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Fast auf den Tag vor einem Jahr veröffentlichte Tivola mit Lernerfolg Vorschule: Capt´n Sharky den ersten "Lernerfolg" Titel für Vorschulkinder. Der Erfolg steht für sich denn neben dem "Tommi 2010" gab es u.a.auch noch den "Deutschen Computerspielpreis 2010" oben drauf. Nun wendet man sich den weiblichen Vorschülern zu und bringt mit "Lernerfolg Vorschule: Prinzessin Lillifee" eine Fortsetzung auf den Markt. Unsere "kleine" Julia mit ihren fünf Jahren konnte es natürlich kaum abwarten das Modul in den Nintendo DS zu legen und wir Erwachsenen haben dabei wieder gut aufgepasst, wie sich der Titel schlägt.
Fast auf den Tag vor einem Jahr veröffentlichte Tivola mit Lernerfolg Vorschule: Capt´n Sharky den ersten "Lernerfolg" Titel für Vorschulkinder. Der Erfolg steht für sich denn neben dem "Tommi 2010" gab es u.a.auch noch den "Deutschen Computerspielpreis 2010" oben drauf. Nun wendet man sich den weiblichen Vorschülern zu und bringt mit "Lernerfolg Vorschule: Prinzessin Lillifee" eine Fortsetzung auf den Markt. Unsere "kleine" Julia mit ihren fünf Jahren konnte es natürlich kaum abwarten das Modul in den Nintendo DS zu legen und wir Erwachsenen haben dabei wieder gut aufgepasst, wie sich der Titel schlägt.
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Mit einer großen Portion Hartnäckigkeit versuchen die texanischen Entwickler von Renegade Kid, die Spieler und obendrein die Presse davon zu überzeugen, dass Nintendos Handheld auch eine Plattform ist, welches gute Ego-Shooter beherbergen kann. Dementium II zeigt, dass dieser Trend nicht zu unterschätzen ist.
Mit einer großen Portion Hartnäckigkeit versuchen die texanischen Entwickler von Renegade Kid, die Spieler und obendrein die Presse davon zu überzeugen, dass Nintendos Handheld auch eine Plattform ist, welches gute Ego-Shooter beherbergen kann. Dementium II zeigt, dass dieser Trend nicht zu unterschätzen ist.
Seit es Videospiele mit dreidimensionaler Grafikpräsentation gibt, haben viele Franchises den Sprung in die (räumliche) Tiefe gewagt. Selbiges versucht nun die Picross-Serie auf dem Nintendo DS, welche auf Nintendo's Handheld mit Picross DS bereits einen guten Start hingelegt hat. Kann Picross 3D dem Vorgänger das Wasser reichen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Seit es Videospiele mit dreidimensionaler Grafikpräsentation gibt, haben viele Franchises den Sprung in die (räumliche) Tiefe gewagt. Selbiges versucht nun die Picross-Serie auf dem Nintendo DS, welche auf Nintendo's Handheld mit Picross DS bereits einen guten Start hingelegt hat. Kann Picross 3D dem Vorgänger das Wasser reichen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Zeno Clash verspricht Prügeln aus der Ego-Perspektive heraus. Eine mutige Entscheidung! Ob sie richtig war, lest ihr hier...
Zeno Clash verspricht Prügeln aus der Ego-Perspektive heraus. Eine mutige Entscheidung! Ob sie richtig war, lest ihr hier...
Es gibt nicht viele Spiele, die sich mal schnell für zwischendurch eignen. Meist sind es dann doch die Puzzlegames, die sowohl einen schnellen Einstieg, als auch ein ebenso schnelles Spiel erlauben. Das mag auch der Grund sein, warum der Nintendo DS nahezu überflutet wird mit solcher Software. Wie kann hier Frenzic von Two Tribes besonders herausstechen? Wir haben es herausgefunden.
Es gibt nicht viele Spiele, die sich mal schnell für zwischendurch eignen. Meist sind es dann doch die Puzzlegames, die sowohl einen schnellen Einstieg, als auch ein ebenso schnelles Spiel erlauben. Das mag auch der Grund sein, warum der Nintendo DS nahezu überflutet wird mit solcher Software. Wie kann hier Frenzic von Two Tribes besonders herausstechen? Wir haben es herausgefunden.
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Blättert man ein wenig in der Geschichte der letzten 200 Jahre, so finden sich zahlreiche Geschichten, die bis heute noch ungelöst sind. Darunter sind oftmals auch bekannte Persönlichkeiten. Denkt man beispielsweise an Jack the Ripper, so kann man bis heute noch nicht genau sagen wer der Killer war. Ein weiteres Mysterium rankt sich um den Tod eines der bedeutendsten und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts: Edgar Allen Poe. Das Ableben des Autors gibt bis heute Rätsel auf und so bleibt genug Raum für wüste Spekulationen. Genug um im Rahmen der Midnight Mysteries, sich dem Fall von Edgar Allen Poe spielerisch zu widmen.
Blättert man ein wenig in der Geschichte der letzten 200 Jahre, so finden sich zahlreiche Geschichten, die bis heute noch ungelöst sind. Darunter sind oftmals auch bekannte Persönlichkeiten. Denkt man beispielsweise an Jack the Ripper, so kann man bis heute noch nicht genau sagen wer der Killer war. Ein weiteres Mysterium rankt sich um den Tod eines der bedeutendsten und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts: Edgar Allen Poe. Das Ableben des Autors gibt bis heute Rätsel auf und so bleibt genug Raum für wüste Spekulationen. Genug um im Rahmen der Midnight Mysteries, sich dem Fall von Edgar Allen Poe spielerisch zu widmen.
Es gibt nur wenige Territorien in denen sich ein Mann unwohl fühlt. Wir haben bereits große virtuelle Kriege bestritten und haben uns mit den härtesten Monstern von der Steinzeit bis in die Zukunft auseinandergesetzt. Das ist unsere Welt! Doch es geht auch anders. Man schickt uns auf Tanzkurse, setzt uns auf Diäten oder schickt uns in einen Blumenladen. Genau um letzteren geht es auch in folgendem Spiel, dass dem Redakteur alles abverlangt hat.
Es gibt nur wenige Territorien in denen sich ein Mann unwohl fühlt. Wir haben bereits große virtuelle Kriege bestritten und haben uns mit den härtesten Monstern von der Steinzeit bis in die Zukunft auseinandergesetzt. Das ist unsere Welt! Doch es geht auch anders. Man schickt uns auf Tanzkurse, setzt uns auf Diäten oder schickt uns in einen Blumenladen. Genau um letzteren geht es auch in folgendem Spiel, dass dem Redakteur alles abverlangt hat.