oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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neXGam Podcast #19 : E3 2015 Special
Weiter geht es mit unserem neXGam Podcast. Dieses mal dreht es sich um das Gaming-Event des Sommers, welches nicht in Deutschland stattfindet. Götz, Melanie und Patrick berichten über die E3 2015. Hat sie sich dieses Jahr gelohnt? Wer ist der große Sieger und wer der Verlierer? Wir reden über die wichtigsten Ankündigungen. Was hat uns überrascht, was fanden wir eher nicht so gut? Wie immer könnt ihr fleißig im Forum mitdiskutieren, wir sind auf eure Meinungen gespannt!
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
Just Dance 2016 – die Party geht weiter
Der Sommer ist vorbei, aber kein Grund, dass die Party ebenfalls aufhören muss. Ubisoft hat mit „Just Dance 2016“ die nächste Runde für das erfolgreichste Musikspiel aller Zeiten eingeläutet. Dank der Hilfe meiner Tochter dürfte ich allein bei der Trainingssession für diesen Artikel locker ein halbes Kilo verloren haben – und das mit viel Spaß!
Just Dance 2016 – die Party geht weiter
Der Sommer ist vorbei, aber kein Grund, dass die Party ebenfalls aufhören muss. Ubisoft hat mit „Just Dance 2016“ die nächste Runde für das erfolgreichste Musikspiel aller Zeiten eingeläutet. Dank der Hilfe meiner Tochter dürfte ich allein bei der Trainingssession für diesen Artikel locker ein halbes Kilo verloren haben – und das mit viel Spaß!
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Splatoon
Es passiert nicht oft, dass Nintendo ein neues Franchise aus der Taufe hebt. Aber wenn das Mal geschieht, ist es jedes Mal was Tolles. So auch Splatoon.
Splatoon
Es passiert nicht oft, dass Nintendo ein neues Franchise aus der Taufe hebt. Aber wenn das Mal geschieht, ist es jedes Mal was Tolles. So auch Splatoon.
Mario Party 10
Seit Nintendo 64-Tagen zählen die Heimkonsolen des Traditionsunternehmens zu den totalen Partygeräten und das dank Vier-Spieler-Anschlüssen und Produkten, die genau auf diese Zielgruppe ausgelegt wurden. Als großen Startschuss dieser Ära kann man Mario Party nennen, das mit einer neuartigen Spielidee dafür sorgte, dass gemeinsam vor dem Fernseher kein Auge trocken lieb.
Mario Party 10
Seit Nintendo 64-Tagen zählen die Heimkonsolen des Traditionsunternehmens zu den totalen Partygeräten und das dank Vier-Spieler-Anschlüssen und Produkten, die genau auf diese Zielgruppe ausgelegt wurden. Als großen Startschuss dieser Ära kann man Mario Party nennen, das mit einer neuartigen Spielidee dafür sorgte, dass gemeinsam vor dem Fernseher kein Auge trocken lieb.
Kirby und der Regenbogen-Pinsel
Obwohl Super Mario und Kirby jeweils aus einem anderen Jahrzehnt stammen, haben die beiden Maskottchen viel gemeinsam. Liegen ihre Ursprünge auch im Jump-‘n‘-Run-Genre, so zeigt sich aber durch die Kreativität ihrer Entwicklungsfirmen, dass sie zu mehr Dingen imstande sind.
Kirby und der Regenbogen-Pinsel
Obwohl Super Mario und Kirby jeweils aus einem anderen Jahrzehnt stammen, haben die beiden Maskottchen viel gemeinsam. Liegen ihre Ursprünge auch im Jump-‘n‘-Run-Genre, so zeigt sich aber durch die Kreativität ihrer Entwicklungsfirmen, dass sie zu mehr Dingen imstande sind.
LEGO Jurassic World – Nichts Neues unter der Sonne
Für Fans der LEGO-Spiele von Traveller‘s Tales ist dieses Jahr ein gutes Jahr, denn noch nie sind so viele Games von dem Studio erschienen. Mit LEGO Worlds will man Minecraft Konkurrenz machen, LEGO Dimensions wird im Spielefigurenmarkt mitmischen und im Herbst erscheint LEGO Marvel‘s Avengers. Doch noch dauert es, bis all diese Titel teilweise endgültig draußen sind. Um diese Zeit zu überbrücken, gibt es jetzt LEGO Jurassic World.
LEGO Jurassic World – Nichts Neues unter der Sonne
Für Fans der LEGO-Spiele von Traveller‘s Tales ist dieses Jahr ein gutes Jahr, denn noch nie sind so viele Games von dem Studio erschienen. Mit LEGO Worlds will man Minecraft Konkurrenz machen, LEGO Dimensions wird im Spielefigurenmarkt mitmischen und im Herbst erscheint LEGO Marvel‘s Avengers. Doch noch dauert es, bis all diese Titel teilweise endgültig draußen sind. Um diese Zeit zu überbrücken, gibt es jetzt LEGO Jurassic World.
Super Mario Maker
Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigenen Mario-Level zu kreieren, gar sogar ein eigenes Mario-Spiel zu entwerfen? Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Super Mario Bros. auf dem NES im Jahre 1985 hat Nintendo unsere Träume gelesen und bringt auf der Wii U mit dem Super Mario Maker endlich einen Editor für unsere eigenen Level.
Super Mario Maker
Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigenen Mario-Level zu kreieren, gar sogar ein eigenes Mario-Spiel zu entwerfen? Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Super Mario Bros. auf dem NES im Jahre 1985 hat Nintendo unsere Träume gelesen und bringt auf der Wii U mit dem Super Mario Maker endlich einen Editor für unsere eigenen Level.