Ergebnisse 1 - 10 von 620 Beiträgen
Space Shooter gibt es auf dem Atari 2600 eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen. Klassiker wie Space Invaders oder Beamrider belegen dies auch ganz klar. Wieso braucht die (Atari-)Welt also noch einen weiteren? Aber es sind die kleinen Dinge die Space Battle zu etwas Besonderem werden lassen, auch wenn dies anfänglich etwas konfus erscheinen mag.
Space Shooter gibt es auf dem Atari 2600 eigentlich wie Sand am Meer möchte man meinen. Klassiker wie Space Invaders oder Beamrider belegen dies auch ganz klar. Wieso braucht die (Atari-)Welt also noch einen weiteren? Aber es sind die kleinen Dinge die Space Battle zu etwas Besonderem werden lassen, auch wenn dies anfänglich etwas konfus erscheinen mag.
Kommt mit uns aus dem Dschungel in den Dschungel - dort wo wir heute lernen werden, dass es ein Fehler ist, sich mit Kängurus anzulegen. Denn es ist ja nun allgemein bekannt, dass Kängurus allesamt Weltmeister im Boxen sind. Selbes wird auch ein ganzes Rudel von Affen lernen, nachdem sie Känguru-Mama ihren kleinen Spross aus dem Beutel gestohlen haben...
Kommt mit uns aus dem Dschungel in den Dschungel - dort wo wir heute lernen werden, dass es ein Fehler ist, sich mit Kängurus anzulegen. Denn es ist ja nun allgemein bekannt, dass Kängurus allesamt Weltmeister im Boxen sind. Selbes wird auch ein ganzes Rudel von Affen lernen, nachdem sie Känguru-Mama ihren kleinen Spross aus dem Beutel gestohlen haben...
Heute vor genau zwanzig Jahren fiel in der Nacht vom 8. auf den 9. November 1989 die Berliner Mauer und Ost und West waren fortan nicht mehr getrennt. Es war ein freudiges Ereignis für ganz Deutschland und auch wir bei Planet Atari wollen selbst nach 20 Jahren noch mitfeiern und reißen erneut eine Mauer ein.
Heute vor genau zwanzig Jahren fiel in der Nacht vom 8. auf den 9. November 1989 die Berliner Mauer und Ost und West waren fortan nicht mehr getrennt. Es war ein freudiges Ereignis für ganz Deutschland und auch wir bei Planet Atari wollen selbst nach 20 Jahren noch mitfeiern und reißen erneut eine Mauer ein.
Kinder lieben den Zirkus, genauso wie Videospiele. Wieso nicht ein Spiel kreieren, in dem man selbst Star der Manege sein kann? Das dachte sich auch Atari und konzipierte zu dem Thema ein Geschicklichkeitsspiel mit dem simplen Titel Circus Atari.
Kinder lieben den Zirkus, genauso wie Videospiele. Wieso nicht ein Spiel kreieren, in dem man selbst Star der Manege sein kann? Das dachte sich auch Atari und konzipierte zu dem Thema ein Geschicklichkeitsspiel mit dem simplen Titel Circus Atari.
Er gilt, neben dem Tennis, als der Sport der höher gestellten. Viele können sich der Faszination dieses Sports leicht entziehen, aber manche schwören darauf. Die Rede ist von Golf. Noch in einer Zeit bevor Prominente wie Jack Nicklaus oder Tiger Woods Pate standen für ein Golfspiel entstand ein Spiel für das Atari 2600, das auf den einfachen Titel My Golf hört. Wir haben uns diesen einmal genauer angeschaut und eine Runde eingelegt.
Er gilt, neben dem Tennis, als der Sport der höher gestellten. Viele können sich der Faszination dieses Sports leicht entziehen, aber manche schwören darauf. Die Rede ist von Golf. Noch in einer Zeit bevor Prominente wie Jack Nicklaus oder Tiger Woods Pate standen für ein Golfspiel entstand ein Spiel für das Atari 2600, das auf den einfachen Titel My Golf hört. Wir haben uns diesen einmal genauer angeschaut und eine Runde eingelegt.
Rennspiele sind immer gern gesehen zum sonstigen teilweise recht tristen Space Shooter Alltag. Doch manche Spiele geben sich nicht mit dem einfachen Rundenrennenprinzip zufrieden und so ein Titel ist auch Bump 'n' Jump. Womit man genau mit dem Titel zu rechnen hat erfahrt ihr in unserem Testbericht!
Rennspiele sind immer gern gesehen zum sonstigen teilweise recht tristen Space Shooter Alltag. Doch manche Spiele geben sich nicht mit dem einfachen Rundenrennenprinzip zufrieden und so ein Titel ist auch Bump 'n' Jump. Womit man genau mit dem Titel zu rechnen hat erfahrt ihr in unserem Testbericht!
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Nicht nur Mr. Spielbergs Kinofilm hat etwas von einem Märchen. Auch das Modul zum Film umgeben diverse Legenden. So sollte der Titel 1982 der große Megaseller (die Lizenz kostete Atari seinerzeit eine stolze Summe!) werden und endete schließlich mit einem Desaster. Was war geschehen? Praktisch über Nacht war der gesamte Videospielmarkt zusammengebrochen und kein Mensch wollte mehr Videospiele, sondern die damals im Aufkeimen begriffenen Homecomputer. Atari soll auf einigen Millionen (!) unverkaufter E.T. Module sitzen geblieben sein, die anschließend angeblich auf Kipplastern in die Wüste nahe Phoenix gebracht und dort vergraben wurden - gerüchteweise wohlgemerkt.
Nicht nur Mr. Spielbergs Kinofilm hat etwas von einem Märchen. Auch das Modul zum Film umgeben diverse Legenden. So sollte der Titel 1982 der große Megaseller (die Lizenz kostete Atari seinerzeit eine stolze Summe!) werden und endete schließlich mit einem Desaster. Was war geschehen? Praktisch über Nacht war der gesamte Videospielmarkt zusammengebrochen und kein Mensch wollte mehr Videospiele, sondern die damals im Aufkeimen begriffenen Homecomputer. Atari soll auf einigen Millionen (!) unverkaufter E.T. Module sitzen geblieben sein, die anschließend angeblich auf Kipplastern in die Wüste nahe Phoenix gebracht und dort vergraben wurden - gerüchteweise wohlgemerkt.
Viele haben wohl vom großen Videospielecrash gehört, der im Jahre 1983 die Videospielindustrie in den USA erschütterte. Dieser war dort deutlich zu erkennen, in unseren Breitengraden aber nur wenig spürbar. So ergab es sich, dass auch danach noch, beispielsweise im Jahre 1984, weiterhin erfolgreich Atari 2600 Module verkauft wurden. Darunter auch ein Spiel, dass sogar einen Protagonisten mit eigenem Namen beinhaltete. Ein großer Applaus für Bentley Bear!
Viele haben wohl vom großen Videospielecrash gehört, der im Jahre 1983 die Videospielindustrie in den USA erschütterte. Dieser war dort deutlich zu erkennen, in unseren Breitengraden aber nur wenig spürbar. So ergab es sich, dass auch danach noch, beispielsweise im Jahre 1984, weiterhin erfolgreich Atari 2600 Module verkauft wurden. Darunter auch ein Spiel, dass sogar einen Protagonisten mit eigenem Namen beinhaltete. Ein großer Applaus für Bentley Bear!
Früher wurden Leute, welche viel Zeit vor ihren Computern und Videospielkonsolen verbrachten gerne als Stubenhocker bezeichnet, deren einzige sportliche Betätigung darin bestand, auf die Knöpfen ihrer Controller einzuhämmern. Auch ich habe mich immer zu dieser Art von Menschen gezählt. So ergriffen mich gemischte Gefühle, als ich heute Morgen Real Sports Volleyball in den Händen hielt. Von Übermut beflügelt schob ich die Cartridge in den VCS und harrte der Dinge die da kommen mochten...
Früher wurden Leute, welche viel Zeit vor ihren Computern und Videospielkonsolen verbrachten gerne als Stubenhocker bezeichnet, deren einzige sportliche Betätigung darin bestand, auf die Knöpfen ihrer Controller einzuhämmern. Auch ich habe mich immer zu dieser Art von Menschen gezählt. So ergriffen mich gemischte Gefühle, als ich heute Morgen Real Sports Volleyball in den Händen hielt. Von Übermut beflügelt schob ich die Cartridge in den VCS und harrte der Dinge die da kommen mochten...