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KAME-HAME-HAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Allein dieser Begriff sollte jedem Anime- und Fighting-Fan bekannt sein. Es handelt sich natürlich um Son-Gokus Angriff aus dem Dragon Ball Universum. In der 16-Bit Ära begehrt, da nur in Japan erschienen, kloppen sich Goku, Vegeta und Co. seit Jahren auch auf den verschiedensten Konsolen und Handhelds in anderen Regionen der Welt. Namco-Bandai möchte die Franchise mit Ultimate Tenkaichi endlich aus dem Sumpf des Durchschnitts heben. Wieso das leider nicht gelingt, erfahrt ihr im Test.
KAME-HAME-HAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Allein dieser Begriff sollte jedem Anime- und Fighting-Fan bekannt sein. Es handelt sich natürlich um Son-Gokus Angriff aus dem Dragon Ball Universum. In der 16-Bit Ära begehrt, da nur in Japan erschienen, kloppen sich Goku, Vegeta und Co. seit Jahren auch auf den verschiedensten Konsolen und Handhelds in anderen Regionen der Welt. Namco-Bandai möchte die Franchise mit Ultimate Tenkaichi endlich aus dem Sumpf des Durchschnitts heben. Wieso das leider nicht gelingt, erfahrt ihr im Test.
In vierzehn Tagen werden sich Kinobesitzer wieder die Hände reiben, denn dann startet endlich das fünfte Abenteuer von Harry Potter mit dem Namen „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Neun Tage später werden in England, Amerika, Kanada Australien & Neuseeland die Bücherläden gestürmt (wir müssen hier noch bis zum 27. Oktober warten), denn dann erscheint das siebte und letzte Buch des Zauberlehrlings in dem endlich offenbart wird, ob er die finale Geschichte überleben wird. Aber bleiben wir beim fünften Ableger der Geschichte, welcher wie seine Vorgänger natürlich digitale Begleiter auf allen Videospielsystemen erhält. Erneut hat sich das Team von EA dran gemacht uns die Abenteuer von Harry auch auf diese Art ins Wohnzimmer zu bringen.
In vierzehn Tagen werden sich Kinobesitzer wieder die Hände reiben, denn dann startet endlich das fünfte Abenteuer von Harry Potter mit dem Namen „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Neun Tage später werden in England, Amerika, Kanada Australien & Neuseeland die Bücherläden gestürmt (wir müssen hier noch bis zum 27. Oktober warten), denn dann erscheint das siebte und letzte Buch des Zauberlehrlings in dem endlich offenbart wird, ob er die finale Geschichte überleben wird. Aber bleiben wir beim fünften Ableger der Geschichte, welcher wie seine Vorgänger natürlich digitale Begleiter auf allen Videospielsystemen erhält. Erneut hat sich das Team von EA dran gemacht uns die Abenteuer von Harry auch auf diese Art ins Wohnzimmer zu bringen.
Videospiele mit Ninja als Helden sind für die Spielehersteller praktisch die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Ob nun Schleicheinlagen, wüstes Gemetzel oder komplexe Nahkämpfe - praktisch alles ist erlaubt, ohne daß es unpassend wirken würde. Insofern warfen auch die Entwickler bei Tecmo mal alles in die Trickkiste, schüttelten ein wenig und zogen dann nach langer Entwicklungszeit Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 aus dem Hut...
Videospiele mit Ninja als Helden sind für die Spielehersteller praktisch die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Ob nun Schleicheinlagen, wüstes Gemetzel oder komplexe Nahkämpfe - praktisch alles ist erlaubt, ohne daß es unpassend wirken würde. Insofern warfen auch die Entwickler bei Tecmo mal alles in die Trickkiste, schüttelten ein wenig und zogen dann nach langer Entwicklungszeit Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 aus dem Hut...
Der Genreprimus Diablo lässt mit seiner dritten Inkarnation bereits seit 12 Jahren auf sich warten und Torchlight beglückt nur Xbox 360 Besitzer. Bisher sah es düster aus für Freunde des Action-RPGs mit massig Loot, seid Sacred 2 ist auf der PS3 Funkstille. Doch Gameloft schickt mit Dungeon Hunter: Alliance einen vielversprechenden Kandidaten ins Rennen.
Der Genreprimus Diablo lässt mit seiner dritten Inkarnation bereits seit 12 Jahren auf sich warten und Torchlight beglückt nur Xbox 360 Besitzer. Bisher sah es düster aus für Freunde des Action-RPGs mit massig Loot, seid Sacred 2 ist auf der PS3 Funkstille. Doch Gameloft schickt mit Dungeon Hunter: Alliance einen vielversprechenden Kandidaten ins Rennen.
Wenn ein neuer Animations-Blockbuster ins Kino kommt, ist es inzwischen praktisch Pflicht, zeitgleich ein passendes Videospiel zu veröffentlichen. Obwohl Lizenz-Games in den letzten Jahren insgesamt etwas besser geworden sind, enttäuschen gerade die Umsetzungen von familienfreundlichen Streifen immer noch regelmäßig. Mit Rio haben die Macher der Ice Age-Reihe THQ nun eine Steilvorlage für ein richtig gutes Spiel geliefert. Das Werk ist lustig, actiongeladen und knallbunt. Da sollte es doch ein Leichtes sein, einen Klassiker abzuliefern, der es Kindern erlaubt, nach dem Kinobesuch noch viele weitere spaßige Stunden mit den Cartoon-Helden des brasilianischen Dschungels zu verbringen. Ob diese Chance genutzt wurde oder Rio sich qualitativ nicht vom Animationsumsetzungseinheitsbrei (wow, was für ein Wort...) absetzen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Wenn ein neuer Animations-Blockbuster ins Kino kommt, ist es inzwischen praktisch Pflicht, zeitgleich ein passendes Videospiel zu veröffentlichen. Obwohl Lizenz-Games in den letzten Jahren insgesamt etwas besser geworden sind, enttäuschen gerade die Umsetzungen von familienfreundlichen Streifen immer noch regelmäßig. Mit Rio haben die Macher der Ice Age-Reihe THQ nun eine Steilvorlage für ein richtig gutes Spiel geliefert. Das Werk ist lustig, actiongeladen und knallbunt. Da sollte es doch ein Leichtes sein, einen Klassiker abzuliefern, der es Kindern erlaubt, nach dem Kinobesuch noch viele weitere spaßige Stunden mit den Cartoon-Helden des brasilianischen Dschungels zu verbringen. Ob diese Chance genutzt wurde oder Rio sich qualitativ nicht vom Animationsumsetzungseinheitsbrei (wow, was für ein Wort...) absetzen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
Mit LittleBigPlanet läutete Sony vor zwei Jahren das „Play, Create, Share“ Spielprinzip ein. Selbst nach dem Durchspielen des Storymodes sollen fleißige Bastler für weitere Spielinhalte sorgen. Mittlerweile geistern ungefähr 3 Millionen verschiedene Level in den Weiten des Internets herum. LittleBigPlanet 2 steht bereits im Händlerregal und soll die unendliche Masse an Möglichkeiten noch unendlicher machen. Haben wir es hier mit einem billigen Aufguss oder einer sinnvollen Erweiterung zu tun?
Mit LittleBigPlanet läutete Sony vor zwei Jahren das „Play, Create, Share“ Spielprinzip ein. Selbst nach dem Durchspielen des Storymodes sollen fleißige Bastler für weitere Spielinhalte sorgen. Mittlerweile geistern ungefähr 3 Millionen verschiedene Level in den Weiten des Internets herum. LittleBigPlanet 2 steht bereits im Händlerregal und soll die unendliche Masse an Möglichkeiten noch unendlicher machen. Haben wir es hier mit einem billigen Aufguss oder einer sinnvollen Erweiterung zu tun?
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.