oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 532 Beiträgen
WarioWare D.I.Y.
Monopoly Streets
Monopoly Streets
Project Spark: Willkommen im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten
Jeder Videospieler kennt Leveleditioren. Sie bieten die Möglichkeit, innerhalb eines fest vorgegebenen Rahmens eigene Ideen zu verwirklichen. Doch wenn man mehr machen möchte, dann sind die Optionen oftmals begrenzt. Aus einem Echtzeitstrategiespiel ein RPG zu machen, ging nicht ohne größere Eingriffe in die Programmierung. Erst Spiele wie LittleBigPlanet und Minecraft ermöglichten es dem Gamer, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und Project Spark setzt dem noch einen drauf.
Project Spark: Willkommen im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten
Jeder Videospieler kennt Leveleditioren. Sie bieten die Möglichkeit, innerhalb eines fest vorgegebenen Rahmens eigene Ideen zu verwirklichen. Doch wenn man mehr machen möchte, dann sind die Optionen oftmals begrenzt. Aus einem Echtzeitstrategiespiel ein RPG zu machen, ging nicht ohne größere Eingriffe in die Programmierung. Erst Spiele wie LittleBigPlanet und Minecraft ermöglichten es dem Gamer, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und Project Spark setzt dem noch einen drauf.
Tomodachi Life - Dem Wahnsinn auf der Spur
Tomodachi Life ging zunächst völlig an westlichen Spielern vorbei. Die im April 2013 in Japan erschienene Lebenssimulation verkaufte sich bis zum US- und Europa-Release fast 2 Millionen mal im Land der aufgehenden Sonne. Nun darf auch der Rest der Welt ran. Ich und zahlreiche andere Spieler haben keine Ahnung, was uns erwartet.
Tomodachi Life - Dem Wahnsinn auf der Spur
Tomodachi Life ging zunächst völlig an westlichen Spielern vorbei. Die im April 2013 in Japan erschienene Lebenssimulation verkaufte sich bis zum US- und Europa-Release fast 2 Millionen mal im Land der aufgehenden Sonne. Nun darf auch der Rest der Welt ran. Ich und zahlreiche andere Spieler haben keine Ahnung, was uns erwartet.
Buzz! - Das ultimative Musik-Quiz
Seit Nintendo Wii sind Casual- und Partygames nicht mehr wegzudenken. Doch schon einige Jahre zuvor versuchten sich die Entwickler an simpel gestalteten Titeln, die Nicht-Gamer vor die heimischen Videospielplattformen versammeln sollten. Eines der populäreren Titel war Buzz!, das lustige, mit Buzzern ausgelieferte Quiz-Spiel. Fünf Jahre später halten wir das bisher letzte Spiel der Franchise in den Händen - Das ultimative Musikquiz für die PlayStation 3.
Buzz! - Das ultimative Musik-Quiz
Seit Nintendo Wii sind Casual- und Partygames nicht mehr wegzudenken. Doch schon einige Jahre zuvor versuchten sich die Entwickler an simpel gestalteten Titeln, die Nicht-Gamer vor die heimischen Videospielplattformen versammeln sollten. Eines der populäreren Titel war Buzz!, das lustige, mit Buzzern ausgelieferte Quiz-Spiel. Fünf Jahre später halten wir das bisher letzte Spiel der Franchise in den Händen - Das ultimative Musikquiz für die PlayStation 3.
Create
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Create
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
neXGam Podcast Nummer 4: Pro und Contra Multimediakonsolen
In Podcast #4 dreht sich alles um das Thema ob wir Videospieler eine Multimediakonsole a la Xbox One, Playstation 3 oder 3DO brauchen. Dazu reden wir über die Eigenschaften der Geräte, ihre Historie und ihrer Vor- bzw. Nachteile. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 4: Pro und Contra Multimediakonsolen
In Podcast #4 dreht sich alles um das Thema ob wir Videospieler eine Multimediakonsole a la Xbox One, Playstation 3 oder 3DO brauchen. Dazu reden wir über die Eigenschaften der Geräte, ihre Historie und ihrer Vor- bzw. Nachteile. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Schlangenhäppchen als Vorspeise
Prologe zu lange erwarteten Titeln gibt es nicht erst seit Metal Gear V. Sony machte bereits mit einigen Vorepisoden zum aktuellen Gran Turismo Teil von sich reden. Ground Zeroes soll Spieler storymäßig auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vorbereiten, das Open-World Spielsystem vorstellen und die neue Fox-Engine präsentieren.
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - Schlangenhäppchen als Vorspeise
Prologe zu lange erwarteten Titeln gibt es nicht erst seit Metal Gear V. Sony machte bereits mit einigen Vorepisoden zum aktuellen Gran Turismo Teil von sich reden. Ground Zeroes soll Spieler storymäßig auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vorbereiten, das Open-World Spielsystem vorstellen und die neue Fox-Engine präsentieren.
God of War Collection - Die Portierung einer Portierung
Ob das gut gehen kann? Knapp 4 Jahre, nachdem Kratos sich auf der PS3 noch einmal durch seine ersten Abenteuer metzeln durfte, gibt es jetzt ebenfalls eine Portierung auf Sonys aktuell kleinstem Vertreter, der Vita. Dass PS2 Spiele auf dem Handheld funktionieren können, bewies jüngst Square mit Final Fantasy X-HD . Schafft es auch der Gott des Krieges, sich unterwegs zu behaupten?
God of War Collection - Die Portierung einer Portierung
Ob das gut gehen kann? Knapp 4 Jahre, nachdem Kratos sich auf der PS3 noch einmal durch seine ersten Abenteuer metzeln durfte, gibt es jetzt ebenfalls eine Portierung auf Sonys aktuell kleinstem Vertreter, der Vita. Dass PS2 Spiele auf dem Handheld funktionieren können, bewies jüngst Square mit Final Fantasy X-HD . Schafft es auch der Gott des Krieges, sich unterwegs zu behaupten?
Giana Sisters Atari ST vs Atari STe
1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!
Giana Sisters Atari ST vs Atari STe
1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!