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Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Fast sechs Jahre hat es gedauert, das Duke Nukem Forever der Rennspiele liegt endlich in den Regalen. 2000 Tage hat Kazunori Yamauchi benötigt um seine Racing-Vision Wirklichkeit werden zu lassen - gern auch noch etwas mehr, wenn Sony nicht die Reißleine gezogen hätte. Was lange währt wird endlich gut? Wir haben es uns in den virtuellen Cockpits der Gran Turismo 5 -Boliden gemütlich gemacht.
Fast sechs Jahre hat es gedauert, das Duke Nukem Forever der Rennspiele liegt endlich in den Regalen. 2000 Tage hat Kazunori Yamauchi benötigt um seine Racing-Vision Wirklichkeit werden zu lassen - gern auch noch etwas mehr, wenn Sony nicht die Reißleine gezogen hätte. Was lange währt wird endlich gut? Wir haben es uns in den virtuellen Cockpits der Gran Turismo 5 -Boliden gemütlich gemacht.
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Milestone hatte vor gut einem Jahr mit 'Superstars V8' ein Racinggame veröffentlicht, welches, ob ihrer mittelmäßigen Präsentation und einiger spielerischer Defizite, von den Rennspielfans nicht sonderlich begeistert aufgenommen wurde. Trotz alledem schickt die italienische Spieleschmiede gerade mal ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit 'Superstars V8: Next Challenge' einen Nachfolger ins Rennen. Drückt der zweite Teil dieses Mal richtig aufs Gaspedal?
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
Sucht ihr ein wuchtiges Mehrspielerereignis im WiiWare-Channel, welches nicht Bomberman heißen soll und doch acht Spieler unterstützt? Dann werft einen Blick auf Driift Mania aus dem Hause Konami.
Sucht ihr ein wuchtiges Mehrspielerereignis im WiiWare-Channel, welches nicht Bomberman heißen soll und doch acht Spieler unterstützt? Dann werft einen Blick auf Driift Mania aus dem Hause Konami.
Ursprünglich als Launch-Titel für den Dreamcast gedacht, kommt MSR mit über einem Jahr Verspätung jetzt endlich in die Geschäfte. Nach dem Einlegen der GD findet man sich in einem opulenten Optionsmenü wieder. Um mit einem der 40 Boliden am 'MetropolisStreetRacing' teilnehmen zu können, muss man sich den gewählten Wagen erst durch schnelle Rundenzeiten freifahren. Wie in jedem anderen Rennspiel auch, findet man bei MSR die Optionen Time-Attack und Quick Race. Doch das Herzstück von MSR liegt im StreetRacing-Modus, welcher in 25 umfangreiche Kapitel unterteilt ist. Diese Kapitel sind dann erneut in diverse Renntypen aufgeteilt, wie z.B dem One-on-One, Timed Run, Hotlap oder dem StreetRacing.
Ursprünglich als Launch-Titel für den Dreamcast gedacht, kommt MSR mit über einem Jahr Verspätung jetzt endlich in die Geschäfte. Nach dem Einlegen der GD findet man sich in einem opulenten Optionsmenü wieder. Um mit einem der 40 Boliden am 'MetropolisStreetRacing' teilnehmen zu können, muss man sich den gewählten Wagen erst durch schnelle Rundenzeiten freifahren. Wie in jedem anderen Rennspiel auch, findet man bei MSR die Optionen Time-Attack und Quick Race. Doch das Herzstück von MSR liegt im StreetRacing-Modus, welcher in 25 umfangreiche Kapitel unterteilt ist. Diese Kapitel sind dann erneut in diverse Renntypen aufgeteilt, wie z.B dem One-on-One, Timed Run, Hotlap oder dem StreetRacing.