oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 793 Beiträgen
Forza Horizon - Ein wahrer Entwickler Cocktail
Als ich von Forza Horizon hörte, war für mich die Sache klar. Es wird ein Instant-By! Genau so, wie Forza Motorsport 3 und 4 davor. Bis zum Release schaute ich mir Trailer und Screenshots an und merkte, dass das neue Rennspiel von Turn10 anders wird als alle Vorgänger. Aber sind es die Entwickler von Turn10, die da die Hände im Spiel haben?
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
PSone Rückblick Teil VI - Die besten Action-Adventures
Das Sommerloch 2012 ist da! Alle Programmierer sind aus ihren Höhlen gekrochen und sehen zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Sonne. Die Zahl der interessanten Spieleveröffentlichungen tendiert seit Wochen gegen Null. Natürlich wollen wir die treuen neXGam-Leser trotz der Flaute weiterhin mit Berichten versorgen. Da kommt der sechste Teil unseres PSone-Specials gerade recht. Diesmal widmen wir uns einem Genre, das durch die 32-Bit-Revolution einen besonders großen Entwicklungssprung vollziehen konnte. Die Rede ist von den bis heute beliebten Action-Adventures. In einer Entertainmentwelt, die immer stärker auf Online-Gaming und andere soziale Komponenten setzt, haben sich diese Einzelspieler-Abenteuer bis heute behauptet. Die PSone und die fünf Klassiker, die wir euch heute vorstellen wollen, haben einen erheblichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte.
PSone Rückblick Teil VI - Die besten Action-Adventures
Das Sommerloch 2012 ist da! Alle Programmierer sind aus ihren Höhlen gekrochen und sehen zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Sonne. Die Zahl der interessanten Spieleveröffentlichungen tendiert seit Wochen gegen Null. Natürlich wollen wir die treuen neXGam-Leser trotz der Flaute weiterhin mit Berichten versorgen. Da kommt der sechste Teil unseres PSone-Specials gerade recht. Diesmal widmen wir uns einem Genre, das durch die 32-Bit-Revolution einen besonders großen Entwicklungssprung vollziehen konnte. Die Rede ist von den bis heute beliebten Action-Adventures. In einer Entertainmentwelt, die immer stärker auf Online-Gaming und andere soziale Komponenten setzt, haben sich diese Einzelspieler-Abenteuer bis heute behauptet. Die PSone und die fünf Klassiker, die wir euch heute vorstellen wollen, haben einen erheblichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte.
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Being The Dark Knight: Top 5 Batman Games
Seit nunmehr fast 80 Jahren hält Batman die Unterwelt von Gotham City in Atem. Neben unzähligen Comics, Kinofilmen und (Zeichentrick-)Serien sind inzwischen mehr als 25 Videospiele rund um den dunklen Ritter erschienen. Zeit für mich, euch meine TOP 5 Batman Games zu präsentieren.
Being The Dark Knight: Top 5 Batman Games
Seit nunmehr fast 80 Jahren hält Batman die Unterwelt von Gotham City in Atem. Neben unzähligen Comics, Kinofilmen und (Zeichentrick-)Serien sind inzwischen mehr als 25 Videospiele rund um den dunklen Ritter erschienen. Zeit für mich, euch meine TOP 5 Batman Games zu präsentieren.
Interview mit Dave Battenberg (Minigame Marathon)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Interview mit Dave Battenberg (Minigame Marathon)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Kinect Sports Ultimate Collection - Eine Mogelpackung?
Na nu? Ein neues Kinect Sports? Nicht ganz richtig, denn mit der Ultimate Collection kommen die beiden Sportableger von Rare für die Ganzkörpersteuerung erneut auf den Markt. Überarbeitete Grafik, Steuerung und Extras exklusive.
Kinect Sports Ultimate Collection - Eine Mogelpackung?
Na nu? Ein neues Kinect Sports? Nicht ganz richtig, denn mit der Ultimate Collection kommen die beiden Sportableger von Rare für die Ganzkörpersteuerung erneut auf den Markt. Überarbeitete Grafik, Steuerung und Extras exklusive.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.