oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 247 Beiträgen
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Zumba Fitness Core - Wiimote vs. Kinect
Noch ein Zumba Spiel in 2012? Ja, denn nach Zumba Fitness Rush, welches im Februar erschien, veröffentlicht 505 Games zum Jahresende den dritten Teil für Xbox 360 Kinect. Und da ich bereits wie Wii Fassung zu Hause hatte, als das Kinect Testmuster kam, entschloss ich mich für einen kleinen Versionsvergleich.
Zumba Fitness Core - Wiimote vs. Kinect
Noch ein Zumba Spiel in 2012? Ja, denn nach Zumba Fitness Rush, welches im Februar erschien, veröffentlicht 505 Games zum Jahresende den dritten Teil für Xbox 360 Kinect. Und da ich bereits wie Wii Fassung zu Hause hatte, als das Kinect Testmuster kam, entschloss ich mich für einen kleinen Versionsvergleich.
Hitman: Absolution - Aus dem Tagebuch eines Auftragkillers
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Hitman: Absolution - Aus dem Tagebuch eines Auftragkillers
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Sing Party - Ein Multiplayer Märchen
Es war einmal vor langer Zeit ...
Von Mumien und Moneten
Homebrews... eine schöne Parallelwelt für passionierte Gamer, weit abseits des immer aufwendiger gestalteten, hochauflösenden Mainstreams der großen Videospiele-Hersteller. Die Homebrewszene existiert im Schatten des Milliardengeschäfts der Industrie; den meisten Spielern gänzlich unbekannt wird hier Liebhabern und Traditionalisten das geboten, was wirtschaftlich für Sega, Nintendo und Co schon lange keinen Sinn mehr macht. Diese Nische sind Entwicklungen für kommerziell längst aufgegebene Plattformen; Systeme, die von ihren Herstellern und Lizenznehmern im Angesicht neuer Technik zum Sterben zurückgelassen wurden, nachdem sie ihr Soll erfüllten. Schließlich sollen Kunden nicht allzu lange bei der alten Technologie verharren.
Von Mumien und Moneten
Homebrews... eine schöne Parallelwelt für passionierte Gamer, weit abseits des immer aufwendiger gestalteten, hochauflösenden Mainstreams der großen Videospiele-Hersteller. Die Homebrewszene existiert im Schatten des Milliardengeschäfts der Industrie; den meisten Spielern gänzlich unbekannt wird hier Liebhabern und Traditionalisten das geboten, was wirtschaftlich für Sega, Nintendo und Co schon lange keinen Sinn mehr macht. Diese Nische sind Entwicklungen für kommerziell längst aufgegebene Plattformen; Systeme, die von ihren Herstellern und Lizenznehmern im Angesicht neuer Technik zum Sterben zurückgelassen wurden, nachdem sie ihr Soll erfüllten. Schließlich sollen Kunden nicht allzu lange bei der alten Technologie verharren.