oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Rocksmith 2014 - Ohne Fleiß kein Preis
Mit Freude stieg ich auf Rocksmith 2014 um. Die Vorteile liegen auf der Hand: besserer Lernmodus, Optimierung der akustischen Lags, neuer Session-Modus. Auch die Präsentation erscheint mir übersichtlicher als beim Vorgänger. Dass der Karriere-Modus der Schere zum Opfer fiel, ist mir gleich. Er wirkte ohnehin aufgesetzt. Als fortgeschrittener Spieler nutze ich Rocksmith 2014, um meine Fähigkeiten an der E-Gitarre auszubauen. Als virtueller Gitarrenlehrer bzw. um Gitarre Spielen zu Erlernen taugt das Programm meiner Ansicht nach eher wenig. Dennoch liegt uns definitiv ein starkes Stück Software aus dem Hause Ubisoft vor. Für den Artikel konnte ich Redaktionskollege Michael gewinnen. Wir klären euch über die Vor- und Nachteile von Rocksmith 2014 auf.
Rayman 2: The Great Escape
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Rayman 2: The Great Escape
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?
Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!
Trackmania 2: Stadium - Was gibt es sonst neues?
Mit Vollgas brettere ich los. Ich lass meine Gegner Staub schlucken und nehme mit Höchstgeschwindigkeit die Kurve. Auf dem Beschleuniger kriege ich Extra-Schub, den ich auch nötig habe, um die Loopings hinzukriegen. Ich darf nicht vergessen, sofort von dem einen zum anderen überzuwechseln, denn sonst beende ich das Rennen vorschnell auf dem Dach. Und das ist nicht mein Ziel!
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Just Dance 2014
Und erneut ist ein Jahr rum und Ubisoft veröffentlichte seinen neuesten Ableger der Just Dance Reihe Just Dance 2014 für alle wichtigen Konsolen (Wii/Wii U/Xbox360/Xbox One /PS3/PS4).
Just Dance 2014
Und erneut ist ein Jahr rum und Ubisoft veröffentlichte seinen neuesten Ableger der Just Dance Reihe Just Dance 2014 für alle wichtigen Konsolen (Wii/Wii U/Xbox360/Xbox One /PS3/PS4).
A Shape of Things to come: Shootmania Preview
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.
A Shape of Things to come: Shootmania Preview
Weite Areale, viele Onlinespieler und Waffen: Das ist es, was die Multiplayer-Modi der Ego-Shooter von heute hauptsächlich auszeichnet und sie auch erfolgreich macht. Da wirkt es beinahe kurios, wenn ein Entwickler daher kommt, der ein Spiel programmiert, welches das genaue Gegenteil ist. Und doch tut Nadeo exakt dies mit ihrem kommenden Titel „Shootmania“.
Ubisoft X-Mas Event 2013
Mit einem Aufzug ging es in Köln hoch zum »Penthouse Ubisoft« - Wir ließen es uns nicht nehmen vorbei zu schauen, um euch die neuesten Eindrücke für die kommenden Ubisoft-Highlights zu präsentieren!
Ubisoft X-Mas Event 2013
Mit einem Aufzug ging es in Köln hoch zum »Penthouse Ubisoft« - Wir ließen es uns nicht nehmen vorbei zu schauen, um euch die neuesten Eindrücke für die kommenden Ubisoft-Highlights zu präsentieren!
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Far Cry 3: Blood Dragon - 80er Jahre Nerd-Service
Far Cry 3 gehörte letztes Jahr zu den besten Ego-Shootern auf Konsolen und PC. Story, Charaktere, Gameplay, alles war fantastisch umgesetzt und bot Fans satte Action auf einer wunderschönen Inselgruppe. Kollege Tobias beschrieb seinen Ausflug ins Paradies in einem interessanten Artikel, den ich jedem empfehlen kann.
Far Cry 3: Blood Dragon - 80er Jahre Nerd-Service
Far Cry 3 gehörte letztes Jahr zu den besten Ego-Shootern auf Konsolen und PC. Story, Charaktere, Gameplay, alles war fantastisch umgesetzt und bot Fans satte Action auf einer wunderschönen Inselgruppe. Kollege Tobias beschrieb seinen Ausflug ins Paradies in einem interessanten Artikel, den ich jedem empfehlen kann.
Das Shootmania Storm FAQ
neXGam hatte vor einigen Monaten die Chance, bereits vorab einen Blick auf Shootmania Storm zu werfen. Den entsprechenden Artikel kann man hier lesen. Jetzt ist das Spiel regulär erhältlich. Zeit, die wichtigsten Fragen zu klären.
Das Shootmania Storm FAQ
neXGam hatte vor einigen Monaten die Chance, bereits vorab einen Blick auf Shootmania Storm zu werfen. Den entsprechenden Artikel kann man hier lesen. Jetzt ist das Spiel regulär erhältlich. Zeit, die wichtigsten Fragen zu klären.