oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 589 Beiträgen
Marvel vs Capcom Infinite
Zum siebten Mal lässt Capcom ihre Serienhelden gegen die Comicwelt von Marvel antreten und fügt, wohl von Netherreal Studios inspiriert, endlich eine ordentliche Storykampagne hinzu, die Nerdgasm am laufenden Band versprechen soll.
Slice Zombies for Kinect
Ich bin immer dafür, Dingen und Menschen eine Chance zu geben. So war es an mir, das neue Slice Zombies for Kinect aus dem id@xbox Programm zu prüfen. Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht.
Slice Zombies for Kinect
Ich bin immer dafür, Dingen und Menschen eine Chance zu geben. So war es an mir, das neue Slice Zombies for Kinect aus dem id@xbox Programm zu prüfen. Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht.
Toby: The Secret Mine
Das Erste, was mir zu Toby: The Secret Mine einfiel, war LIMBO. Der Protagonist? Nicht viel mehr als eine schwarze Silhouette mit weißen Augen. Die Story? Irgendwen retten. Spielwelt und -inhalt? Rätsel lösen, Kisten schieben und düstere 2D-Areale durchqueren. Und sterben. Oft sterben. LIMBO, ich sagte es ja bereits.
Toby: The Secret Mine
Das Erste, was mir zu Toby: The Secret Mine einfiel, war LIMBO. Der Protagonist? Nicht viel mehr als eine schwarze Silhouette mit weißen Augen. Die Story? Irgendwen retten. Spielwelt und -inhalt? Rätsel lösen, Kisten schieben und düstere 2D-Areale durchqueren. Und sterben. Oft sterben. LIMBO, ich sagte es ja bereits.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Resident Evil 7: Biohazard
21 Jahre nach der Geburt von Capcoms Horror-Serie erfindet sich Resident Evil zum zweiten Mal neu. Die Fans, die sich durch die letzte Neuerfindung in Teil 4 und die darauffolgenden actionlastigen Spiele abgewandt haben sollen zurückgewonnen werden, ohne dass Resident Evil 7 sich komplett auf die ersten Teile besinnt. Kann dies gelingen?
Resident Evil 7: Biohazard
21 Jahre nach der Geburt von Capcoms Horror-Serie erfindet sich Resident Evil zum zweiten Mal neu. Die Fans, die sich durch die letzte Neuerfindung in Teil 4 und die darauffolgenden actionlastigen Spiele abgewandt haben sollen zurückgewonnen werden, ohne dass Resident Evil 7 sich komplett auf die ersten Teile besinnt. Kann dies gelingen?
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Dead Rising 4: Franks Big Package
Dead Rising 4: Franks Big Package
SOMA - Das Grauen lauert am Abgrund
Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das selbst bis heute noch nicht vollständig erforscht ist. Nicht nur, dass es die Koordination unseres Körpers steuert, es ist durch seine enorme Leistungsfähigkeit zu so viel mehr fähig, wovon wir noch gar nichts wissen. Doch kann einem das Gehirn auch schon mal gehörig einen Streich spielen, wie man in SOMA schmerzlich erfahren muss. Was ist Realität und was nicht? Diese Frage stellt man sich im Spiel sehr oft.
SOMA - Das Grauen lauert am Abgrund
Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexes Organ, das selbst bis heute noch nicht vollständig erforscht ist. Nicht nur, dass es die Koordination unseres Körpers steuert, es ist durch seine enorme Leistungsfähigkeit zu so viel mehr fähig, wovon wir noch gar nichts wissen. Doch kann einem das Gehirn auch schon mal gehörig einen Streich spielen, wie man in SOMA schmerzlich erfahren muss. Was ist Realität und was nicht? Diese Frage stellt man sich im Spiel sehr oft.
Resident Evil 7: Biohazard - Ein (Alb-)Traum in VR
Capcom hatte mit Resident Evil 7 versprochen die Reihe wieder zurück zu ihren Ursprüngen zu führen. Viele Spieler waren ursprünglich skeptisch, doch selbst unser Daniel war restlos begeistert von dem Abenteuer, dass die Japaner uns boten. Zwar ist das Spiel abseits der klassischen Zombiethematik, allerdings bietet es erneut ein düsteres Herrenhaus, in dem wir um das Überleben kämpfen. Diese Erfahrung wird mit der PlayStation VR noch intensiver. Inwiefern sich das vom Spielen mit dem klassischen Controller unterscheidet, habe ich für euch ausprobiert.
Resident Evil 7: Biohazard - Ein (Alb-)Traum in VR
Capcom hatte mit Resident Evil 7 versprochen die Reihe wieder zurück zu ihren Ursprüngen zu führen. Viele Spieler waren ursprünglich skeptisch, doch selbst unser Daniel war restlos begeistert von dem Abenteuer, dass die Japaner uns boten. Zwar ist das Spiel abseits der klassischen Zombiethematik, allerdings bietet es erneut ein düsteres Herrenhaus, in dem wir um das Überleben kämpfen. Diese Erfahrung wird mit der PlayStation VR noch intensiver. Inwiefern sich das vom Spielen mit dem klassischen Controller unterscheidet, habe ich für euch ausprobiert.
Resident Evil Revelations Remaster
Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.
Resident Evil Revelations Remaster
Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.