oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Bakugan - Beschützer des Kerns
Das Sammelfieber will einfach nicht enden. Immer wieder kommen neue Spiele berühmter Franchises wie Pokemon, Yu-Gi-Oh und eben auch Bakugan. Die Monster-Murmeln sind ja noch nicht ganz so lang auf dem Markt, haben aber vor circa einem Jahr ihre eigene Videospielumsetzung bekommen, die uns hier nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Doch Activision möchte alles besser machen und bringt nun mit Bakugan - Beschützer des Kerns den Nachfolger.
SFG Office Brawlers
Es ist noch gar nicht so lange her, dass 3D-Prügelspiele die Aushängeschilder der großen Entwicklerstudios waren. Nachdem Virtua Fighter und Battle Arena Toshinden das Genre in die nächste Dimension geführt hatten, brach ein wahrer Wettkampf unter den Softwareschmieden aus. Wer kann die meisten Polygone auf den Bildschirm zaubern? Wer kann seinen Kämpfern die umfangreichste Aktionspalette spendieren? Diese Fragen beschäftigten Mitte der 90er Jahre Programmierer und Fans gleichermaßen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Egoshooter regieren die Konsolencharts und die meisten großen Klopperserien wurden eingestellt. Ab und zu erscheint noch ein neuer Tekken-Teil oder ein weiterer Soul Calibur-Ableger, doch die wahrhaft glorreichen Tage des Genres scheinen endgültig vorbei zu sein. Wie sollen die Fans von dreidimensionalen Kloppereien bei so wenigen Veröffentlichungen bloß ihren Hunger stillen? Eventuell mit einem Indie-Game! Die Experten von Stir Fry Games wollen beweisen, dass sie mehr können als spaßige Sportspiele zu kreieren. Mit SFG Office Brawlers schicken sie ein ambitioniertes und humorvolles Beat-´Em-Up ins Rennen.
SFG Office Brawlers
Es ist noch gar nicht so lange her, dass 3D-Prügelspiele die Aushängeschilder der großen Entwicklerstudios waren. Nachdem Virtua Fighter und Battle Arena Toshinden das Genre in die nächste Dimension geführt hatten, brach ein wahrer Wettkampf unter den Softwareschmieden aus. Wer kann die meisten Polygone auf den Bildschirm zaubern? Wer kann seinen Kämpfern die umfangreichste Aktionspalette spendieren? Diese Fragen beschäftigten Mitte der 90er Jahre Programmierer und Fans gleichermaßen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Egoshooter regieren die Konsolencharts und die meisten großen Klopperserien wurden eingestellt. Ab und zu erscheint noch ein neuer Tekken-Teil oder ein weiterer Soul Calibur-Ableger, doch die wahrhaft glorreichen Tage des Genres scheinen endgültig vorbei zu sein. Wie sollen die Fans von dreidimensionalen Kloppereien bei so wenigen Veröffentlichungen bloß ihren Hunger stillen? Eventuell mit einem Indie-Game! Die Experten von Stir Fry Games wollen beweisen, dass sie mehr können als spaßige Sportspiele zu kreieren. Mit SFG Office Brawlers schicken sie ein ambitioniertes und humorvolles Beat-´Em-Up ins Rennen.
Apache: Air Assault
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Apache: Air Assault
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Apache: Air Assault
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Apache: Air Assault
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Monopoly Streets
Für manche ist es heutzutage wohl kaum vorstellbar, doch vor 80 Jahren konnte man gänzlich ohne Videospiele eine Menge Spaß haben. 1933 erschien beispielsweise eins der bis heute beliebtesten Brettspiele, welches mittlerweile in 37 Sprachen in 103 Ländern verkauft wird. Die Rede ist natürlich von Monopoly, dem Klassiker schlechthin. Nach vielen Jahren der Abstinenz des berühmten Zylinder-tragenden Schnauzbartes kehrt Monopoly endlich mit Streets auf die Konsolen zurück. Ob das auch ein Grund zu Freude ist?
Monopoly Streets
Für manche ist es heutzutage wohl kaum vorstellbar, doch vor 80 Jahren konnte man gänzlich ohne Videospiele eine Menge Spaß haben. 1933 erschien beispielsweise eins der bis heute beliebtesten Brettspiele, welches mittlerweile in 37 Sprachen in 103 Ländern verkauft wird. Die Rede ist natürlich von Monopoly, dem Klassiker schlechthin. Nach vielen Jahren der Abstinenz des berühmten Zylinder-tragenden Schnauzbartes kehrt Monopoly endlich mit Streets auf die Konsolen zurück. Ob das auch ein Grund zu Freude ist?
Time Crisis: Razing Storm
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
Time Crisis: Razing Storm
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
Der Fluch der Osterinsel
Erinnert sich noch jemand an „Die Krone des Midas“? Der Titel erschien 2009 auf dem Nintendo DS, Wii und der PS2. Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu „Der Fluch der Osterinsel“? Es handelt sich dabei um die Fortsetzung, nur ohne den Zusatz „Gallileo Mystery“, und dieses Mal nur auf den Nintendo-Systemen.
Der Fluch der Osterinsel
Erinnert sich noch jemand an „Die Krone des Midas“? Der Titel erschien 2009 auf dem Nintendo DS, Wii und der PS2. Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu „Der Fluch der Osterinsel“? Es handelt sich dabei um die Fortsetzung, nur ohne den Zusatz „Gallileo Mystery“, und dieses Mal nur auf den Nintendo-Systemen.
Split / Second: Velocity
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Split / Second: Velocity
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Star Wars Episode 1: Jedi Power Battles
A long time ago... in a Galaxy far, far away....... Egal wo dieser Satz auftaucht, lässt er das Herz vieler SciFi Fans höher schlagen. Wer kennt nicht das Star Wars Universum? Kult und Kassenschlager zugleich. Da dürfen auch die Lizenzversoftungen nicht fehlen. Es gibt eine schier unendliche Anzahl an Star Wars Videospielen, einige gute, aber viele sind schlichtweg einfach nur Müll. Ob Jedi Power Battles euren Ansprüchen gerecht wird oder nicht, findet ihr nur heraus, wenn ihr diesen Test lest.
Star Wars Episode 1: Jedi Power Battles
A long time ago... in a Galaxy far, far away....... Egal wo dieser Satz auftaucht, lässt er das Herz vieler SciFi Fans höher schlagen. Wer kennt nicht das Star Wars Universum? Kult und Kassenschlager zugleich. Da dürfen auch die Lizenzversoftungen nicht fehlen. Es gibt eine schier unendliche Anzahl an Star Wars Videospielen, einige gute, aber viele sind schlichtweg einfach nur Müll. Ob Jedi Power Battles euren Ansprüchen gerecht wird oder nicht, findet ihr nur heraus, wenn ihr diesen Test lest.