oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 362 Beiträgen
25 Fakten zu Gradius
Kleines Raumschiff, Extrawaffen, dicke Endgegner! - Das ist Gradius, ein Meilenstein der Shootergeschichte. Fast 30 Jahre hat die Serie schon auf dem Buckel, wird Zeit es mit ein paar Fakten zu huldigen.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
25 Fakten zu Bomberman
30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Bomberman
30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Tomb Raider
Kaum eine andere Serie bzw. Protagonist veränderte sich im Zeitraum von 17 Jahren so drastisch wie die Archäologin Lara Croft. Zeit für ein paar harte Fakten zu der Reihe.
25 Fakten zu Tomb Raider
Kaum eine andere Serie bzw. Protagonist veränderte sich im Zeitraum von 17 Jahren so drastisch wie die Archäologin Lara Croft. Zeit für ein paar harte Fakten zu der Reihe.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Im Gespräch mit Retro Sumus
Mit Retro Sumus betritt ein neues Entwicklerteam aus Spanien die Dreamcast-Bühne. Was man für Segas 128-Bit-Kasten in petto hat und welche anderen Systeme die Gruppe im Auge hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview.
Im Gespräch mit Retro Sumus
Mit Retro Sumus betritt ein neues Entwicklerteam aus Spanien die Dreamcast-Bühne. Was man für Segas 128-Bit-Kasten in petto hat und welche anderen Systeme die Gruppe im Auge hat, erfahrt ihr in unserem exklusiven Interview.
25 Fakten zu Castlevania
Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.
25 Fakten zu Castlevania
Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Interview mit Reboot (Jaguar Szene)
Wie ist es Spiele für 15 Jahre alte Hardware zu entwickeln und diese zu veröffentlichen? Warum sucht man sich gerade exotische Hardware aus und was treibt einen Homebrewentwickler an? Wir sprachen mit den Entwicklern des Jaguar-Spiels "Superfly DX". Warum Arschlöcher die Atari Szene bremsen und wieso der Jaguar eigentlich doch leicht zu programmieren ist, lest ihr im umfangreichen aber nicht minder aufschlussreichen Interview!
Interview mit Reboot (Jaguar Szene)
Wie ist es Spiele für 15 Jahre alte Hardware zu entwickeln und diese zu veröffentlichen? Warum sucht man sich gerade exotische Hardware aus und was treibt einen Homebrewentwickler an? Wir sprachen mit den Entwicklern des Jaguar-Spiels "Superfly DX". Warum Arschlöcher die Atari Szene bremsen und wieso der Jaguar eigentlich doch leicht zu programmieren ist, lest ihr im umfangreichen aber nicht minder aufschlussreichen Interview!