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Resident Evil 6 - ein Wiedersehen mit Freuden?
An Resident Evil 6 scheiden sich die Geister. Bei der Mehrheit der Serienfans verhasst aufgrund zu actionlastiger Präsentation und den vielen Trial & Error Passagen, hat es auch mich damals bei meinem ersten Test der PlayStation 3 Fassung teilweise zur Verzweiflung getrieben. Da Capcom aktuell ja fast jeden Teil der Serie als Remaster bringt, macht man nach Teil 0 und 1 in HD weiter mit dem sechsten Teil, um irgendwann in Zukunft uns endlich das Remake von Resident Evil 2 zu zeigen. Bis dahin kann uns Resident Evil 6 vielleicht dennoch etwas unterhalten. Und so wage ich mich nach drei Jahren erneut in die Hölle.
Resident Evil 5 - sieben Jahre danach
Resident Evil 5 war bei der damaligen Veröffentlichung für viele Spieler der Tiefpunkt der Reihe. Es war viel zu actionlastig, viel zu hell, Chris war zu sehr auf Steroide und und und. Ich hingegen genoss den Ausflug auf den afrikanischen Kontinent sehr, weil mich interessiert hatte, wie die Geschichte weitererzählt wird, ohne das Fortbestehen des Ursprung allen Übels Umbrella. Seither sind bereits etwas mehr als 8 Jahre vergangen und durch das HD Remaster gab Capcom mir die Möglichkeit, die Geschichte um Chris und seiner Partnerin Sheva wiederzuerleben. Zeit zu reflektieren, wie der erneute Trip ausgefallen ist.
Resident Evil 5 - sieben Jahre danach
Resident Evil 5 war bei der damaligen Veröffentlichung für viele Spieler der Tiefpunkt der Reihe. Es war viel zu actionlastig, viel zu hell, Chris war zu sehr auf Steroide und und und. Ich hingegen genoss den Ausflug auf den afrikanischen Kontinent sehr, weil mich interessiert hatte, wie die Geschichte weitererzählt wird, ohne das Fortbestehen des Ursprung allen Übels Umbrella. Seither sind bereits etwas mehr als 8 Jahre vergangen und durch das HD Remaster gab Capcom mir die Möglichkeit, die Geschichte um Chris und seiner Partnerin Sheva wiederzuerleben. Zeit zu reflektieren, wie der erneute Trip ausgefallen ist.
The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
Resident Evil: The Mercenaries 3D
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Resident Evil: The Mercenaries 3D
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Man of Medan - Eine Bootsfahrt, die ist gruselig
Lang ist es nicht mehr hin, bis es erneut zur Nacht der Nächte kommt. Halloween steht an und da ist wieder ein gruseliges Spiel angebracht. Zwar ist es bereits ein paar Wochen her, dass Man of Medan erschienen ist, doch welcher Tag würde passender sein als Halloween, um einen guten Horrorfilm zu schauen? Noch besser sogar, wenn man selbst mitspielen kann. Es ist der erste Teil der Dark Pictures Anthology, eine Reihe von kurzen, aber knackigen Horrorgames mit eigenem Plot. Entwickelt von Supermassive Games, die bereits mit Until Dawn zahlreiche Erfolge feiern konnten. Ob sie diesen mit der Reihe fortsetzen können?
Man of Medan - Eine Bootsfahrt, die ist gruselig
Lang ist es nicht mehr hin, bis es erneut zur Nacht der Nächte kommt. Halloween steht an und da ist wieder ein gruseliges Spiel angebracht. Zwar ist es bereits ein paar Wochen her, dass Man of Medan erschienen ist, doch welcher Tag würde passender sein als Halloween, um einen guten Horrorfilm zu schauen? Noch besser sogar, wenn man selbst mitspielen kann. Es ist der erste Teil der Dark Pictures Anthology, eine Reihe von kurzen, aber knackigen Horrorgames mit eigenem Plot. Entwickelt von Supermassive Games, die bereits mit Until Dawn zahlreiche Erfolge feiern konnten. Ob sie diesen mit der Reihe fortsetzen können?
Monster Hunter World: Iceborne
Es war einst im Januar 2018, als ich voller Freude und mit großen Augen mich in die neue Welt begab, um mich von Astera aus auf die Jagd nach Monstern zu machen. Diese neue Welt war reichhaltig und hatte vieles zu entdecken, doch im Laufe der Monate kannte man nahezu jeden Winkel und viele der gefährlichen Besucher. Diese sonderbaren Ungeheuer, die in die nahe Umgebung der Stadt kamen, waren nach einiger Zeit eher ein Nachtisch vom Frühstück, da man bereits vieles gesehen hat. Allerdings regt sich etwas in Astera. Was genau wollte ich in Monster Hunter World: Iceborne herausfinden.
Monster Hunter World: Iceborne
Es war einst im Januar 2018, als ich voller Freude und mit großen Augen mich in die neue Welt begab, um mich von Astera aus auf die Jagd nach Monstern zu machen. Diese neue Welt war reichhaltig und hatte vieles zu entdecken, doch im Laufe der Monate kannte man nahezu jeden Winkel und viele der gefährlichen Besucher. Diese sonderbaren Ungeheuer, die in die nahe Umgebung der Stadt kamen, waren nach einiger Zeit eher ein Nachtisch vom Frühstück, da man bereits vieles gesehen hat. Allerdings regt sich etwas in Astera. Was genau wollte ich in Monster Hunter World: Iceborne herausfinden.
The Surge 2
Deck13 tastet sich mit jedem neuen Projekt welches sie entwickeln mehr in die richtige Richtung eines perfekten Souls-Like-Spiel heran. War Lords of the Fallen noch ein weichgespültes Ergebnis, blieb mir The Surge aufgrund seines düsteren SiFi-Settings und den anspruchsvollen Kämpfen am meisten in Erinnerung. Der Nachfolger baut diese Stärken weiter aus.
The Surge 2
Deck13 tastet sich mit jedem neuen Projekt welches sie entwickeln mehr in die richtige Richtung eines perfekten Souls-Like-Spiel heran. War Lords of the Fallen noch ein weichgespültes Ergebnis, blieb mir The Surge aufgrund seines düsteren SiFi-Settings und den anspruchsvollen Kämpfen am meisten in Erinnerung. Der Nachfolger baut diese Stärken weiter aus.
Devil May Cry 5 - Cool, Cooler, Dante
Cool, Cooler, Dante. Mit dem ersten Devil May Cry gründete Capcom quasi ein neues Genre. Auf dem Rücken der Japaner sprossen Seriengrößen wie Kratos oder Bayonetta aus dem Boden. Und alles nahm seinen Anfang mit dem als »neues Resident Evil« geplanten Game aus 2001. Schnell entwickelte es sich jedoch in eine neue Richtung. Und so kam es, dass wir uns mit dem Sohn von Sparda durch die Hölle auf Mallet Island kämpfen durften. Trotz eines schwachen Nachfolgers und dem kontroversen Reboot von 2013 hat Dante seine große Fanbase stets behalten. Nun möchte man wieder zurück an die Hardcore Fans heran treten und bringt mit Devil May Cry 5 einen richtigen Nachfolger ins Wohnzimmer. Ob Dante ein wenig in die Jahre gekommen ist?
Devil May Cry 5 - Cool, Cooler, Dante
Cool, Cooler, Dante. Mit dem ersten Devil May Cry gründete Capcom quasi ein neues Genre. Auf dem Rücken der Japaner sprossen Seriengrößen wie Kratos oder Bayonetta aus dem Boden. Und alles nahm seinen Anfang mit dem als »neues Resident Evil« geplanten Game aus 2001. Schnell entwickelte es sich jedoch in eine neue Richtung. Und so kam es, dass wir uns mit dem Sohn von Sparda durch die Hölle auf Mallet Island kämpfen durften. Trotz eines schwachen Nachfolgers und dem kontroversen Reboot von 2013 hat Dante seine große Fanbase stets behalten. Nun möchte man wieder zurück an die Hardcore Fans heran treten und bringt mit Devil May Cry 5 einen richtigen Nachfolger ins Wohnzimmer. Ob Dante ein wenig in die Jahre gekommen ist?
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Resident Evil Origins Collection
Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.
Resident Evil Origins Collection
Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.










