Ergebnisse 1 - 10 von 378 Beiträgen
Es ist der Rausch der Geschwindigkeit, der mich anzieht. Das Gefühl, mit zighundert Sachen über die Pisten zu brettern und dabei meinem Gegner ein auszuwischen. Dieser Eindruck hat einen Namen: WipEout Omega Collection.
Es ist der Rausch der Geschwindigkeit, der mich anzieht. Das Gefühl, mit zighundert Sachen über die Pisten zu brettern und dabei meinem Gegner ein auszuwischen. Dieser Eindruck hat einen Namen: WipEout Omega Collection.
Mario Kart 8 Deluxe ist draußen und damit auch der ultimative Test, wie stabil eure Freundschaften und andere Beziehungen sind. Erst, wenn sie einen blauen Panzer vertragen können, wird man wissen, wie gut die Verbindung zum jeweiligen anderen ist. Wenn das mal kein Grund ist, sich eine Switch zuzulegen? ;)
Mario Kart 8 Deluxe ist draußen und damit auch der ultimative Test, wie stabil eure Freundschaften und andere Beziehungen sind. Erst, wenn sie einen blauen Panzer vertragen können, wird man wissen, wie gut die Verbindung zum jeweiligen anderen ist. Wenn das mal kein Grund ist, sich eine Switch zuzulegen? ;)
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
Mittlerweile hat Klempner Mario bewiesen, dass er einiges mehr auf dem Kasten hat als tagtäglich seine Prinzessin zu retten. Auf dem Golf- und Tennisplatz ist er bereits bekannt, sowie als Arzt und olympischer Spieler. Doch gerade seine Kart-Karriere ist allen seit der 16-Bit Ära mehr als geläufig. Warum ist SEGA damals nicht auf den Zug aufgesprungen? Besser zu spät als nie ist hier wohl der passende Spruch. Denn jetzt erscheint endlich ein Funracer von SEGA, der viele verschiedene Franchises der ehemaligen Nintendo-Konkurrenz beheimatet. Ob der Titel auch mit der Vorlage der Kontrahenten mithalten kann, haben wir für Euch herausgefunden!
Mittlerweile hat Klempner Mario bewiesen, dass er einiges mehr auf dem Kasten hat als tagtäglich seine Prinzessin zu retten. Auf dem Golf- und Tennisplatz ist er bereits bekannt, sowie als Arzt und olympischer Spieler. Doch gerade seine Kart-Karriere ist allen seit der 16-Bit Ära mehr als geläufig. Warum ist SEGA damals nicht auf den Zug aufgesprungen? Besser zu spät als nie ist hier wohl der passende Spruch. Denn jetzt erscheint endlich ein Funracer von SEGA, der viele verschiedene Franchises der ehemaligen Nintendo-Konkurrenz beheimatet. Ob der Titel auch mit der Vorlage der Kontrahenten mithalten kann, haben wir für Euch herausgefunden!
Das gibt Punkte in Flensburg!
Das gibt Punkte in Flensburg!
Nachdem Extreme G einen recht erfolgreichen Einstand auf dem Nintendo 64 feierte, entschloss sich Acclaim 1998 dazu, einen zweiten Teil der Serie zu veröffentlichen. Storytechnisch blieb alles beim Alten. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt und andere Planeten besiedelt. Die gute, alte Erde wurden von Superreichen mit den verschiedensten Rennstrecken bestückt, die diese mit ihren High-End Motorrädern befahren. Golf ist halt bei den VIPs out, rasante, futuristische Rennen müssen es sein.
Nachdem Extreme G einen recht erfolgreichen Einstand auf dem Nintendo 64 feierte, entschloss sich Acclaim 1998 dazu, einen zweiten Teil der Serie zu veröffentlichen. Storytechnisch blieb alles beim Alten. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt und andere Planeten besiedelt. Die gute, alte Erde wurden von Superreichen mit den verschiedensten Rennstrecken bestückt, die diese mit ihren High-End Motorrädern befahren. Golf ist halt bei den VIPs out, rasante, futuristische Rennen müssen es sein.
Der Name Rare hat trotz der wenig erbaulichen letzten Machwerke in der Branche noch einen wohligen Klang. Und so wurde auch Banjo Pilot als ernsthafte Konkurrenz zu Mario Kart und als Rare´s Griff nach der Krone angepriesen. Die Realität sieht leider ein klein wenig anders aus.
Der Name Rare hat trotz der wenig erbaulichen letzten Machwerke in der Branche noch einen wohligen Klang. Und so wurde auch Banjo Pilot als ernsthafte Konkurrenz zu Mario Kart und als Rare´s Griff nach der Krone angepriesen. Die Realität sieht leider ein klein wenig anders aus.
Vorallem ältere Semester unter euch dürften die Fernsehserie noch kennen - Starsky & Hutch, zwei absolut coole 70er Jahre Cops, die mit ihrem begehrten Ford Gran Turino (von dem übrigens insgesamt nur 1400 Stück gebaut wurden!) auf Verbrecherjagd gingen. Neben mächtig coolen Sprüchen sind vorallem die Verfolgungsjagden mit den bösen Jungs unvergessen.
Vorallem ältere Semester unter euch dürften die Fernsehserie noch kennen - Starsky & Hutch, zwei absolut coole 70er Jahre Cops, die mit ihrem begehrten Ford Gran Turino (von dem übrigens insgesamt nur 1400 Stück gebaut wurden!) auf Verbrecherjagd gingen. Neben mächtig coolen Sprüchen sind vorallem die Verfolgungsjagden mit den bösen Jungs unvergessen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache. Entweder kann mit den ganzen Jedi Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache. Entweder kann mit den ganzen Jedi Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.