oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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CounterAttack - Der Invasion standhalten
Ich bin nicht der typische Shoot `em Up Spieler und Begriffe wie 1CC sind mir eigentlich fremd. Doch manche Spiele in dem Genre haben es mir doch angetan. Vorrangig ein Spiel namens Skyforce Anniversary, das ich durch seinen Roguelite Anteil wirklich viel und oft gespielt habe. In eine ähnliche Kerbe schlägt hier CounterAttack, dass ich mir so natürlich näher anschauen musste.
Halo Infinite - Der Master Chief kehrt zurück
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Halo Infinite - Der Master Chief kehrt zurück
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
R-Type Final
Es ist nicht mehr lange hin, bis nach beinahe zwanzig Jahren ein neues R-Type erscheinen wird. So richtig glaubten viele dem Namenszusatz »Final« damals nicht, obschon sie sicher deutlich früher mit einer Fortsetzung rechneten. Bevor nun aber in rund einem Monat R-Type Final 2 erscheint, wollen wir doch noch einmal über diesen vielleicht interessantesten Vertreter der Reihe sprechen. Er ist es, der die Vorlage für diesen lang ersehnten Titel darstellt.
R-Type Final
Es ist nicht mehr lange hin, bis nach beinahe zwanzig Jahren ein neues R-Type erscheinen wird. So richtig glaubten viele dem Namenszusatz »Final« damals nicht, obschon sie sicher deutlich früher mit einer Fortsetzung rechneten. Bevor nun aber in rund einem Monat R-Type Final 2 erscheint, wollen wir doch noch einmal über diesen vielleicht interessantesten Vertreter der Reihe sprechen. Er ist es, der die Vorlage für diesen lang ersehnten Titel darstellt.
TxK - die Rückkehr der Waliser Huftiere
Es ist soweit. Mit TxK veröffentlicht Huftierfetischist und Entwicklerlegende Jeff Minter seine Tempest-Reinkarnation auf der PS Vita. Allerdings sind es nicht mehr die 90er Jahre, als ein wenig Geballer mit bunten Farben für einen Hit sorgen konnte - oder etwa doch?
TxK - die Rückkehr der Waliser Huftiere
Es ist soweit. Mit TxK veröffentlicht Huftierfetischist und Entwicklerlegende Jeff Minter seine Tempest-Reinkarnation auf der PS Vita. Allerdings sind es nicht mehr die 90er Jahre, als ein wenig Geballer mit bunten Farben für einen Hit sorgen konnte - oder etwa doch?
Strike Suit Zero Director’s Cut: Es gibt immer eine zweite Chance
Erinnert sich noch jemand an das Gespräch, das ich mit F. anlässlich Strike Suit Zero geführt habe? Jetzt, passend zum Release des Director’s Cuts, trafen wir uns erneut. Und es gab die eine oder andere Überraschung.
Strike Suit Zero Director’s Cut: Es gibt immer eine zweite Chance
Erinnert sich noch jemand an das Gespräch, das ich mit F. anlässlich Strike Suit Zero geführt habe? Jetzt, passend zum Release des Director’s Cuts, trafen wir uns erneut. Und es gab die eine oder andere Überraschung.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Dariusburst Chronicle Saviours im Video Review
Dariusburst Chronicle Saviours im Video Review
Polychromatic – Im Rausch der Farben
PPolychromatic bedeutet, dass etwas viele Farben hat. Und wenn man das weiter denkt, wird einem klar, dass ein Spiel, das versuchen würde, so etwas in die Tat umzusetzen, wie gemacht für die technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration wäre. Schließlich besticht diese vor allem durch eine bessere Grafik, was wiederum mehr Farben bedeutet. Zum Glück gibt es Entwickler, die diesen Gedanken hatten und entsprechend umsetzen.
Polychromatic – Im Rausch der Farben
PPolychromatic bedeutet, dass etwas viele Farben hat. Und wenn man das weiter denkt, wird einem klar, dass ein Spiel, das versuchen würde, so etwas in die Tat umzusetzen, wie gemacht für die technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration wäre. Schließlich besticht diese vor allem durch eine bessere Grafik, was wiederum mehr Farben bedeutet. Zum Glück gibt es Entwickler, die diesen Gedanken hatten und entsprechend umsetzen.
ORBIT – Ich will spielen (kann aber nicht)
Himmelsmechanik at its best! Wer in ORBIT nicht fähig ist, die Gravitation mit in seine Überlegungen miteinzubeziehen, der ist tot und macht sich vor den anderen lächerlich.
ORBIT – Ich will spielen (kann aber nicht)
Himmelsmechanik at its best! Wer in ORBIT nicht fähig ist, die Gravitation mit in seine Überlegungen miteinzubeziehen, der ist tot und macht sich vor den anderen lächerlich.
Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou
Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.
Caves Abschiedsgeschenk – DoDonPachi SaiDaiOujou
Was 1985 mit Tiger Heli begann, findet nun mit DoDonPachi SaiDaiOujou sein vorläufiges Ende. Als eine der Splitterfirmen aus dem Untergang der Shooterschmiede Toaplan blickt Cave heute auf eine weitreichende Geschichte zurück. Mit dem 1997er DoDonPachi übernahm Cave Toaplans Rolle als eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Shooting Games (STGs) und hatte mit ihren Gameplay- und Artdesign-Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf das gesamte Genre.