Ergebnisse 1 - 10 von 1003 Beiträgen
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht "versoftet" sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise so eine Idee. Und trotzdem hatte Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt und machte sich an eine Umsetzung...
Ja, damals......so um '91 / '92 - das muss das Paradies gewesen sein! Zumindest für alle Shoot'em'Up Fans, denn nach diesen vermeintlich 'goldenen Tagen' kamen und kommen nur noch vereinzelt Titel mit der 'Alleine-gegen-Alle' bzw. 'Du-bist-letzte-Hoffnung' Mentalität auf den Markt. Damals erfreute sich dieses Spielprinzip jedoch einer ungemein großen Beliebtheit, weshalb auch Namco 1991 versuchte sich ein Stück des Kuchens zu sichern.
Ja, damals......so um '91 / '92 - das muss das Paradies gewesen sein! Zumindest für alle Shoot'em'Up Fans, denn nach diesen vermeintlich 'goldenen Tagen' kamen und kommen nur noch vereinzelt Titel mit der 'Alleine-gegen-Alle' bzw. 'Du-bist-letzte-Hoffnung' Mentalität auf den Markt. Damals erfreute sich dieses Spielprinzip jedoch einer ungemein großen Beliebtheit, weshalb auch Namco 1991 versuchte sich ein Stück des Kuchens zu sichern.
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden
Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden
Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Vor etwa zwei Jahren brach sie aus.. Nein ich spreche nicht von einem Killervirus (Vogelgrippe), der die Menschheit mal wieder heimgesuchte. Wobei man es weitläufig auch mit einem solchen Virus umschreiben könnte, angesichts einer Hysterie um einen nahezu unscheinbaren Titel der nur für den asiatischen Markt gedacht war und nun mittlerweile schon die ganze Welt erobert hat. Osu! Tatakae! Ouendan hieß das Machwerk und faszinierte Bemani Fans auf der ganzen Welt. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir berichten euch ob sich der Import lohnt.
Vor etwa zwei Jahren brach sie aus.. Nein ich spreche nicht von einem Killervirus (Vogelgrippe), der die Menschheit mal wieder heimgesuchte. Wobei man es weitläufig auch mit einem solchen Virus umschreiben könnte, angesichts einer Hysterie um einen nahezu unscheinbaren Titel der nur für den asiatischen Markt gedacht war und nun mittlerweile schon die ganze Welt erobert hat. Osu! Tatakae! Ouendan hieß das Machwerk und faszinierte Bemani Fans auf der ganzen Welt. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir berichten euch ob sich der Import lohnt.
Eine böse außerirdische Macht möchte (mal wieder) unseren Heimatplaneten dem Erdboden gleich machen. Da wir im Besitz des modernsten Raumjägers, dem Steel Dragon sind, wollen wir den Aliens mal zeigen, dass mit den Erdlingen zu spaßen ganz schön in die Hose gehen kann.
Eine böse außerirdische Macht möchte (mal wieder) unseren Heimatplaneten dem Erdboden gleich machen. Da wir im Besitz des modernsten Raumjägers, dem Steel Dragon sind, wollen wir den Aliens mal zeigen, dass mit den Erdlingen zu spaßen ganz schön in die Hose gehen kann.
Nintendo gönnt seinen Hauptcharakteren einfach keine Pause. Während Mario grad noch auf dem Fussballplatz steht, soll er schon bald seine achte große Multiplayer-Party steigen lassen und auch Wario war eigentlich noch mit seiner ersten Minispielsammlung für Wii beschäftigt. Nun wird Marios Erzfeind auf den DS geschickt und entgegen aller Erwartungen handelt es sich bei Wario: Master of Disguise nicht um ein Jump’n Run im klassischen Nintendo-Sinn...
Nintendo gönnt seinen Hauptcharakteren einfach keine Pause. Während Mario grad noch auf dem Fussballplatz steht, soll er schon bald seine achte große Multiplayer-Party steigen lassen und auch Wario war eigentlich noch mit seiner ersten Minispielsammlung für Wii beschäftigt. Nun wird Marios Erzfeind auf den DS geschickt und entgegen aller Erwartungen handelt es sich bei Wario: Master of Disguise nicht um ein Jump’n Run im klassischen Nintendo-Sinn...
So überraschend der Trend quasi über Nacht über die deutsche Spielelandschaft hereingebrochen war, so sehr ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ob Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für den Nintendo DS oder diverse Nachahmer á la Mind Quiz von SEGA - überall wird fröhlich am Ausbau des geistigen Leistungsvermögen trainiert. Dank Nintendo ist dies auf der Big Brain Academy nun nicht mehr nur Nintendo DS Besitzern vorbehalten, sondern darf neuerdings auch auf dem Nintendo Wii genossen werden...
So überraschend der Trend quasi über Nacht über die deutsche Spielelandschaft hereingebrochen war, so sehr ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ob Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für den Nintendo DS oder diverse Nachahmer á la Mind Quiz von SEGA - überall wird fröhlich am Ausbau des geistigen Leistungsvermögen trainiert. Dank Nintendo ist dies auf der Big Brain Academy nun nicht mehr nur Nintendo DS Besitzern vorbehalten, sondern darf neuerdings auch auf dem Nintendo Wii genossen werden...
Im Jahre 20XX wurde das erste alljährliche Roboterturnier abgehalten, das mit acht mächtigen und furchteinflößenden Robotern auftrumpfte, um die Massen zu begeistern. Mr. X, der Sponsor dieses Turniers, verschaffte sich Zugang zu den Gladiatoren der Arena, um diese für seine Welteroberungspläne zu missbrauchen. Sofort tritt Held Mega Man auf den Plan, um die Zivilisation nicht den Launen dieses Wahnsinnigen zu überlassen. Aber Moment mal? Wer ist Mr. X und wieso hat er so eine Ähnlichkeit mit einem verrückten Wissenschaftler, den jeder NES-Besitzer kennen sollte?
Im Jahre 20XX wurde das erste alljährliche Roboterturnier abgehalten, das mit acht mächtigen und furchteinflößenden Robotern auftrumpfte, um die Massen zu begeistern. Mr. X, der Sponsor dieses Turniers, verschaffte sich Zugang zu den Gladiatoren der Arena, um diese für seine Welteroberungspläne zu missbrauchen. Sofort tritt Held Mega Man auf den Plan, um die Zivilisation nicht den Launen dieses Wahnsinnigen zu überlassen. Aber Moment mal? Wer ist Mr. X und wieso hat er so eine Ähnlichkeit mit einem verrückten Wissenschaftler, den jeder NES-Besitzer kennen sollte?
Hach, wie schön war doch die Zeit als Polygone meist nackt und Spiele noch auf harten Modulen ausgeliefert wurden. Waren damals die Spiele meist zweidimensional und bestanden aus gezeichneten Sprites, begann Anfang der 90er die Zeit der Polygone. SEGA schickte sein Virtua Racing auf das Mega Drive, ausgestattet mit mächtigem SVP Zusatzprozessor. Das der Erzkonkurrent Nintendo dagegen halten musste war selbstverständlich. So kam 1994 Stunt Race FX auf den Markt, ebenfalls mit Hilfe eines Zusatzprozessors. Der neue Super FX2 Prozessor sollte SEGA den Wind aus den 3D-Polygon Segeln nehmen. Lest wie es sich geschlagen hat...
Hach, wie schön war doch die Zeit als Polygone meist nackt und Spiele noch auf harten Modulen ausgeliefert wurden. Waren damals die Spiele meist zweidimensional und bestanden aus gezeichneten Sprites, begann Anfang der 90er die Zeit der Polygone. SEGA schickte sein Virtua Racing auf das Mega Drive, ausgestattet mit mächtigem SVP Zusatzprozessor. Das der Erzkonkurrent Nintendo dagegen halten musste war selbstverständlich. So kam 1994 Stunt Race FX auf den Markt, ebenfalls mit Hilfe eines Zusatzprozessors. Der neue Super FX2 Prozessor sollte SEGA den Wind aus den 3D-Polygon Segeln nehmen. Lest wie es sich geschlagen hat...