oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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F1 2013 – Wenn der Neuling …
Es ist so weit! Das Jahr und damit auch die F1-Saison gehen zu Ende. Und wie üblich steht jetzt schon fest, das Sebastian Vettel Weltmeister wird. Wie also die Zeit bis zum nächsten Mal überstehen? Ganz einfach, man holt sich F1 2013 um die kommenden Monate zu überbrücken.
F1 2010
Laut Executive Producer Gavin Raeburn ist F1 2010 nicht weniger als das „beste F1-Spiel aller Zeiten“. Ob Gavin damit Recht behält?
International Cricket 2010
International Cricket 2010
The Legend of Zelda: Wind Waker HD - Von Remakes und Remakes
Seit dem 4. Oktober ist The Legend of Zelda: Wind Waker HD in physikalischer Form erhältlich. Und die Reaktionen der Spieler sind zurückhaltend positiv. Wieso? Ist der Titel so misslungen?
The Legend of Zelda: Wind Waker HD - Von Remakes und Remakes
Seit dem 4. Oktober ist The Legend of Zelda: Wind Waker HD in physikalischer Form erhältlich. Und die Reaktionen der Spieler sind zurückhaltend positiv. Wieso? Ist der Titel so misslungen?
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Sing Party - Ein Multiplayer Märchen
Es war einmal vor langer Zeit ...
FIFA 14 - Anders auf den zweiten Blick
Wie die Jahre zuvor erschienen natürlich auch 2013 die konkurrierenden Fußball Spiele von EA und Konami. Und wie einige Male davor, bekam ich dieses Jahr beide Testmuster, um mir FIFA 14 und PES 14 genauer anzuschauen. Aber einen Vergleichsartikel wollte ich diesmal nicht schreiben. Zu ausgelutscht war das "VS-Thema", darüber waren wir uns alle in der Redaktion einig.
FIFA 14 - Anders auf den zweiten Blick
Wie die Jahre zuvor erschienen natürlich auch 2013 die konkurrierenden Fußball Spiele von EA und Konami. Und wie einige Male davor, bekam ich dieses Jahr beide Testmuster, um mir FIFA 14 und PES 14 genauer anzuschauen. Aber einen Vergleichsartikel wollte ich diesmal nicht schreiben. Zu ausgelutscht war das "VS-Thema", darüber waren wir uns alle in der Redaktion einig.
Von Mumien und Moneten
Homebrews... eine schöne Parallelwelt für passionierte Gamer, weit abseits des immer aufwendiger gestalteten, hochauflösenden Mainstreams der großen Videospiele-Hersteller. Die Homebrewszene existiert im Schatten des Milliardengeschäfts der Industrie; den meisten Spielern gänzlich unbekannt wird hier Liebhabern und Traditionalisten das geboten, was wirtschaftlich für Sega, Nintendo und Co schon lange keinen Sinn mehr macht. Diese Nische sind Entwicklungen für kommerziell längst aufgegebene Plattformen; Systeme, die von ihren Herstellern und Lizenznehmern im Angesicht neuer Technik zum Sterben zurückgelassen wurden, nachdem sie ihr Soll erfüllten. Schließlich sollen Kunden nicht allzu lange bei der alten Technologie verharren.
Von Mumien und Moneten
Homebrews... eine schöne Parallelwelt für passionierte Gamer, weit abseits des immer aufwendiger gestalteten, hochauflösenden Mainstreams der großen Videospiele-Hersteller. Die Homebrewszene existiert im Schatten des Milliardengeschäfts der Industrie; den meisten Spielern gänzlich unbekannt wird hier Liebhabern und Traditionalisten das geboten, was wirtschaftlich für Sega, Nintendo und Co schon lange keinen Sinn mehr macht. Diese Nische sind Entwicklungen für kommerziell längst aufgegebene Plattformen; Systeme, die von ihren Herstellern und Lizenznehmern im Angesicht neuer Technik zum Sterben zurückgelassen wurden, nachdem sie ihr Soll erfüllten. Schließlich sollen Kunden nicht allzu lange bei der alten Technologie verharren.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Dark: Im Dunkeln lässt sich schlecht munkeln
Stealth-Action! Ein Name, der für Spielereihen wie Splinter Cell oder Hitman steht. Möglichst unbemerkt an Feinden vorbeikommen, oder sie leise auszuschalten. Wenn es gut läuft, hat man jede Menge Spaß. Wenn es eher schlecht funktioniert, kommt dabei so etwas wie Dark heraus.
Dark: Im Dunkeln lässt sich schlecht munkeln
Stealth-Action! Ein Name, der für Spielereihen wie Splinter Cell oder Hitman steht. Möglichst unbemerkt an Feinden vorbeikommen, oder sie leise auszuschalten. Wenn es gut läuft, hat man jede Menge Spaß. Wenn es eher schlecht funktioniert, kommt dabei so etwas wie Dark heraus.