oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen
Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
Projekt Erde - Wendepunkt
Die Erde geht den Bach runter. Der Mensch tut sein möglichstes, um sie zu plündern und sie zu schädigen. Abhilfe? Nicht in Sicht. Es sei denn, der Homo Sapiens reißt sich zusammen, und versucht den Globus zu retten. Zumindest virtuell ist dies jetzt machbar.
Projekt Erde - Wendepunkt
Die Erde geht den Bach runter. Der Mensch tut sein möglichstes, um sie zu plündern und sie zu schädigen. Abhilfe? Nicht in Sicht. Es sei denn, der Homo Sapiens reißt sich zusammen, und versucht den Globus zu retten. Zumindest virtuell ist dies jetzt machbar.
F1
F1
Dirt Showdown
Auf geht‘s zum Showdown! Wer jetzt an einen 70er Jahre Italo-Western denkt, liegt weit daneben, denn Codemasters lädt wieder zu einem Tänzchen in bulligen Rennboliden ein. Dirt Showdown heißt der neueste Ableger der Reihe und hat ganz und gar wenig mit seinen bisherigen Vertretern zu tun.
Dirt Showdown
Auf geht‘s zum Showdown! Wer jetzt an einen 70er Jahre Italo-Western denkt, liegt weit daneben, denn Codemasters lädt wieder zu einem Tänzchen in bulligen Rennboliden ein. Dirt Showdown heißt der neueste Ableger der Reihe und hat ganz und gar wenig mit seinen bisherigen Vertretern zu tun.
F1 2015
Gefühlt eine Ewigkeit hat es gedauert, bis die Formel 1 ihren Einstand auf den Current-Gen-Konsolen feiert. Codemasters hat sich viel Zeit gelassen und wollte offensichtlich das Potential der neuen Rechenleistung ausnutzen, bevor man gleich zum Start der Generation das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Jetzt sind allerdings erst etwa neun Monate seit dem Vorgänger vergangen und man ist nun exklusiv für die neuen Konsolen am Start.
F1 2015
Gefühlt eine Ewigkeit hat es gedauert, bis die Formel 1 ihren Einstand auf den Current-Gen-Konsolen feiert. Codemasters hat sich viel Zeit gelassen und wollte offensichtlich das Potential der neuen Rechenleistung ausnutzen, bevor man gleich zum Start der Generation das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Jetzt sind allerdings erst etwa neun Monate seit dem Vorgänger vergangen und man ist nun exklusiv für die neuen Konsolen am Start.
PSone Rückblick Teil II – Die besten Racer
Im ersten Teil unseres Mammut-Specials zur PSone drehte sich alles um ein Genre, das durch die 32-Bit-Revolution in eine kleine Krise gestürzt wurde. In der Fortsetzung präsentieren wir euch Games, denen es leichter fiel, von den technischen Verbesserungen Mitte der 90er-Jahre zu profitieren. Rennspiele wurden schneller, schöner und realistischer. Erstmals sorgten detaillierte 3D-Landschaften, beeindruckend in Szene gesetzte Unfälle und eine vernünftige Cockpit-Perspektive für den Adrenalin-Kick, auf den virtuelle Raser schon seit einer Ewigkeit gewartet hatten. Wenn eure PSone-Sammlung noch ein paar Pferdestärken verkraften kann, findet ihr in diesem Rückblick fünf Games, die euch nicht enttäuschen werden.
PSone Rückblick Teil II – Die besten Racer
Im ersten Teil unseres Mammut-Specials zur PSone drehte sich alles um ein Genre, das durch die 32-Bit-Revolution in eine kleine Krise gestürzt wurde. In der Fortsetzung präsentieren wir euch Games, denen es leichter fiel, von den technischen Verbesserungen Mitte der 90er-Jahre zu profitieren. Rennspiele wurden schneller, schöner und realistischer. Erstmals sorgten detaillierte 3D-Landschaften, beeindruckend in Szene gesetzte Unfälle und eine vernünftige Cockpit-Perspektive für den Adrenalin-Kick, auf den virtuelle Raser schon seit einer Ewigkeit gewartet hatten. Wenn eure PSone-Sammlung noch ein paar Pferdestärken verkraften kann, findet ihr in diesem Rückblick fünf Games, die euch nicht enttäuschen werden.
SEGA History - OutRun
Mitte der Achtziger regierten Capcom, Atari, Nintendo und Konami die Spielhallen, doch SEGA ließ sich etwas Besonderes einfallen, um aus der Masse herauszustechen. Ein knallroter Ferrari-Automat mit Hydraulikfunktion, schneller und flüssiger 3D-Optik, Dual-Prozessor-Power und der damals heißen Super-Scaler Technologie sorgte für Aufsehen und sollte einer der bekanntesten SEGA-Marken werden.
SEGA History - OutRun
Mitte der Achtziger regierten Capcom, Atari, Nintendo und Konami die Spielhallen, doch SEGA ließ sich etwas Besonderes einfallen, um aus der Masse herauszustechen. Ein knallroter Ferrari-Automat mit Hydraulikfunktion, schneller und flüssiger 3D-Optik, Dual-Prozessor-Power und der damals heißen Super-Scaler Technologie sorgte für Aufsehen und sollte einer der bekanntesten SEGA-Marken werden.
SBK Generations
Rennsimulationen auf Konsolen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur wenige haben sich bei den Fans durchgesetzt. Umso verwunderlicher ist es, dass es im Bereich der Zweiräder nur eine Handvoll Simulationen dieser Art gibt. Man denke nur an Tourist Trophy von Sony, das quasi ein Gran Turismo mit Bikes war, aber sich nur schleppend verkaufte und heute verramscht wird. Selbst heutzutage existieren kaum Spiele, die sich dem Rennsport auf zwei Rädern widmen. MotoGP von Capcom macht derzeit eine Pause, aber dafür beschenkt uns Milestone und Black Bean mit jährlichen Updates der SBK Superbike Serie. Auch im Jahr 2012 ist dies der Fall.
SBK Generations
Rennsimulationen auf Konsolen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nur wenige haben sich bei den Fans durchgesetzt. Umso verwunderlicher ist es, dass es im Bereich der Zweiräder nur eine Handvoll Simulationen dieser Art gibt. Man denke nur an Tourist Trophy von Sony, das quasi ein Gran Turismo mit Bikes war, aber sich nur schleppend verkaufte und heute verramscht wird. Selbst heutzutage existieren kaum Spiele, die sich dem Rennsport auf zwei Rädern widmen. MotoGP von Capcom macht derzeit eine Pause, aber dafür beschenkt uns Milestone und Black Bean mit jährlichen Updates der SBK Superbike Serie. Auch im Jahr 2012 ist dies der Fall.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.