Ergebnisse 1 - 10 von 396 Beiträgen
Wer an schnelle Arcaderacer denkt, der denkt sicherlich auch an Ridge Racer, einer der bekanntesten Vertreter seiner Zunft. Zumindest in der Zeit, als die 3D-Polygongrafik laufen lernten, war der Titel auf der PlayStation 1 ein Must Have für jeden Racing Fan und die erfolgreiche Spielhallenumsetzung zog einige Nachfolger nach sich. Lange ist es still geworden um die Reihe, doch der niederländische Publisher Soedesco springt hier in die Bresche und veröffentlicht mit Xenon Racer das, was die Reihe fortführen könnte. Kann sich der Titel im Schatten des großen Vorbilds auch behaupten?
Wer an schnelle Arcaderacer denkt, der denkt sicherlich auch an Ridge Racer, einer der bekanntesten Vertreter seiner Zunft. Zumindest in der Zeit, als die 3D-Polygongrafik laufen lernten, war der Titel auf der PlayStation 1 ein Must Have für jeden Racing Fan und die erfolgreiche Spielhallenumsetzung zog einige Nachfolger nach sich. Lange ist es still geworden um die Reihe, doch der niederländische Publisher Soedesco springt hier in die Bresche und veröffentlicht mit Xenon Racer das, was die Reihe fortführen könnte. Kann sich der Titel im Schatten des großen Vorbilds auch behaupten?
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
Nintendo portiert weiter Wii U-Spiele, die nach ihrer Meinung zu wenig Liebe von Fans erhalten haben. Neustes Vorzeigebeispiel ist New Super Mario Bros. U Deluxe.
Als die Burgenbausimulation Stronghold vor einer Dekade erschien, schlug sie in der PC-Gemeinde wie eine Bombe ein. Zu Recht, denn das Spiel bot alles, was das Herz des Festen- und Mittelalterfans begehrt. Für Entwickler Firefly Studios stellte sich dieser Überraschungserfolg allerdings als Segen und Fluch zugleich heraus. Die Fans lechzten nach einem Nachfolger, das Pulver jedoch war weitestgehend verschossen. Es blieb nur die Option, das bewährte Konzept in moderne Polygone zu gewanden. Womit eine rasante Talfahrt begann.
Als die Burgenbausimulation Stronghold vor einer Dekade erschien, schlug sie in der PC-Gemeinde wie eine Bombe ein. Zu Recht, denn das Spiel bot alles, was das Herz des Festen- und Mittelalterfans begehrt. Für Entwickler Firefly Studios stellte sich dieser Überraschungserfolg allerdings als Segen und Fluch zugleich heraus. Die Fans lechzten nach einem Nachfolger, das Pulver jedoch war weitestgehend verschossen. Es blieb nur die Option, das bewährte Konzept in moderne Polygone zu gewanden. Womit eine rasante Talfahrt begann.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Tassen, Bücher, Musik-Alben, Comics, Videospiele usw. Unendlich lange ließe sich die Merchandising-Liste der gelben Powerfamilie aus Springfield weiterführen. Die Rede ist natürlich von den Simpsons. Seit 1991 kann man das Leben der gelben Zeichentrickfamilie im Deutschen Fernsehen verfolgen. Anlässlich des Kinofilmes habe ich mich an „Bart Simpson’s Escape from Camp Deadly“ herangewagt.
Tassen, Bücher, Musik-Alben, Comics, Videospiele usw. Unendlich lange ließe sich die Merchandising-Liste der gelben Powerfamilie aus Springfield weiterführen. Die Rede ist natürlich von den Simpsons. Seit 1991 kann man das Leben der gelben Zeichentrickfamilie im Deutschen Fernsehen verfolgen. Anlässlich des Kinofilmes habe ich mich an „Bart Simpson’s Escape from Camp Deadly“ herangewagt.
Wer sich ein wenig in der nordischen Welt der Mythologie auskennt, der weiß das Gott Odin entweder auf der Erde nach dem Rechten sah, wenn irgendwo ein Held dringend seine Unterstützung benötigte - oder um irgendeinen Schabernack zu treiben. In diesem Fall hat er zu einem besonders perfiden Zaubertrick gegriffen und einfach alle Wikinger verschwinden lassen. Nur der junge Nachwuchs-Nordmann Brian ist noch übrig und macht sich nun auf den Weg seine Leute zu retten...
Wer sich ein wenig in der nordischen Welt der Mythologie auskennt, der weiß das Gott Odin entweder auf der Erde nach dem Rechten sah, wenn irgendwo ein Held dringend seine Unterstützung benötigte - oder um irgendeinen Schabernack zu treiben. In diesem Fall hat er zu einem besonders perfiden Zaubertrick gegriffen und einfach alle Wikinger verschwinden lassen. Nur der junge Nachwuchs-Nordmann Brian ist noch übrig und macht sich nun auf den Weg seine Leute zu retten...
Was haben sich die Hersteller über die Jahre hinweg nicht alles für durchgeknallte Superhelden einfallen lassen. Neben Größen aus dem Comic Bereich bekamen wir es mit gut gerüsteten Rittern, flinken Tieren oder wohlgenährten Klempnern zu tun. Einen Koch als Titelhelden hatten wir bislang aber noch nicht. Insofern war man bei Mindscape mal direkt einfallsreich. Leider war´s das dann auch schon mit der Innovation...
Was haben sich die Hersteller über die Jahre hinweg nicht alles für durchgeknallte Superhelden einfallen lassen. Neben Größen aus dem Comic Bereich bekamen wir es mit gut gerüsteten Rittern, flinken Tieren oder wohlgenährten Klempnern zu tun. Einen Koch als Titelhelden hatten wir bislang aber noch nicht. Insofern war man bei Mindscape mal direkt einfallsreich. Leider war´s das dann auch schon mit der Innovation...
Wir befinden uns in den frühen Neunzigern. Der Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA ist in vollem Gange. Es ist vorallem ein Genre, was zu dieser Zeit immer wieder um die Gunst des Käufers buhlt: das Jump’n’Run. Accolade hatte wahrscheinlich die Idee, dass wenn man schon nicht spielerisch die Klasse eines Sonic oder Super Mario toppen kann, dann toppen wir wenigstens den Spielnamen. Und somit dürfte “Bubsy the Bobcat in Claws Encounters of the furred Kind” den wohl längsten Titel seines Genres tragen und bis heute sogar unangefochten halten.
Wir befinden uns in den frühen Neunzigern. Der Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA ist in vollem Gange. Es ist vorallem ein Genre, was zu dieser Zeit immer wieder um die Gunst des Käufers buhlt: das Jump’n’Run. Accolade hatte wahrscheinlich die Idee, dass wenn man schon nicht spielerisch die Klasse eines Sonic oder Super Mario toppen kann, dann toppen wir wenigstens den Spielnamen. Und somit dürfte “Bubsy the Bobcat in Claws Encounters of the furred Kind” den wohl längsten Titel seines Genres tragen und bis heute sogar unangefochten halten.
Neulich hatte ich ein längeres Gespräch mit einem guten Freund von mir. Es ging, wie üblich, um unser liebstes Hobby, dem Spielen. Doch irgendwann wurde er still und fragte mich, ob ich ihm helfen könne. Natürlich erklärte ich mich sofort bereit. Damals wusste ich noch nicht, worauf ich mich da einließ.
Neulich hatte ich ein längeres Gespräch mit einem guten Freund von mir. Es ging, wie üblich, um unser liebstes Hobby, dem Spielen. Doch irgendwann wurde er still und fragte mich, ob ich ihm helfen könne. Natürlich erklärte ich mich sofort bereit. Damals wusste ich noch nicht, worauf ich mich da einließ.