oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
15 Jahre hat SNK's King of Fighters Reihe mittlerweile auf dem Buckel und in besseren Jahren war sie der größte Konkurrent gegenüber Capcoms Street Fighter Saga. In jüngerer Vergangenheit hat der SNK Prügler jedoch deutlich an Dynamik verloren und wurde zum Nischenprodukt für Fans. Mit King of Fighters XII soll nun alles besser werden und SNK will wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review zur PlayStation 3 Fassung von King of Fighters XII...
15 Jahre hat SNK's King of Fighters Reihe mittlerweile auf dem Buckel und in besseren Jahren war sie der größte Konkurrent gegenüber Capcoms Street Fighter Saga. In jüngerer Vergangenheit hat der SNK Prügler jedoch deutlich an Dynamik verloren und wurde zum Nischenprodukt für Fans. Mit King of Fighters XII soll nun alles besser werden und SNK will wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review zur PlayStation 3 Fassung von King of Fighters XII...
Dieses Jahr ist SNK Playmore in Vertretung von Ignition Entertainment USA, dem offiziellen Publisher in den Vereinigten Staaten, wieder auf der E3 2009 in Los Angeles vertreten gewesen. Im Vorfeld der E3 wurde das erste offizielle King of Fighters XII Tournament in Hollywood veranstaltet. Neben den Fremdtiteln, wie dem hoch gelobten Muramasa: The Demon Blade für Nintendo Wii (in EU von Rising Star Games vertrieben) und Nostalgia für Nintendo DS, waren das Messestand-Highlight ganz klar die Konsolenversion des Arcade-Smash-Hit King of Fighters XII auf PlayStation 3 und Xbox 360. Der neue Prügelkönig konnte auch einige Awards einheimsen, wie z.B. den von IGN.com als „Das beste PS3-Kampfspiel der E3 2009-Messe“.
Dieses Jahr ist SNK Playmore in Vertretung von Ignition Entertainment USA, dem offiziellen Publisher in den Vereinigten Staaten, wieder auf der E3 2009 in Los Angeles vertreten gewesen. Im Vorfeld der E3 wurde das erste offizielle King of Fighters XII Tournament in Hollywood veranstaltet. Neben den Fremdtiteln, wie dem hoch gelobten Muramasa: The Demon Blade für Nintendo Wii (in EU von Rising Star Games vertrieben) und Nostalgia für Nintendo DS, waren das Messestand-Highlight ganz klar die Konsolenversion des Arcade-Smash-Hit King of Fighters XII auf PlayStation 3 und Xbox 360. Der neue Prügelkönig konnte auch einige Awards einheimsen, wie z.B. den von IGN.com als „Das beste PS3-Kampfspiel der E3 2009-Messe“.
Mit Muramasa: The Demon Blade hält die 2D-Optik nach Super Paper Mario erneut Einzug auf Nintendos New-Gen Konsole und schraubt die Erwartungen hoch. Zeigen sich für die Entwicklung doch die Jungs hinter dem grandiosen PS2-Rollenspiel Odin Sphere verantwortlich. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und schnappten uns die Import-Version des neuen Action-RPGs. Kann Murasama auf Nintendo Wii überzeugen?
Mit Muramasa: The Demon Blade hält die 2D-Optik nach Super Paper Mario erneut Einzug auf Nintendos New-Gen Konsole und schraubt die Erwartungen hoch. Zeigen sich für die Entwicklung doch die Jungs hinter dem grandiosen PS2-Rollenspiel Odin Sphere verantwortlich. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und schnappten uns die Import-Version des neuen Action-RPGs. Kann Murasama auf Nintendo Wii überzeugen?
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Welcher Fantasy-Fan hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Drachen zu besitzen? Eine gigantische Echse mit Feueratem ist in der Welt von Elfen und Trollen genau das, was ein italienischer Sportwagen in der Realität ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet Dragon Master dieses Gefühl der Überlegenheit. Was neben einem großen Fabelwesen noch auf dem Modul schlummert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Welcher Fantasy-Fan hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Drachen zu besitzen? Eine gigantische Echse mit Feueratem ist in der Welt von Elfen und Trollen genau das, was ein italienischer Sportwagen in der Realität ist. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet Dragon Master dieses Gefühl der Überlegenheit. Was neben einem großen Fabelwesen noch auf dem Modul schlummert, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Während meiner wohligen Kindheit war ich ein großer Fan von Hörspiel-Reihen, wie Masters of the Universe, TKKG, Funkfüchse und Konsorten, die mich immer voller Begeisterung vor meinen Kassettenrekorder bannten, während ich in meinem Kopf in die Welten eintauchte, die ich durch meine Ohren wahrgenommen habe. Während einige Serien meine Fantasy- und Detektivinteressen abdeckten, entdeckte ich recht spät Die drei??? für mich. Diese von Europa produzierte Mystery-Krimiserie brachte noch das gewisse Akte X-Gefühl in mein Wohnzimmer, wo es mich oft abends schauderte, wenn eine Kassette von ihnen lief. Nach der Ankunft der Testversion von Die drei ??? – Das verfluchte Schloss schaudert mich was ganz anderes. Aber lest selber…
Es sind die kleinen Nischen, die den PC-Markt heutzutage noch so interessant und aufregend machen. Was auf anderen Plattformen nur mehr im Rahmen von unbekannten Homebrew-Projekten abläuft, hat beim PC noch durchaus sein Dasein - Bus Simulationen zum Beispiel. Auch Hardcore-Strategie aka Paradox Entertainment Spiele schlagen in diese Kerbe. Die Fangemeinde von eben jenen Spielen darf sich nun über Zuwachs freuen, denn mit Hearts of Iron III ist endlich der langerwartete dritte Teil des Weltkriegs-Strategiespiels erhältlich!
Es sind die kleinen Nischen, die den PC-Markt heutzutage noch so interessant und aufregend machen. Was auf anderen Plattformen nur mehr im Rahmen von unbekannten Homebrew-Projekten abläuft, hat beim PC noch durchaus sein Dasein - Bus Simulationen zum Beispiel. Auch Hardcore-Strategie aka Paradox Entertainment Spiele schlagen in diese Kerbe. Die Fangemeinde von eben jenen Spielen darf sich nun über Zuwachs freuen, denn mit Hearts of Iron III ist endlich der langerwartete dritte Teil des Weltkriegs-Strategiespiels erhältlich!
Eltern haben uns immer erzählt, dass es keine Monster gäbe, aber was ist mit Geistern? Diese gibt es wohl offensichtlich, deswegen waren in den 80er Jahren auch die Geisterjäger so erfolgreich. In zwei äußerst erfolgreichen Spielfilmen und sogar einer Zeichentrickserie sorgten vier Jungs trotz aller Strapazen für ein geisterfreies New York. Viele Fans hatten dabei immer auf einen dritten Teil gewartet, der aber leider nie erschien. Jetzt allerdings gibt es ein Videospiel der Geisterjäger und das sogar mit offizieller Unterstützung!
Eltern haben uns immer erzählt, dass es keine Monster gäbe, aber was ist mit Geistern? Diese gibt es wohl offensichtlich, deswegen waren in den 80er Jahren auch die Geisterjäger so erfolgreich. In zwei äußerst erfolgreichen Spielfilmen und sogar einer Zeichentrickserie sorgten vier Jungs trotz aller Strapazen für ein geisterfreies New York. Viele Fans hatten dabei immer auf einen dritten Teil gewartet, der aber leider nie erschien. Jetzt allerdings gibt es ein Videospiel der Geisterjäger und das sogar mit offizieller Unterstützung!