Ergebnisse 1 - 10 von 800 Beiträgen
5 Jahre nach dem PlayStation-Erstling dürfen sich N64-Jünger über das erste Nintendo Ridge Racer freuen. Wirklich fremd geht Sonys Haus und Hof-Entwickler Namco seinem Brötchengeber allerdings nicht – Der 64 Bit Racer wurde in Lizenz bei NST (Nintendo Technology Corporation) entwickelt.
5 Jahre nach dem PlayStation-Erstling dürfen sich N64-Jünger über das erste Nintendo Ridge Racer freuen. Wirklich fremd geht Sonys Haus und Hof-Entwickler Namco seinem Brötchengeber allerdings nicht – Der 64 Bit Racer wurde in Lizenz bei NST (Nintendo Technology Corporation) entwickelt.
Als Nintendo 64 Sammler gewinnt man schnell einen tiefen Einblick in den Gamesjungle des 64 Bit‘ers. Welche Spiele lohnen sich heute noch? Welche Titel lässt man lieber links liegen (wenn man denn kein Hardcore Sammler ist)? Und da ja Weihnachten vor der Tür steht und der ein oder andere über ein N64 Geschenk nachdenkt, kommen auch die seltenen Perlen hinzu. Dieser Artikel gibt euch Empfehlungen eines Sammlers und aktiven N64 Spielers - mir! Also dann, los geht‘s mit meinem Nintendo 64 Game Guide!
Als Nintendo 64 Sammler gewinnt man schnell einen tiefen Einblick in den Gamesjungle des 64 Bit‘ers. Welche Spiele lohnen sich heute noch? Welche Titel lässt man lieber links liegen (wenn man denn kein Hardcore Sammler ist)? Und da ja Weihnachten vor der Tür steht und der ein oder andere über ein N64 Geschenk nachdenkt, kommen auch die seltenen Perlen hinzu. Dieser Artikel gibt euch Empfehlungen eines Sammlers und aktiven N64 Spielers - mir! Also dann, los geht‘s mit meinem Nintendo 64 Game Guide!
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Hüpft euch durch zahlreiche Levels in diesem famosen 3D-Spektakel!
Hüpft euch durch zahlreiche Levels in diesem famosen 3D-Spektakel!
Die Transformers haben im Laufe der Jahre viele Videospiel-Versoftungen hervorgebracht. Manche davon waren gut, manche eher weniger und über manche hüllt man lieber dezent den Mantel des Schweigens. Ist Next Levels „Mission auf Cybertron“ eine Mission ohne Wiederkehr oder bietet das Spiel doch mehr, als das Auge sieht? Findet es heraus in unserem ausführlichen Test.
Die Transformers haben im Laufe der Jahre viele Videospiel-Versoftungen hervorgebracht. Manche davon waren gut, manche eher weniger und über manche hüllt man lieber dezent den Mantel des Schweigens. Ist Next Levels „Mission auf Cybertron“ eine Mission ohne Wiederkehr oder bietet das Spiel doch mehr, als das Auge sieht? Findet es heraus in unserem ausführlichen Test.
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?