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Bis heute konnten sich Downloadgames noch nicht in der Breite durchsetzen. Dies mag an den vielen Casual Games liegen, der viele Zocker überdrüssig sind. Oder daran, dass Spieler gern ein Game mit richtiger Box in den Händen halten. Dabei gibt es in diesem Bereich Perlen, die man in der Fülle des Angebotes gut und gerne übersieht. Eine der Aufgaben von neXGam ist in meinen Augen, die Leute über solche Perlen zu informieren. Ein solches Schmankerl ist And Yet It Moves vom österreichischen Entwicklerteam Broken Rules, das es drei Jahren nach der PC-Veröffentlichung auf Nintendo Wii schaffte.
Bis heute konnten sich Downloadgames noch nicht in der Breite durchsetzen. Dies mag an den vielen Casual Games liegen, der viele Zocker überdrüssig sind. Oder daran, dass Spieler gern ein Game mit richtiger Box in den Händen halten. Dabei gibt es in diesem Bereich Perlen, die man in der Fülle des Angebotes gut und gerne übersieht. Eine der Aufgaben von neXGam ist in meinen Augen, die Leute über solche Perlen zu informieren. Ein solches Schmankerl ist And Yet It Moves vom österreichischen Entwicklerteam Broken Rules, das es drei Jahren nach der PC-Veröffentlichung auf Nintendo Wii schaffte.
Es geht rund im Hühnerstall. Nicht, weil jetzt schon Eier für Ostern gebraucht werden, sondern weil Entwickler tons of bits zum Kampf aufruft. „Chick Chick BOOM“ heißt ihr Erstlingswerk für die WiiWare Plattform, mit der sie die Spieler sprichwörtlich auf die Barrikaden bringen möchte, um dem Gegner kräftig einzuheizen. Dafür verwendet man ein einfaches Erfolgskonzept, das bereits schon beim Klassiker Worms funktioniert hat: Ein lokaler Versus-Modus. Was daraus geworden ist erfahrt ihr hier.
Es geht rund im Hühnerstall. Nicht, weil jetzt schon Eier für Ostern gebraucht werden, sondern weil Entwickler tons of bits zum Kampf aufruft. „Chick Chick BOOM“ heißt ihr Erstlingswerk für die WiiWare Plattform, mit der sie die Spieler sprichwörtlich auf die Barrikaden bringen möchte, um dem Gegner kräftig einzuheizen. Dafür verwendet man ein einfaches Erfolgskonzept, das bereits schon beim Klassiker Worms funktioniert hat: Ein lokaler Versus-Modus. Was daraus geworden ist erfahrt ihr hier.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Mein WiiWare Pflichtkauf Nr. 2 (neben Gradius Rebirth) erreicht nach längerer Verschiebung endlich uns Europäer. Genau wie oben genanntes Gradius, ist Contra Rebirth eine Rückbesinnung zu den alten Actionwurzeln, wie wir sie aus NES- bzw. SNES-Zeiten kannten.
Mein WiiWare Pflichtkauf Nr. 2 (neben Gradius Rebirth) erreicht nach längerer Verschiebung endlich uns Europäer. Genau wie oben genanntes Gradius, ist Contra Rebirth eine Rückbesinnung zu den alten Actionwurzeln, wie wir sie aus NES- bzw. SNES-Zeiten kannten.
HD-Konsolen und die lieben Arcade-Umsetzungen... erst kürzlich erschienen mit Final Fight Double Impact zwei grandiose Arcade-Spiele von Capcom, und schon bahnt sich ein neuer Titel mit Lichtgeschwindigkeit seinen Weg auf die Festplatte eurer Xbox 360, bzw. PS3. After Burner Climax ist ein Werk von niemand geringerem als Shenmue-Vater Yu Suzuki und garantiert euch Dauer-Action vom feinsten.
HD-Konsolen und die lieben Arcade-Umsetzungen... erst kürzlich erschienen mit Final Fight Double Impact zwei grandiose Arcade-Spiele von Capcom, und schon bahnt sich ein neuer Titel mit Lichtgeschwindigkeit seinen Weg auf die Festplatte eurer Xbox 360, bzw. PS3. After Burner Climax ist ein Werk von niemand geringerem als Shenmue-Vater Yu Suzuki und garantiert euch Dauer-Action vom feinsten.
Die Ham Studios servieren uns Spielern mit Murky Horizon einen spritzigen Cocktail aus Shooter- und Tower Defense-Gameplay. Der 80 Punkte teure Titel möchte Action und Strategie vereinen. Doch kann das gut gehen?
Die Ham Studios servieren uns Spielern mit Murky Horizon einen spritzigen Cocktail aus Shooter- und Tower Defense-Gameplay. Der 80 Punkte teure Titel möchte Action und Strategie vereinen. Doch kann das gut gehen?
Während Robert Downey Jr. im Hollywood-Blockbuster Iron Man 2 wieder einmal den wohl coolsten Superhelden der Welt mimt, gibt es auch an der Gaming-Front Neues zu berichten. Nach der eher missglückten Videospielversoftung Iron Man aus dem Jahr 2008 präsentiert uns SEGA nämlich ein weiteres, virtuelles Abenteuer des stählernen Helden. Lizenz-Murks oder Spaßgranate, hier unser Test…
Während Robert Downey Jr. im Hollywood-Blockbuster Iron Man 2 wieder einmal den wohl coolsten Superhelden der Welt mimt, gibt es auch an der Gaming-Front Neues zu berichten. Nach der eher missglückten Videospielversoftung Iron Man aus dem Jahr 2008 präsentiert uns SEGA nämlich ein weiteres, virtuelles Abenteuer des stählernen Helden. Lizenz-Murks oder Spaßgranate, hier unser Test…
Es gibt nur wenige Territorien in denen sich ein Mann unwohl fühlt. Wir haben bereits große virtuelle Kriege bestritten und haben uns mit den härtesten Monstern von der Steinzeit bis in die Zukunft auseinandergesetzt. Das ist unsere Welt! Doch es geht auch anders. Man schickt uns auf Tanzkurse, setzt uns auf Diäten oder schickt uns in einen Blumenladen. Genau um letzteren geht es auch in folgendem Spiel, dass dem Redakteur alles abverlangt hat.
Es gibt nur wenige Territorien in denen sich ein Mann unwohl fühlt. Wir haben bereits große virtuelle Kriege bestritten und haben uns mit den härtesten Monstern von der Steinzeit bis in die Zukunft auseinandergesetzt. Das ist unsere Welt! Doch es geht auch anders. Man schickt uns auf Tanzkurse, setzt uns auf Diäten oder schickt uns in einen Blumenladen. Genau um letzteren geht es auch in folgendem Spiel, dass dem Redakteur alles abverlangt hat.
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Die Fußball Weltmeisterschaft ist ein Großereignis bei dem die Welt ein wenig näher zusammenrückt. Vergessen sind all die Sorgen, die einen tagein, tagaus plagen und man gibt sich beim Public Viewing, oder gar live beim Spiel selbst, einfach dem Rausch der Sinne hin. Doch ist das Spiel vorbei, so erfüllt das Gefühl der Sehnsucht das Herz des Fußballfans. Wieso hat es so schnell geendet? Genau um diesem Gefühl entgegenzuwirken veröffentlichen Spielefirmen fast originalgetreue Umsetzungen des besonderen Events. Wie schon im Jahre 2006 erscheint auch zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 ein offizielles Spiel von EA, den Machern der FIFA-Reihe. Doch kann das runde Leder auch auf dem Nintendo Wii überzeugen?
Die Fußball Weltmeisterschaft ist ein Großereignis bei dem die Welt ein wenig näher zusammenrückt. Vergessen sind all die Sorgen, die einen tagein, tagaus plagen und man gibt sich beim Public Viewing, oder gar live beim Spiel selbst, einfach dem Rausch der Sinne hin. Doch ist das Spiel vorbei, so erfüllt das Gefühl der Sehnsucht das Herz des Fußballfans. Wieso hat es so schnell geendet? Genau um diesem Gefühl entgegenzuwirken veröffentlichen Spielefirmen fast originalgetreue Umsetzungen des besonderen Events. Wie schon im Jahre 2006 erscheint auch zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 ein offizielles Spiel von EA, den Machern der FIFA-Reihe. Doch kann das runde Leder auch auf dem Nintendo Wii überzeugen?