oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1342 Beiträgen
Amazing Spider-Man 2: Does whatever a Spider can?
Wenn es um Videospiele geht, hat DC Comics dank der Arkham-Spiele einen großen Vorteil. Die Konkurrenz in Form von Marvel konnte da bislang nicht überzeugen. Der beste Versuch war Amazing Spider-Man, den ich damals für neXGam besprach. Und auch, wenn das Game stark von Arkham Asylum abkupferte, machte es mir dennoch Spaß. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die schließlich letzte Woche bei mir eintrudelte.
FarSky
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
FarSky
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Escape Dead Island
Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.
Escape Dead Island
Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.
Overlord II
Overlord II
Skylanders Creative Academy @gamescom 2014
CounterSpy - Ihr Arbeitgeber der Zukunft.
Wie gut, dass die Welt Videospieler wie uns hat. Wir ziehen in die Kriege, in die keiner marschieren will. Und hierbei sind wir äußert effizient, um selbstredend den Weltfrieden zu erhalten, den lohnenden Abspann am Ende zu genießen und gegebenenfalls den Gamerscore bzw. die Trophies einzusacken. Kein Sumpf im Dschungel ist uns zu tief, kein verschneiter Berg zu hoch. Genau solche Leute braucht die Geheimorganisation COUNTER!
CounterSpy - Ihr Arbeitgeber der Zukunft.
Wie gut, dass die Welt Videospieler wie uns hat. Wir ziehen in die Kriege, in die keiner marschieren will. Und hierbei sind wir äußert effizient, um selbstredend den Weltfrieden zu erhalten, den lohnenden Abspann am Ende zu genießen und gegebenenfalls den Gamerscore bzw. die Trophies einzusacken. Kein Sumpf im Dschungel ist uns zu tief, kein verschneiter Berg zu hoch. Genau solche Leute braucht die Geheimorganisation COUNTER!
Freedom Wars
Die meisten Menschen vollbrachten in ihrer Jugend kleinere Schandtaten und viele wurden – wenn man sie denn erwischt hat – dafür zum Stubenarrest verdonnert. Die Zeit verging anschließend nur schleppend wie im Schneckentempo. Jetzt stellt euch nur mal vor, man hätte euch damals für eine Million Jahre verknackt ...
Freedom Wars
Die meisten Menschen vollbrachten in ihrer Jugend kleinere Schandtaten und viele wurden – wenn man sie denn erwischt hat – dafür zum Stubenarrest verdonnert. Die Zeit verging anschließend nur schleppend wie im Schneckentempo. Jetzt stellt euch nur mal vor, man hätte euch damals für eine Million Jahre verknackt ...
Skylanders Trap Team - auf in Runde vier
Bald ist es soweit und Skylanders Fans dürfen mit Skylander Trap Team in Runde vier der Spielreihe aufbrechen. Auf der gamescom 2014 hatten wir während der „Skylanders Creative Academy“ bereits Gelegenheit, neben dem Chef von „Toys for Bob“ auch das neue Spiel kennenzulernen. Nun lag uns vor Release bereits die finale Version vor, welche ich mit meinen Kindern sofort begann, zu erkunden.
Skylanders Trap Team - auf in Runde vier
Bald ist es soweit und Skylanders Fans dürfen mit Skylander Trap Team in Runde vier der Spielreihe aufbrechen. Auf der gamescom 2014 hatten wir während der „Skylanders Creative Academy“ bereits Gelegenheit, neben dem Chef von „Toys for Bob“ auch das neue Spiel kennenzulernen. Nun lag uns vor Release bereits die finale Version vor, welche ich mit meinen Kindern sofort begann, zu erkunden.
Another World: 20th Anniversary Edition - Nostalgie
Es war das Jahr 1991, als Delphine Software Another World herausbrachte. Das Spiel, welches auf allen möglichen Plattformen umgesetzt wurde, war ein Riesenerfolg. Zum 15. Geburtstag gab es dann die 15th Anniversary-Edition (die übrigens hier von Stefan besprochen wurde). Und jetzt, nach 20 Jahren, kommt die 20th Anniversary-Ausgabe. Nur wie soll man das als Spieleredakteur besprechen?
Another World: 20th Anniversary Edition - Nostalgie
Es war das Jahr 1991, als Delphine Software Another World herausbrachte. Das Spiel, welches auf allen möglichen Plattformen umgesetzt wurde, war ein Riesenerfolg. Zum 15. Geburtstag gab es dann die 15th Anniversary-Edition (die übrigens hier von Stefan besprochen wurde). Und jetzt, nach 20 Jahren, kommt die 20th Anniversary-Ausgabe. Nur wie soll man das als Spieleredakteur besprechen?