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Das Assassin's Creed FAQ
Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.
Volkscomputer - Aufstieg und Fall des Computer-Pioniers Commodore
Literatur über unser Hobby "Gaming" beschränkt sich meist auf Lösungsbücher und Sammlerguides. Gerade im deutschsprachigen Raum sieht es für lesefreudige Gamer reichlich dünn aus. Mit »Volkscomputer - Aufstieg und Fall des Computer-Pioniers Commodore und die Geburt der PC Industrie« veröffentlicht Gameplan endlich mal wieder frisches Lesefutter
Volkscomputer - Aufstieg und Fall des Computer-Pioniers Commodore
Literatur über unser Hobby "Gaming" beschränkt sich meist auf Lösungsbücher und Sammlerguides. Gerade im deutschsprachigen Raum sieht es für lesefreudige Gamer reichlich dünn aus. Mit »Volkscomputer - Aufstieg und Fall des Computer-Pioniers Commodore und die Geburt der PC Industrie« veröffentlicht Gameplan endlich mal wieder frisches Lesefutter
GAMEplan Bücher - Books for Gamers
Der Name GAMEplan steht für eine besondere Sorte von Büchern. Keine Lösungshilfen zu populären Games, sondern umfangreiche Werke, die sich mit der Geschichte unseres Hobbys auseinandersetzen. Seit 2001 existiert jetzt der Verlag, gegründet und geleitet vom bekannten Journalisten Winfried »Winnie« Forster (u. a. Video Games, Power Play, Maniac). Zudem ist er der Autor eines Großteils der folgenden Werke:
GAMEplan Bücher - Books for Gamers
Der Name GAMEplan steht für eine besondere Sorte von Büchern. Keine Lösungshilfen zu populären Games, sondern umfangreiche Werke, die sich mit der Geschichte unseres Hobbys auseinandersetzen. Seit 2001 existiert jetzt der Verlag, gegründet und geleitet vom bekannten Journalisten Winfried »Winnie« Forster (u. a. Video Games, Power Play, Maniac). Zudem ist er der Autor eines Großteils der folgenden Werke:
Klassiker als Manga: Zelda - A Link To The Past
Wind peitscht in einer finsteren Nacht und treibt den Regen wie spitze Nadeln der Erde entgegen. Unheil und Gefahren kann man förmlich riechen. Plötzlich ertönt eine zarte Stimme und schneidet durch die verregnete Nacht. Die Stimme trägt eine Botschaft an einen jungen Mann, der auserkoren ist, ein Held zu sein und das nahende Böse aus der Welt zu vertreiben. Doch ist er dieser Aufgabe gewachsen? Er, der gerade tief eingehüllt in seinem Bettzeug schläft und nichts von dem Abenteuer ahnt, das ihm bevorsteht ...
Klassiker als Manga: Zelda - A Link To The Past
Wind peitscht in einer finsteren Nacht und treibt den Regen wie spitze Nadeln der Erde entgegen. Unheil und Gefahren kann man förmlich riechen. Plötzlich ertönt eine zarte Stimme und schneidet durch die verregnete Nacht. Die Stimme trägt eine Botschaft an einen jungen Mann, der auserkoren ist, ein Held zu sein und das nahende Böse aus der Welt zu vertreiben. Doch ist er dieser Aufgabe gewachsen? Er, der gerade tief eingehüllt in seinem Bettzeug schläft und nichts von dem Abenteuer ahnt, das ihm bevorsteht ...
Resident Evil: Marhawa Desire
Gott sei uns gnädig! Wenn es wahr ist, was Schwester Gracia in ihrem Brief beschreibt, hat das Grauen den Weg an die Oberfläche gefunden. Ausgerechnet an einer angesehenen Mädchenschule, der Marhawa Akademie, hat es sich seinen Weg ins Licht gefressen. Wie ein undurchdringliches Dickicht breitet sich der Gestank des Todes über die Welt der Lebenden. Grundgütiger... sie kommen...
Resident Evil: Marhawa Desire
Gott sei uns gnädig! Wenn es wahr ist, was Schwester Gracia in ihrem Brief beschreibt, hat das Grauen den Weg an die Oberfläche gefunden. Ausgerechnet an einer angesehenen Mädchenschule, der Marhawa Akademie, hat es sich seinen Weg ins Licht gefressen. Wie ein undurchdringliches Dickicht breitet sich der Gestank des Todes über die Welt der Lebenden. Grundgütiger... sie kommen...
FINAL FANTASY XIII-2 Lösungsbuch
FINAL FANTASY XIII-2, der neuste Teil der Serie, entführt euch nochmals in die Welt von FINAL FANTASY XIII. Und erzählt die Geschehnisse, die sich im Anschluss des Vorgängers ereignen. Wie auch zu FINAL FANTASY XIII, liefert Piggyback, pünktlich zum Start des neuen Spieles, das offizielle Lösungsbuch zu FINAL FANTASY XIII-2. Kann der Verlag auch diesmal die gewohnt hohe Qualität der vergangenen Lösungsbücher erhalten?
FINAL FANTASY XIII-2 Lösungsbuch
FINAL FANTASY XIII-2, der neuste Teil der Serie, entführt euch nochmals in die Welt von FINAL FANTASY XIII. Und erzählt die Geschehnisse, die sich im Anschluss des Vorgängers ereignen. Wie auch zu FINAL FANTASY XIII, liefert Piggyback, pünktlich zum Start des neuen Spieles, das offizielle Lösungsbuch zu FINAL FANTASY XIII-2. Kann der Verlag auch diesmal die gewohnt hohe Qualität der vergangenen Lösungsbücher erhalten?
Verblassende Erinnerung: Der Dreamcast DVD Player
Beim Aufräumen in unserer 12 Jahre alten Datenbank stösst man immer wieder auf kleine Details und Fakten, die über die Jahre in Vergessenheit geraten sind. Ein solches Schicksal ereilte auch den Dreamcast DVD-Player, auf den ich damals selbst sehnlichst wartete, der jedoch niemals erschien und kurz darauf schon in Vergessenheit geriet.
Verblassende Erinnerung: Der Dreamcast DVD Player
Beim Aufräumen in unserer 12 Jahre alten Datenbank stösst man immer wieder auf kleine Details und Fakten, die über die Jahre in Vergessenheit geraten sind. Ein solches Schicksal ereilte auch den Dreamcast DVD-Player, auf den ich damals selbst sehnlichst wartete, der jedoch niemals erschien und kurz darauf schon in Vergessenheit geriet.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
Eine kurze Geschichte von Videospielen und Kunst
Eine kurze Geschichte von Videospielen und Kunst
PSone Rückblick Teil IV - Die besten Rollenspiele
Halbzeit! Unser auf acht Teile ausgelegter Rückblick auf die besten PSone-Games aller Zeiten nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Um das Bergfest gebührend zu feiern, nehmen wir diesmal ein Genre unter die Lupe, das einen besonders großen Anteil am Erfolg und der Beliebtheit von Sonys erster Konsole hatte. Die Rede ist von Rollenspielen, den fiesen Zeitfressern, die für so viele schlaflose Nächte verantwortlich sind. Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem ursprünglichen Erscheinen, werden diverse Vertreter dieser Spielgattung von der Fangemeinde noch semireligiös verehrt. Das RPG-Line-Up der PSone ist so stark, dass es diesmal wirklich schwer war, nur fünf Titel auszuwählen. Gemacht haben wir es trotzdem. Den Reaktionen im Forum blicken wir mit einer gesunden Mischung aus Angst und Spannung entgegen.
PSone Rückblick Teil IV - Die besten Rollenspiele
Halbzeit! Unser auf acht Teile ausgelegter Rückblick auf die besten PSone-Games aller Zeiten nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Um das Bergfest gebührend zu feiern, nehmen wir diesmal ein Genre unter die Lupe, das einen besonders großen Anteil am Erfolg und der Beliebtheit von Sonys erster Konsole hatte. Die Rede ist von Rollenspielen, den fiesen Zeitfressern, die für so viele schlaflose Nächte verantwortlich sind. Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem ursprünglichen Erscheinen, werden diverse Vertreter dieser Spielgattung von der Fangemeinde noch semireligiös verehrt. Das RPG-Line-Up der PSone ist so stark, dass es diesmal wirklich schwer war, nur fünf Titel auszuwählen. Gemacht haben wir es trotzdem. Den Reaktionen im Forum blicken wir mit einer gesunden Mischung aus Angst und Spannung entgegen.