oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Zurück zu den Wurzeln wollte das Team von Kung Fu Factory mit diesem ambitionierten Projekt. Den Fokus auf das Wesentliche legen - weg vom Simulationsansatz der Konkurrenz. Unkomplizierte Action für jedermann. Ob die Rechnung, nach immerhin zwei Jahren Entwicklungszeit, aufgeht, erfahrt ihr in unserem Review.
Zurück zu den Wurzeln wollte das Team von Kung Fu Factory mit diesem ambitionierten Projekt. Den Fokus auf das Wesentliche legen - weg vom Simulationsansatz der Konkurrenz. Unkomplizierte Action für jedermann. Ob die Rechnung, nach immerhin zwei Jahren Entwicklungszeit, aufgeht, erfahrt ihr in unserem Review.
Wir schreiben das Jahr 2004. Microsoft betrat mit der Halo-Franchise endgültig den Konsolen Ego-Shooter Olymp und ließ die gesamte Konkurrenz absolut kalt stehen. Die gesamte Konkurrenz? Quatsch! Ein kleines Entwicklerteam in Amsterdam namens Guerilla Games versuchte, mit Killzone dem König den Thron streitig zu machen. Nun, mit dem Erstling ist ihnen das zwar nicht gelungen, aber seitdem der Nachfolger Killzone 2 erschien, ist dem geneigten Baller-Fan klar, dass man mit dem Kauf von Killzone absolut nichts falsch machen kann. Getreu dem Motto "Größer, schöner, besser!" eröffnet nun die dritte „Tötungszone“ seine Pforten, welche natürlich auch wir betraten.
Wir schreiben das Jahr 2004. Microsoft betrat mit der Halo-Franchise endgültig den Konsolen Ego-Shooter Olymp und ließ die gesamte Konkurrenz absolut kalt stehen. Die gesamte Konkurrenz? Quatsch! Ein kleines Entwicklerteam in Amsterdam namens Guerilla Games versuchte, mit Killzone dem König den Thron streitig zu machen. Nun, mit dem Erstling ist ihnen das zwar nicht gelungen, aber seitdem der Nachfolger Killzone 2 erschien, ist dem geneigten Baller-Fan klar, dass man mit dem Kauf von Killzone absolut nichts falsch machen kann. Getreu dem Motto "Größer, schöner, besser!" eröffnet nun die dritte „Tötungszone“ seine Pforten, welche natürlich auch wir betraten.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, durften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von Jason Bourne erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Das man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der Bourne Akte bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment, dem Autor der Drehbücher Tony Gilroy (Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber Paul Oakenfold und dem Stuntkoordinator der Filme Jeff Imada (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt ihr nun im folgenden Review von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Mit WET präsentiert uns Publisher Bethesda Softworks einen 3D Person-Shooter der etwas anderen Sorte. Ob die ambitionierte Mischung aus John Woo´s Stranglehold und einem 70er Jahre Action-Film aufgeht und tatsächlich Spaß macht erfahrt ihr wie immer in unserem Review…
Mit WET präsentiert uns Publisher Bethesda Softworks einen 3D Person-Shooter der etwas anderen Sorte. Ob die ambitionierte Mischung aus John Woo´s Stranglehold und einem 70er Jahre Action-Film aufgeht und tatsächlich Spaß macht erfahrt ihr wie immer in unserem Review…
Hat man als Spielefirma einmal einen Standard in einem Genre gesetzt, ist es äußerst schwer sich beim nächsten Projekt zu überbieten. Im Falle von Unreal Tournament 2004 hat Digital Extreme und Epic (fast) alles richtig gemacht um einen flotten und spielerisch guten Onlineshooter auf den Markt gebracht. Das Spiel zeichnete sich durch ausgefallenen Spielmodis, Fahrzeuge, über 100 Maps, einer vorbildlichen Grafikengine und zu guter letzt eine Bot- K.I. aus, die jedem Konkurrenzprodukt überlegen war. Jetzt greift Digital Extreme erneut zu den Sternen und unter der Aufsicht des Unreal-Erfinders James Schmalz wird ein neuer Multiplayershooter ins Rennen geschickt, um sich selbst Konkurrenz zu machen.
Hat man als Spielefirma einmal einen Standard in einem Genre gesetzt, ist es äußerst schwer sich beim nächsten Projekt zu überbieten. Im Falle von Unreal Tournament 2004 hat Digital Extreme und Epic (fast) alles richtig gemacht um einen flotten und spielerisch guten Onlineshooter auf den Markt gebracht. Das Spiel zeichnete sich durch ausgefallenen Spielmodis, Fahrzeuge, über 100 Maps, einer vorbildlichen Grafikengine und zu guter letzt eine Bot- K.I. aus, die jedem Konkurrenzprodukt überlegen war. Jetzt greift Digital Extreme erneut zu den Sternen und unter der Aufsicht des Unreal-Erfinders James Schmalz wird ein neuer Multiplayershooter ins Rennen geschickt, um sich selbst Konkurrenz zu machen.
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Muskelprotz Caddoc und Elfe E'lara wollen das Genre der kooperativen Action (Adventure) Spiele aufmischen. Dabei haben die Söldner einige Konkurrenz, gegen die sie sich beweisen müssen. Ob nun Salem und Rios aus EA's Army Of Two oder die Antihelden Kane und Lynch aus den gleichnamigen Action-Krachern ... Bethesta hat sich mit Hunted - Die Schmiede der Finsternis einiges vorgenommen.
Muskelprotz Caddoc und Elfe E'lara wollen das Genre der kooperativen Action (Adventure) Spiele aufmischen. Dabei haben die Söldner einige Konkurrenz, gegen die sie sich beweisen müssen. Ob nun Salem und Rios aus EA's Army Of Two oder die Antihelden Kane und Lynch aus den gleichnamigen Action-Krachern ... Bethesta hat sich mit Hunted - Die Schmiede der Finsternis einiges vorgenommen.
In der Videospielindustrie verhält es sich ähnlich wie in der Politik. Irgendwo da oben bestimmt ein hohes Tier, wie das nächste Projekt auszusehen hat, ohne sich Feedback von außerhalb zu besorgen. Zielsicher wird dann ein Gesetz verabschiedet, womit das allgemeine Volk entweder nicht viel anfangen kann oder striktte Ablehnung zeigt. Sin Episodes ist so ein Fall: Hier wird dem Spieler ein neues Spielformat aufgedrückt, das er eigentlich gar nicht haben möchte. Spiele im Serienformat! Vorbei ist die Zeit, wo der PC-Zocker 50 Euro für 20 Spielstunden ausgegeben hat. Vorbei die Zeit, wo man im Egoshootergenre mehr als fünf Waffen hatte. Was bleibt ist ein kurzer Actionhappen mit einer Spielzeit von 3 Stunden und einem Preis von 15 Euro...
In der Videospielindustrie verhält es sich ähnlich wie in der Politik. Irgendwo da oben bestimmt ein hohes Tier, wie das nächste Projekt auszusehen hat, ohne sich Feedback von außerhalb zu besorgen. Zielsicher wird dann ein Gesetz verabschiedet, womit das allgemeine Volk entweder nicht viel anfangen kann oder striktte Ablehnung zeigt. Sin Episodes ist so ein Fall: Hier wird dem Spieler ein neues Spielformat aufgedrückt, das er eigentlich gar nicht haben möchte. Spiele im Serienformat! Vorbei ist die Zeit, wo der PC-Zocker 50 Euro für 20 Spielstunden ausgegeben hat. Vorbei die Zeit, wo man im Egoshootergenre mehr als fünf Waffen hatte. Was bleibt ist ein kurzer Actionhappen mit einer Spielzeit von 3 Stunden und einem Preis von 15 Euro...
Tabletop-Fans werden freudig mit der Zunge schnalzen: Im Namen des Imperators dürfen Spieler bei Warhammer 40.000 – Space Marine in die Haut eines Space Marine schlüpfen und Horden von Orks verkloppen.
Tabletop-Fans werden freudig mit der Zunge schnalzen: Im Namen des Imperators dürfen Spieler bei Warhammer 40.000 – Space Marine in die Haut eines Space Marine schlüpfen und Horden von Orks verkloppen.