dass man von der Pac-Man Collection keine Überdosis bekommt. Wir gaben uns dem Hype für euch hin.
Wer kennt es nicht. Unzählige Male wurde Nintendos Arcade Automat Donkey Kong Jr. auf alle erdenklichen Systeme portiert, selbst eine Game & Watch Variante wurde veröffentlicht. Dass da eine Umsetzung für den Atari 7800 nicht fehlen durfte ist klar. Ob sich Donkey Kong auch auf dem Atari wohlfühlt, soll jetzt der Test klären.
Wer kennt es nicht. Unzählige Male wurde Nintendos Arcade Automat Donkey Kong Jr. auf alle erdenklichen Systeme portiert, selbst eine Game & Watch Variante wurde veröffentlicht. Dass da eine Umsetzung für den Atari 7800 nicht fehlen durfte ist klar. Ob sich Donkey Kong auch auf dem Atari wohlfühlt, soll jetzt der Test klären.
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Das Genre der Rennsimulationen ist auf dem Atari 7800 eigentlich nur durch den Platzhirsch Pole Position II vertreten. Es gibt aber noch ein weiters Racing-Game: Motor Psycho. Atari hat das Spiel 1990 auf den Markt gebracht. In diesem Jahr sind ja einige der besten 7800 Spiele veröffentlicht worden. Ob Motor Psycho dazu gehört werden wir euch zeigen.
Das Genre der Rennsimulationen ist auf dem Atari 7800 eigentlich nur durch den Platzhirsch Pole Position II vertreten. Es gibt aber noch ein weiters Racing-Game: Motor Psycho. Atari hat das Spiel 1990 auf den Markt gebracht. In diesem Jahr sind ja einige der besten 7800 Spiele veröffentlicht worden. Ob Motor Psycho dazu gehört werden wir euch zeigen.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Es ist ungewiss, wie sich der Sport in der Zukunft noch entwickelt. Selbst etwas so ursprünglich wie Fußball funktioniert heute nicht mehr ohne Elektronik. Da werden Chips im Ball versteckt, um dessen Position zu orten oder Schiedsrichter mit Headsets ausgerüstet. Wie wird das erst in 1000 Jahren aussehen? Eine mögliche Zukunftsvision hat sich Lucasfilm erdacht, die mit Ballblazer bereits anno 1984 einen solchen gedanklichen Vorstoß gewagt hatten.
Es ist ungewiss, wie sich der Sport in der Zukunft noch entwickelt. Selbst etwas so ursprünglich wie Fußball funktioniert heute nicht mehr ohne Elektronik. Da werden Chips im Ball versteckt, um dessen Position zu orten oder Schiedsrichter mit Headsets ausgerüstet. Wie wird das erst in 1000 Jahren aussehen? Eine mögliche Zukunftsvision hat sich Lucasfilm erdacht, die mit Ballblazer bereits anno 1984 einen solchen gedanklichen Vorstoß gewagt hatten.
Xevious war damals einer der ersten erfolgreichen Vertreter des Shoot ‚em Up Genres. Anno 1984 war das Gameplay auch geradezu revolutionär. Auch das Atari 7800, das ja den Ruf hat hervorragende Automatenumsetzungen zu besitzen, wurde dabei bedacht. Fraglich ist nur ob die Portierung auch hier geglückt ist und ob der Zahn der Zeit nicht allzu sehr an dem Urgestein genagt hat. Wir schwangen uns ins Cockpit und wärmten schon mal die Laserkanonen etwas auf.
Xevious war damals einer der ersten erfolgreichen Vertreter des Shoot ‚em Up Genres. Anno 1984 war das Gameplay auch geradezu revolutionär. Auch das Atari 7800, das ja den Ruf hat hervorragende Automatenumsetzungen zu besitzen, wurde dabei bedacht. Fraglich ist nur ob die Portierung auch hier geglückt ist und ob der Zahn der Zeit nicht allzu sehr an dem Urgestein genagt hat. Wir schwangen uns ins Cockpit und wärmten schon mal die Laserkanonen etwas auf.