oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Babel Rising
Glaubt man dem Alten Testament der Bibel, so liegt der Grund für die vielen Fremdsprachen am Turmbau zu Babel. Damals bauten die Menschen angeblich einen Turm, um den Himmel zu erreichen gottgleich zu werden. Gott gefiel das nicht, er vernichtete das Gebäude und strafte die Erdbewohner mit unterschiedlichen Sprachen. In „Babel Rising“ hast du jetzt die Möglichkeit, dies nachzuspielen.
Ratchet & Clank Trilogy
An Videospielmarken merke ich immer wieder das ich alt werde. Schon gut 10 Jahre ist es her, als Ratchet & Clank zum ersten Mal die Playstation 2 besuchten. Und sie perfektionierten mit jedem weiteren Teil das Jump‘n Run Genre. Ratchet & Clank nur in diese Kategorie zu packen wäre aber falsch, denn der Gebrauch von Schusswaffen kam nie zu kurz. Und so waren es die Wummen und der abgedrehte Humor, der die Serie zu einem Verkaufsrenner machte.
Ratchet & Clank Trilogy
An Videospielmarken merke ich immer wieder das ich alt werde. Schon gut 10 Jahre ist es her, als Ratchet & Clank zum ersten Mal die Playstation 2 besuchten. Und sie perfektionierten mit jedem weiteren Teil das Jump‘n Run Genre. Ratchet & Clank nur in diese Kategorie zu packen wäre aber falsch, denn der Gebrauch von Schusswaffen kam nie zu kurz. Und so waren es die Wummen und der abgedrehte Humor, der die Serie zu einem Verkaufsrenner machte.
Fable the Journey - die ersten 60 Minuten
Fable, mit dieser Reihe hat sich Peter Molyneux viele Freunde geschaffen. Der etwas andersartige Denker versuchte bereits mit „Black & White“ neue Wege zu gehen. Wenn man ihn einmal persönlich trifft, wird schnell klar, dass er sich nicht viel drum schert, was andere von seinen Träumen halten. Das mussten auch Albion Reisende längst feststellen, den in jedem neuen Teil gab es sowohl Verbesserungen als auch Rückschritte. Aber Kinect? Muss das nach dem kürzlich veröffentlichten „Fable Heroes“ Abstecher auf Xbox Live Arcade wirklich sein? Ich war mehr als skeptisch, als ich die Scheibe ins Laufwerk legte.
Fable the Journey - die ersten 60 Minuten
Fable, mit dieser Reihe hat sich Peter Molyneux viele Freunde geschaffen. Der etwas andersartige Denker versuchte bereits mit „Black & White“ neue Wege zu gehen. Wenn man ihn einmal persönlich trifft, wird schnell klar, dass er sich nicht viel drum schert, was andere von seinen Träumen halten. Das mussten auch Albion Reisende längst feststellen, den in jedem neuen Teil gab es sowohl Verbesserungen als auch Rückschritte. Aber Kinect? Muss das nach dem kürzlich veröffentlichten „Fable Heroes“ Abstecher auf Xbox Live Arcade wirklich sein? Ich war mehr als skeptisch, als ich die Scheibe ins Laufwerk legte.
Dragonball Z für Kinect
Wie oft schon haben wir Son Goku und Co. auf den verschiedensten Konsolen und Handhelds gesehen? Dabei prügeln sich die Recken aus dem Dragonball Universum fast ausschließlich in Kampfspielen, und das schon seit SNES Zeiten. Mit Dragonball Z für Kinect kommt jetzt zwar wieder ein Prügler auf den Markt, doch überrascht dieses mit einigen neuen Facetten.
Dragonball Z für Kinect
Wie oft schon haben wir Son Goku und Co. auf den verschiedensten Konsolen und Handhelds gesehen? Dabei prügeln sich die Recken aus dem Dragonball Universum fast ausschließlich in Kampfspielen, und das schon seit SNES Zeiten. Mit Dragonball Z für Kinect kommt jetzt zwar wieder ein Prügler auf den Markt, doch überrascht dieses mit einigen neuen Facetten.
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Face Noir
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Transformers: Untergang von Cybertron
Bist du ein Kind der 80er? Waren damals deine Lieblingsspielzeuge sich verwandelnde Roboter? Kannst du „The Touch“ in- und auswendig? Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Transformers-Fan!
Transformers: Untergang von Cybertron
Bist du ein Kind der 80er? Waren damals deine Lieblingsspielzeuge sich verwandelnde Roboter? Kannst du „The Touch“ in- und auswendig? Dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Transformers-Fan!
Merida - Legende der Highlands
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Merida - Legende der Highlands
Auch zum Disney/Pixar Filmabenteuer Merida werden die Konsolen mit einer entsprechenden Versoftung versorgt. Allerdings erscheinen in Deutschland nur die Wii & DS-Versionen. Playstation 3 & Xbox 360 Interessenten müssen sich nach England umschauen, wo der das Spiel unter dem Namen „Brave“ erhältlich ist. Dank sechs Sprachausgaben und den jeweiligen original Stimmen des Films aber keine Hürde, die nicht gemeistert werden kann. Wie der Rotschopf sich in den schottischen Highlands schlägt, erfahrt ihr in unserem Xbox 360 Review.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Unepic – Siegeszug einer One-Man-Show
Hola Freunde von Metroidvania und RPG-Spielen – Spanien grüßt euch! Denn was 2011 nach zwei Jahren Eigenentwicklung von Francisco Téllez de Meneses entwickelt wurde, setzt seinen Siegeszug nach PC/Mac und Wii U nun auch auf der Xbox One, der PS4 und der PSVita fort. Furchtlos haben wir uns die Xbox-One-Fassung näher betrachtet und dabei Licht und Schatten vorgefunden.
Unepic – Siegeszug einer One-Man-Show
Hola Freunde von Metroidvania und RPG-Spielen – Spanien grüßt euch! Denn was 2011 nach zwei Jahren Eigenentwicklung von Francisco Téllez de Meneses entwickelt wurde, setzt seinen Siegeszug nach PC/Mac und Wii U nun auch auf der Xbox One, der PS4 und der PSVita fort. Furchtlos haben wir uns die Xbox-One-Fassung näher betrachtet und dabei Licht und Schatten vorgefunden.
Gravity Rush
Der Softwarenachschub der PS Vita kommt nur langsam, das ist kein Geheimnis. Gerade an absoluten System Sellern fehlt es eklatant. Das soll sich mit Gravity Rush ändern. Direkt aus Sonys Studios in Japan kommt ein äußert ungewöhnliches Open World Adventure, welches die Gesetze der Physik kippt.
Gravity Rush
Der Softwarenachschub der PS Vita kommt nur langsam, das ist kein Geheimnis. Gerade an absoluten System Sellern fehlt es eklatant. Das soll sich mit Gravity Rush ändern. Direkt aus Sonys Studios in Japan kommt ein äußert ungewöhnliches Open World Adventure, welches die Gesetze der Physik kippt.