Ergebnisse 1 - 10 von 757 Beiträgen
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Es soll immer noch Leute geben, die entweder über keine Internetverbindung verfügen oder das World Wide Web mit einer sehr langsamen Leitung durchforsten. Online spielen ist dann sicher kein Vergnügen und der digitale Download eines Videospiels eine nervenaufreibende Sache. Schließlich sind die meisten Downloads mehrere GB groß. Die Kompilation Move Mind Benders von Sony will eine Alternative sein.
Es soll immer noch Leute geben, die entweder über keine Internetverbindung verfügen oder das World Wide Web mit einer sehr langsamen Leitung durchforsten. Online spielen ist dann sicher kein Vergnügen und der digitale Download eines Videospiels eine nervenaufreibende Sache. Schließlich sind die meisten Downloads mehrere GB groß. Die Kompilation Move Mind Benders von Sony will eine Alternative sein.
Dragon Quest - lange blieb die in Japan erfolgreichste RPG-Reihe Europäern vorenthalten. Im Land der aufgehenden Sonne Mittelpunkt einer kultischen Verehrung, floppten die ersten 4 Teile, ihrerzeit auf dem NES unter dem Namen Dragon Warrior bei den Amerikanern, so das eine PAL-Version garnicht erst veröffentlicht wurde und Hersteller Enix gar das US-Geschäft auf Jahre hinaus einstellte. Ein erster Comeback-Versuch in den USA mit Teil VII auf der Sony PlayStation scheiterte erneut, und erst mit dem achten Teil für die PlayStation 2 gelang endlich der große Durchbruch weltweit; der Fusion von Enix mit dem international erfolgreichen Konkurrenten Squaresoft sei dank. Auch die Remakes der Teile IV und V auf Nintendos DS verkauften sich weltweit blendend. Mittlerweile ist auch der neueste Teil bei uns erschienen und zeigt deutlich, dass die Franchise auch nach über 20 Jahren nichts an Charme und Spielspaß verloren hat.
Dragon Quest - lange blieb die in Japan erfolgreichste RPG-Reihe Europäern vorenthalten. Im Land der aufgehenden Sonne Mittelpunkt einer kultischen Verehrung, floppten die ersten 4 Teile, ihrerzeit auf dem NES unter dem Namen Dragon Warrior bei den Amerikanern, so das eine PAL-Version garnicht erst veröffentlicht wurde und Hersteller Enix gar das US-Geschäft auf Jahre hinaus einstellte. Ein erster Comeback-Versuch in den USA mit Teil VII auf der Sony PlayStation scheiterte erneut, und erst mit dem achten Teil für die PlayStation 2 gelang endlich der große Durchbruch weltweit; der Fusion von Enix mit dem international erfolgreichen Konkurrenten Squaresoft sei dank. Auch die Remakes der Teile IV und V auf Nintendos DS verkauften sich weltweit blendend. Mittlerweile ist auch der neueste Teil bei uns erschienen und zeigt deutlich, dass die Franchise auch nach über 20 Jahren nichts an Charme und Spielspaß verloren hat.
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Die Transformers gehen im Kino in die zweite Runde. Ein Spiel dazu darf wohl oder übel nicht fehlen. Wenn man nur daran denkt, dass der Roboterkrieg für die gesamte Konsolengeneration pünktlich zum Start des Filmes erscheint, läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Ein böses Omen. Auch, weil der PSP-Vorgänger, Transformers – The Game, nur Mittelmaß und weit weg vom Action-Hit war. Ob es Teil 2 besser macht oder die Transformers reif für die Schrottpresse sind könnt Ihr in unserem Test nachlesen!
Die Transformers gehen im Kino in die zweite Runde. Ein Spiel dazu darf wohl oder übel nicht fehlen. Wenn man nur daran denkt, dass der Roboterkrieg für die gesamte Konsolengeneration pünktlich zum Start des Filmes erscheint, läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Ein böses Omen. Auch, weil der PSP-Vorgänger, Transformers – The Game, nur Mittelmaß und weit weg vom Action-Hit war. Ob es Teil 2 besser macht oder die Transformers reif für die Schrottpresse sind könnt Ihr in unserem Test nachlesen!
Seid jeher wird gerne aus bekannten Filmen auch eine Videospielumsetzung veröffentlicht. Weil die Umsetzungen meist lieblos zusammengeschustert werden, ist die Begeisterung bei den Spielern nicht immer groß. Natürlich gibt es das eine oder andere Mal auch eine gute Umsetzung, aber der Durchschnitt … naja, ist eher gut gemeint als gut gemacht. Auch mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los möchten die Macher von Activision an den Kinoerfolg anknüpfen und Fans ein würdiges Franchise für ihren Lieblingsfilm bieten. Ob das Spiel die hohen Anforderungen unseres Testlabors bestehen kann? Wir werden sehen, auf geht’s!
Seid jeher wird gerne aus bekannten Filmen auch eine Videospielumsetzung veröffentlicht. Weil die Umsetzungen meist lieblos zusammengeschustert werden, ist die Begeisterung bei den Spielern nicht immer groß. Natürlich gibt es das eine oder andere Mal auch eine gute Umsetzung, aber der Durchschnitt … naja, ist eher gut gemeint als gut gemacht. Auch mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los möchten die Macher von Activision an den Kinoerfolg anknüpfen und Fans ein würdiges Franchise für ihren Lieblingsfilm bieten. Ob das Spiel die hohen Anforderungen unseres Testlabors bestehen kann? Wir werden sehen, auf geht’s!
Kaum läuft der zweite Teil der Transformers Serie im Kino, bekommen wir mit Transformers: Die Rache auch das passende oder aber auch weniger passende Spiel dazu präsentiert. Der Fakt, dass der Titel auf sämtlichen aktuellen und nicht mehr so ganz aktuellen Konsolen erscheint, lässt bereits erahnen, dass hier womöglich nur das schnelle Geld gemacht werden will. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die PlayStation 3 Version ist ein Geheimtipp? Am besten gleich nachlesen im folgenden Review!
Kaum läuft der zweite Teil der Transformers Serie im Kino, bekommen wir mit Transformers: Die Rache auch das passende oder aber auch weniger passende Spiel dazu präsentiert. Der Fakt, dass der Titel auf sämtlichen aktuellen und nicht mehr so ganz aktuellen Konsolen erscheint, lässt bereits erahnen, dass hier womöglich nur das schnelle Geld gemacht werden will. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die PlayStation 3 Version ist ein Geheimtipp? Am besten gleich nachlesen im folgenden Review!