oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Cyberia
Mitte der Neunziger war sicherlich eine sehr interessante Zeit im Videospiel-Sektor. Hier machte man den Schritt aus der 2D-Welt ins räumliche 3D. Die meiste Hardware war hier entsprechend aber noch recht überfordert und so sahen viele InGame Szenen dann nun gar nicht mehr so gut aus, wie es das CD-Intro meist noch versprach. Hier bedienten sich einige Studios dann einem kleinen Trick, indem man die dreidimensionalen Hintergrüne vorberechnete und in diesem Räumlichkeiten nur noch wenige zusätzliche Dinge darstellen musste. So gelangte 1996 dann auch eine Portierung des ersten PC-Abenteuer „Cyberia“ auf den SEGA Saturn, obgleich man auf dem PC bereits den Nachfolger spielen konnte. Wie sich das Spiel via Gamepad machte, erfahrt Ihr in diesem Review (von 2008).
Resident Evil 3: Nemesis
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Resident Evil 3: Nemesis
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Ratchet: Gladiator
Ratchet & Clank beeindruckte anno 2002 mit einem erfrischenden Mix aus Humor, Action, Adventure und Jump’n Run. Mit jedem Nachfolger verlagerte sich der Schwerpunkt jedoch immer mehr Richtung Action. Bei der nunmehr vierten Inkarnation „Ratchet: Gladiator“ scheint die Metamorphose zu reinster Action-Kost endgültig vollzogen.
Ratchet: Gladiator
Ratchet & Clank beeindruckte anno 2002 mit einem erfrischenden Mix aus Humor, Action, Adventure und Jump’n Run. Mit jedem Nachfolger verlagerte sich der Schwerpunkt jedoch immer mehr Richtung Action. Bei der nunmehr vierten Inkarnation „Ratchet: Gladiator“ scheint die Metamorphose zu reinster Action-Kost endgültig vollzogen.
Genji
Versteh einer die Japaner! Yoshiki Okamoto ist im Land der aufgehenden Sonne eine Art Zocker-Papst. Kein Wunder – geht doch die famose Resident Evil-Serie auf sein Konto. Wer Capcom kennt, weiß das dieser japanische Traditionsentwickler am Fließband produzierter Fortsetzungen nicht ganz unabgeneigt ist. Freigeist Okamoto fühlte sich irgendwann jedoch in seiner Kreativität zu sehr eingeschränkt, so dass der Weg in die Selbstständigkeit unausweichlich schien. Überraschenderweise hat seine Firma „Game Republic“ mit „Genji“ jedoch einen dreisten Onimusha-Klon abgeliefert.
Genji
Versteh einer die Japaner! Yoshiki Okamoto ist im Land der aufgehenden Sonne eine Art Zocker-Papst. Kein Wunder – geht doch die famose Resident Evil-Serie auf sein Konto. Wer Capcom kennt, weiß das dieser japanische Traditionsentwickler am Fließband produzierter Fortsetzungen nicht ganz unabgeneigt ist. Freigeist Okamoto fühlte sich irgendwann jedoch in seiner Kreativität zu sehr eingeschränkt, so dass der Weg in die Selbstständigkeit unausweichlich schien. Überraschenderweise hat seine Firma „Game Republic“ mit „Genji“ jedoch einen dreisten Onimusha-Klon abgeliefert.
Alundra
Was erwartet dem Videospieler hinter diesem langweiligen Namen? Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Action-Adventure der Entwicklerschmiede Matrix Software, welche von Climax-Mitarbeitern (Landstalker) gegründet worden ist. Der hier in Europa von Psygnosis herausgebrachte Titel orientiert sich sehr nahe am großen Vorbild „The Legend of Zelda - A Link to the Past“ auf dem SNES, weswegen einige Zeitschriften und Videospielseiten im Internet gerne von einem „Zelda-Abklatsch“ sprechen. Doch lieber „gut kopiert“ als „schlecht selbstentwickelt“.
Alundra
Was erwartet dem Videospieler hinter diesem langweiligen Namen? Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Action-Adventure der Entwicklerschmiede Matrix Software, welche von Climax-Mitarbeitern (Landstalker) gegründet worden ist. Der hier in Europa von Psygnosis herausgebrachte Titel orientiert sich sehr nahe am großen Vorbild „The Legend of Zelda - A Link to the Past“ auf dem SNES, weswegen einige Zeitschriften und Videospielseiten im Internet gerne von einem „Zelda-Abklatsch“ sprechen. Doch lieber „gut kopiert“ als „schlecht selbstentwickelt“.
Resident Evil 4
Der erste November 2004 markierte einen rabenschwarzen Tag für alle gestandenen Gamcube-Besitzer: An einem kalten Herbstmorgen ließ Capcom verlauten, dass das bis dato Nintendo-exklusive Resident Evil 4 auch für PS2 erscheint. Wirklich überraschend kam die Ankündigung allerdings nicht, zuvor ging bereits Resident Evil Outbreak eine heiße Affäre mit der Sony-Konkurrenz ein.
Resident Evil 4
Der erste November 2004 markierte einen rabenschwarzen Tag für alle gestandenen Gamcube-Besitzer: An einem kalten Herbstmorgen ließ Capcom verlauten, dass das bis dato Nintendo-exklusive Resident Evil 4 auch für PS2 erscheint. Wirklich überraschend kam die Ankündigung allerdings nicht, zuvor ging bereits Resident Evil Outbreak eine heiße Affäre mit der Sony-Konkurrenz ein.
Crime Life – Gang Wars
Als Crime Life – Gang Wars vor einigen Monaten angekündigt wurde, reagierte die Zockergemeinde eher skeptisch. “Nicht noch ein GTA-Klon!“ lautete der kollektive Aufschrei, nachdem erste Infos und Bilder im Netz aufgetaucht waren. Vor allem die Story, in der sich alles um den Aufstieg eines Gang-Mitgliedes in die höchsten Verbrecherkreise dreht, lässt vermuten, dass sich die Softwareschmiede Hothouse Creations, die das Game für Konami entwickelte, etwas zu stark an der aktuellen Grand Theft Auto- Episode orientiert hat. Wir haben das fertige Spiel nun unter die Lupe genommen und verraten euch, wie viel San Andreas in Crime Life steckt.
Crime Life – Gang Wars
Als Crime Life – Gang Wars vor einigen Monaten angekündigt wurde, reagierte die Zockergemeinde eher skeptisch. “Nicht noch ein GTA-Klon!“ lautete der kollektive Aufschrei, nachdem erste Infos und Bilder im Netz aufgetaucht waren. Vor allem die Story, in der sich alles um den Aufstieg eines Gang-Mitgliedes in die höchsten Verbrecherkreise dreht, lässt vermuten, dass sich die Softwareschmiede Hothouse Creations, die das Game für Konami entwickelte, etwas zu stark an der aktuellen Grand Theft Auto- Episode orientiert hat. Wir haben das fertige Spiel nun unter die Lupe genommen und verraten euch, wie viel San Andreas in Crime Life steckt.
Blood Will Tell
Headhunter: Redemption
Für viele Dreamcast-Fans ging damals ein großer Wunsch in Erfüllung, als SEGA den Hoffnungsträger im Stealth-Genre Anno 2001 doch nicht komplett einstellte. So durften immerhin die europäischen Spieler das Vergnügen haben mit dem neuen Anwärter des Schleich-Genres „Jack Wade“ zu spielen. Später wurde der Titel noch für die deutlich weiter verbreitete PS2 Hardware konvertiert, um den Bedarf der restlichen Spieler auf der Welt zu decken. Anfang 2003 ließ SEGA verkünden, dass sich ein offizieller Nachfolger von Amuze in Entwicklung befindet. Mittlerweile ist das Stück Software beim Händler eures Vertrauens zu haben. Ob Jack Wade jedoch an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Review.
Headhunter: Redemption
Für viele Dreamcast-Fans ging damals ein großer Wunsch in Erfüllung, als SEGA den Hoffnungsträger im Stealth-Genre Anno 2001 doch nicht komplett einstellte. So durften immerhin die europäischen Spieler das Vergnügen haben mit dem neuen Anwärter des Schleich-Genres „Jack Wade“ zu spielen. Später wurde der Titel noch für die deutlich weiter verbreitete PS2 Hardware konvertiert, um den Bedarf der restlichen Spieler auf der Welt zu decken. Anfang 2003 ließ SEGA verkünden, dass sich ein offizieller Nachfolger von Amuze in Entwicklung befindet. Mittlerweile ist das Stück Software beim Händler eures Vertrauens zu haben. Ob Jack Wade jedoch an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Review.
Soleil
Soleil, so heißt SEGA's Action-Adventure Antwort 1994 auf das erfolgreiche Zelda III auf dem Konkurrenzsystem SNES. Um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen, verspricht schon die Packung des Spiels "Über 80 Stunden Spielspaß", "Ein fantastisches Abenteuerspiel exklusiv für den Europäischen Markt" und sogar auf der Frontseite sticht einem der Satz ins Auge "Besser als Zelda!". Schenken wir dem Text glauben, so haben wir es mit einem nahezu perfekten Oberkracher zu tun, doch hält das Spiel auch, was es verspricht?
Soleil
Soleil, so heißt SEGA's Action-Adventure Antwort 1994 auf das erfolgreiche Zelda III auf dem Konkurrenzsystem SNES. Um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen, verspricht schon die Packung des Spiels "Über 80 Stunden Spielspaß", "Ein fantastisches Abenteuerspiel exklusiv für den Europäischen Markt" und sogar auf der Frontseite sticht einem der Satz ins Auge "Besser als Zelda!". Schenken wir dem Text glauben, so haben wir es mit einem nahezu perfekten Oberkracher zu tun, doch hält das Spiel auch, was es verspricht?