oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Erinnert ihr euch noch an Enter the Matrix? Falls nein, Glückwunsch. Falls ja, nun... wir wissen, dass manche Erinnerungen sehr schmerzhaft sein können. Daher kam auch nicht gerade wenig Skepsis auf, als Shiny Entertainment mit Path of Neo einen weiteren Titel im Matrix-Universum ankündigte. Enter the Matrix verkaufte sich zwar wie frisch gebratene Reibekuchen, ließ jedoch auf technischer sowie spielerischer Ebene Einiges zu wünschen übrig. Sehr früh war jedoch bereits eins klar: Shinys nächster Titel würde eins der (zahlreichen) Mankos von Enter the Matrix ausbügeln. Man prügelt sich diesmal nicht mehr mit uninteressanten Nebencharakteren aus den Filmen durch das Geschehen, sondern mit Neo selbst. Trinity wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Ob Shiny auch an den weiteren Macken ihres ersten Matrix-Spiels gefeilt hat, verraten wir euch in diesem Test der Xbox-Version. Doch es sei vorab erwähnt, dass ihr eure Hoffnung nicht allzu hoch schrauben solltet.
Erinnert ihr euch noch an Enter the Matrix? Falls nein, Glückwunsch. Falls ja, nun... wir wissen, dass manche Erinnerungen sehr schmerzhaft sein können. Daher kam auch nicht gerade wenig Skepsis auf, als Shiny Entertainment mit Path of Neo einen weiteren Titel im Matrix-Universum ankündigte. Enter the Matrix verkaufte sich zwar wie frisch gebratene Reibekuchen, ließ jedoch auf technischer sowie spielerischer Ebene Einiges zu wünschen übrig. Sehr früh war jedoch bereits eins klar: Shinys nächster Titel würde eins der (zahlreichen) Mankos von Enter the Matrix ausbügeln. Man prügelt sich diesmal nicht mehr mit uninteressanten Nebencharakteren aus den Filmen durch das Geschehen, sondern mit Neo selbst. Trinity wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Ob Shiny auch an den weiteren Macken ihres ersten Matrix-Spiels gefeilt hat, verraten wir euch in diesem Test der Xbox-Version. Doch es sei vorab erwähnt, dass ihr eure Hoffnung nicht allzu hoch schrauben solltet.
Ein Automat sorgte im Jahr 1984 für Furore in den Spielhallen - Paperboy! In einem völlig normalen Gehäuse mit montiertem Fahrradlenker und zwei Knöpfen befand sich ein ebenso innovatives wie süchtig machendes Geschicklichkeitsspielchen, dass als eines der ersten seiner Art eine isometrische 3D-Perspektive bot. Angesichts des überraschenden Erfolgs dauerte es natürlich nicht lange, ehe Atari die Lizenz für Konsolenumsetzungen feil bot. Die Franzosen bei Mindscape griffen zu - und bescherten dem damals jugendlichen Game Boy im Jahr 1990 eine schwarz-weiße Adaption des Spielhallenhits!
Ein Automat sorgte im Jahr 1984 für Furore in den Spielhallen - Paperboy! In einem völlig normalen Gehäuse mit montiertem Fahrradlenker und zwei Knöpfen befand sich ein ebenso innovatives wie süchtig machendes Geschicklichkeitsspielchen, dass als eines der ersten seiner Art eine isometrische 3D-Perspektive bot. Angesichts des überraschenden Erfolgs dauerte es natürlich nicht lange, ehe Atari die Lizenz für Konsolenumsetzungen feil bot. Die Franzosen bei Mindscape griffen zu - und bescherten dem damals jugendlichen Game Boy im Jahr 1990 eine schwarz-weiße Adaption des Spielhallenhits!
Im Machwerk vom Entwickler Humanhead (Rune) leben alte Westernklischees wieder auf. Die Neun“ sind eine typische Westerngang, die die Gegend unsicher machen,,, sie überfallen Banken und killen eine Menge Leute. El Tejón, unser Alter Ego, findet es jedoch mit einem Male nicht mehr so lustig, dass bei den Raubzügen der Gang auch Frauen und Kinder umgebracht werden. Sein Bemühen, auszusteigen, bezahlt er fast mit seinem Leben, denn er wird blutüberströmt von ihnen in der Wüste liegen gelassen. Als er erwacht, findet er sich in einem Gefängnis wieder, wo er sich jedoch nicht lange aufhält, weil er Rache schwört und bricht aus. El Tejón nimmt sich einen nach den anderen seiner Expartner vor und will sie beseitigen.
Im Machwerk vom Entwickler Humanhead (Rune) leben alte Westernklischees wieder auf. Die Neun“ sind eine typische Westerngang, die die Gegend unsicher machen,,, sie überfallen Banken und killen eine Menge Leute. El Tejón, unser Alter Ego, findet es jedoch mit einem Male nicht mehr so lustig, dass bei den Raubzügen der Gang auch Frauen und Kinder umgebracht werden. Sein Bemühen, auszusteigen, bezahlt er fast mit seinem Leben, denn er wird blutüberströmt von ihnen in der Wüste liegen gelassen. Als er erwacht, findet er sich in einem Gefängnis wieder, wo er sich jedoch nicht lange aufhält, weil er Rache schwört und bricht aus. El Tejón nimmt sich einen nach den anderen seiner Expartner vor und will sie beseitigen.
Was haben wir schon alles gesehen? Wir haben uns in hypermoderne Jagdflugzeuge geschwungen. Haben in wendigen Panzern Platz genommen, die ganze Landstriche ausradieren und in meterhohen Mechs, deren Kampfstärke gewaltig war. Was bleibt denn da noch übrig? Ja klar! Ein HoverCraft!
Was haben wir schon alles gesehen? Wir haben uns in hypermoderne Jagdflugzeuge geschwungen. Haben in wendigen Panzern Platz genommen, die ganze Landstriche ausradieren und in meterhohen Mechs, deren Kampfstärke gewaltig war. Was bleibt denn da noch übrig? Ja klar! Ein HoverCraft!
Es ist soweit, nach langer Durststrecke endlich wieder neues Futter für die Jaguar CD Besitzer. Aufgrund der positiven Resonanz auf das in Oceans Depths enthaltene JagMind entschloss sich Szene-Entwickler Starcat Developments eine überarbeitete Neuauflage unter die Fans zu bringen. Und die hat mit dem Original nicht mehr gar so viel zu tun.
Es ist soweit, nach langer Durststrecke endlich wieder neues Futter für die Jaguar CD Besitzer. Aufgrund der positiven Resonanz auf das in Oceans Depths enthaltene JagMind entschloss sich Szene-Entwickler Starcat Developments eine überarbeitete Neuauflage unter die Fans zu bringen. Und die hat mit dem Original nicht mehr gar so viel zu tun.
Als der Titel noch brandaktuell in den Spielhallen stand, erstaunte er die verwöhnten Besucher seinerzeit vorallem durch seine für damalige Verhältnisse unglaublich flotte Vektorgrafik. Und wie so oft in der Geschichte des Lynx, wurde ein erfolgreiches Spiel aus der Arcade wenig später auf Atari's Handheld konvertiert...
Als der Titel noch brandaktuell in den Spielhallen stand, erstaunte er die verwöhnten Besucher seinerzeit vorallem durch seine für damalige Verhältnisse unglaublich flotte Vektorgrafik. Und wie so oft in der Geschichte des Lynx, wurde ein erfolgreiches Spiel aus der Arcade wenig später auf Atari's Handheld konvertiert...
Die Digimon sind wieder da! Obwohl der Trend um die digitalen Monster schon lange verebbt ist, versorgt Bandai treu gebliebene Fans weiterhin mit Software. Digimon World 4 ist dabei der erste Teil auf der PS2, da die Vorgänger noch für PSone erschienen sind. Durch Atari gelangt Digimon World 4 auch in europäische Gefilde. Ein Fluch oder ein Segen?
Die Digimon sind wieder da! Obwohl der Trend um die digitalen Monster schon lange verebbt ist, versorgt Bandai treu gebliebene Fans weiterhin mit Software. Digimon World 4 ist dabei der erste Teil auf der PS2, da die Vorgänger noch für PSone erschienen sind. Durch Atari gelangt Digimon World 4 auch in europäische Gefilde. Ein Fluch oder ein Segen?
Stellen wir uns mal vor, wir entwickelten die zurzeit särkste Konsole des Marktes und wollen diese so schnell wie möglich veröffentlichen. Doch Moment mal!!! Wir haben ja noch gar keine Spiele dafür. Also schnell ein paar Programmierer für eine Woche eingesperrt, damit sie etwas zusammenbasteln, was wir im Bundle mit unserer High End Konsole verkaufen können.
Stellen wir uns mal vor, wir entwickelten die zurzeit särkste Konsole des Marktes und wollen diese so schnell wie möglich veröffentlichen. Doch Moment mal!!! Wir haben ja noch gar keine Spiele dafür. Also schnell ein paar Programmierer für eine Woche eingesperrt, damit sie etwas zusammenbasteln, was wir im Bundle mit unserer High End Konsole verkaufen können.
In der späten Lebensphase der Atari 2600 Konsole entstanden noch viele Spiele die auch heute noch im Gedächtnis geblieben sind. Vanguard gehört da sicherlich dazu und das war wohl für Atari auch das Kriterium den Titel auf die neuere Atari 5200 Konsole zu portieren. Natürlich sind da wieder die Bedenken wegen der Steuerung, deshalb haben wir uns den Titel genauer angesehen um uns eine eigene Meinung darüber zu bilden.
In der späten Lebensphase der Atari 2600 Konsole entstanden noch viele Spiele die auch heute noch im Gedächtnis geblieben sind. Vanguard gehört da sicherlich dazu und das war wohl für Atari auch das Kriterium den Titel auf die neuere Atari 5200 Konsole zu portieren. Natürlich sind da wieder die Bedenken wegen der Steuerung, deshalb haben wir uns den Titel genauer angesehen um uns eine eigene Meinung darüber zu bilden.
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.