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Spider-Man: Web Of Shadows
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
World at War
Strategie und Zweiter Weltkrieg - diese Kombination hat man in den vergangenen Monaten schon so langsam zu hassen begonnen. Kaum mehr ein Spiel das nicht zumindest beide Elemente beinhaltete und um des Käufers Gunst buhlte. Nun ja, was soll man sagen - hier kommt ein weiterer Kandidat ..
World at War
Strategie und Zweiter Weltkrieg - diese Kombination hat man in den vergangenen Monaten schon so langsam zu hassen begonnen. Kaum mehr ein Spiel das nicht zumindest beide Elemente beinhaltete und um des Käufers Gunst buhlte. Nun ja, was soll man sagen - hier kommt ein weiterer Kandidat ..
Star Trek: Legacy
In den letzten Wochen brach eine wahre Welle von Star Trek Games über Zocker aller Konsolen und Science-Fiction-Fans herein. Kaum ein aktuelles System wird augenblicklich von der Sternenflotte und ihren Helden verschont. Für die PS2 steht Encounters im Händlerregal, während Tactical Aussault auf DS und PSP seinen Weltraum-Charme versprüht. Doch keines dieser Games weckt so hohe Erwartungen wie Star Trek: Legacy, das kürzlich für den PC und die Xbox 360 erschienen ist. Die Macher versprechen nicht nur eine Reise durch alle wichtigen Star Trek Epochen, sondern haben es sogar geschafft, die Originalstimmen der fünf wichtigsten Captains der Science-Fiction-Saga für das Projekt zu gewinnen. Von William Shatner bis Scott Bakula sind also alle mit an Bord. Eine so hochkarätige Besetzung lässt tatsächlich auf ein Spitzenspiel hoffen.
Star Trek: Legacy
In den letzten Wochen brach eine wahre Welle von Star Trek Games über Zocker aller Konsolen und Science-Fiction-Fans herein. Kaum ein aktuelles System wird augenblicklich von der Sternenflotte und ihren Helden verschont. Für die PS2 steht Encounters im Händlerregal, während Tactical Aussault auf DS und PSP seinen Weltraum-Charme versprüht. Doch keines dieser Games weckt so hohe Erwartungen wie Star Trek: Legacy, das kürzlich für den PC und die Xbox 360 erschienen ist. Die Macher versprechen nicht nur eine Reise durch alle wichtigen Star Trek Epochen, sondern haben es sogar geschafft, die Originalstimmen der fünf wichtigsten Captains der Science-Fiction-Saga für das Projekt zu gewinnen. Von William Shatner bis Scott Bakula sind also alle mit an Bord. Eine so hochkarätige Besetzung lässt tatsächlich auf ein Spitzenspiel hoffen.
R: Racing
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
R: Racing
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
MechAssault Phantom War
1993 war dank Jurassic Park das Jahr der Dinosaurier. 2007 wird ohne Zweifel das Jahr der Roboter. Michael Bays Special-Effects-Epos Transformers steht in den Startlöchern und es ist wohl jedem klar, dass bald eine Welle von Produkten über das Land hereinbrechen wird, die sich mit stählernen Kampfkolossen beschäftigen. Da wird es für den Roboterfanatiker nicht leicht, den Schrott von der qualitativ hochwertigen Ware zu trennen. Wer ein Videospiel zum Thema sucht, steht vor dem gleichen Problem. Wenn ein neuer Teil einer altbekannten und guten Serie erscheint, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier ordentliche Kost statt lieblos in letzter Sekunde zusammenprogrammiertem digitalen Fast Food bekommt. Nach zwei gefeierten Xbox Episoden sattelt die MechAssault-Reihe nun überraschenderweise auf den Nintendo DS um. Ob es sich bei Phantom War um eine lohnende Alternative zu den offiziellen Transformers-Games handelt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
MechAssault Phantom War
1993 war dank Jurassic Park das Jahr der Dinosaurier. 2007 wird ohne Zweifel das Jahr der Roboter. Michael Bays Special-Effects-Epos Transformers steht in den Startlöchern und es ist wohl jedem klar, dass bald eine Welle von Produkten über das Land hereinbrechen wird, die sich mit stählernen Kampfkolossen beschäftigen. Da wird es für den Roboterfanatiker nicht leicht, den Schrott von der qualitativ hochwertigen Ware zu trennen. Wer ein Videospiel zum Thema sucht, steht vor dem gleichen Problem. Wenn ein neuer Teil einer altbekannten und guten Serie erscheint, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier ordentliche Kost statt lieblos in letzter Sekunde zusammenprogrammiertem digitalen Fast Food bekommt. Nach zwei gefeierten Xbox Episoden sattelt die MechAssault-Reihe nun überraschenderweise auf den Nintendo DS um. Ob es sich bei Phantom War um eine lohnende Alternative zu den offiziellen Transformers-Games handelt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
TransFormers: Autobots
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
TransFormers: Autobots
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
007 Racing
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
007 Racing
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
Incoming
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Incoming
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es nun gute siebeneinhalb Stunden und 40% Fortschritt bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom Lila Drachen erzählen kann.
Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es nun gute siebeneinhalb Stunden und 40% Fortschritt bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom Lila Drachen erzählen kann.
Dynasty Warriors Advance
KOEI legt nach - hat man erst die PS2 mit unzähligen Fortsetzungen und Updates ihrer beliebten Dynasty Warriors Reihe beglückt, kommt nun frei nach der Devise "Öfters mal was Neues" endlich der GBA zu seinem mobilen Chinakriegern. Ob der Titel im Testcheck bestehen kann?
Dynasty Warriors Advance
KOEI legt nach - hat man erst die PS2 mit unzähligen Fortsetzungen und Updates ihrer beliebten Dynasty Warriors Reihe beglückt, kommt nun frei nach der Devise "Öfters mal was Neues" endlich der GBA zu seinem mobilen Chinakriegern. Ob der Titel im Testcheck bestehen kann?