oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 615 Beiträgen
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Die Thalion Game Collection
Die Thalion Game Collection
PSP Highlights 2009
Viele werden sich fragen, warum sie sich eine PSP holen sollten. An dieser Stelle könnte man mit all ihren Funktionen, von GPS bis Musik hören, anfangen und mit der Möglichkeit des Spielens enden. Aber sie ist doch in erster Linie eine Spielkonsole für die Hosentasche. Genau an dieser Stelle soll hier angesetzt werden. Wenn auch nicht viele, so gibt, es doch einige Perlen, die ihrer Erwähnung bedürfen.
PSP Highlights 2009
Viele werden sich fragen, warum sie sich eine PSP holen sollten. An dieser Stelle könnte man mit all ihren Funktionen, von GPS bis Musik hören, anfangen und mit der Möglichkeit des Spielens enden. Aber sie ist doch in erster Linie eine Spielkonsole für die Hosentasche. Genau an dieser Stelle soll hier angesetzt werden. Wenn auch nicht viele, so gibt, es doch einige Perlen, die ihrer Erwähnung bedürfen.
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Der Atari ST und seine Geschichte
Atari ST, nicht nur ein Computer, sondern ein Mythos. Die Geschichte dieses Computers ist geprägt von Legenden und Sagen. Es ist die Geschichte vom Kampf zweier Imperien. Eine Geschichte über Aufstieg und Zerfall. Die Geschichte eines Mannes, der den Computermarkt veränderte. Ebenso ein Mahnmal für jede Firma der Branche. Und das alles begann mit zwei Entscheidungen.
Der Atari ST und seine Geschichte
Atari ST, nicht nur ein Computer, sondern ein Mythos. Die Geschichte dieses Computers ist geprägt von Legenden und Sagen. Es ist die Geschichte vom Kampf zweier Imperien. Eine Geschichte über Aufstieg und Zerfall. Die Geschichte eines Mannes, der den Computermarkt veränderte. Ebenso ein Mahnmal für jede Firma der Branche. Und das alles begann mit zwei Entscheidungen.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Giana Sisters Atari ST vs Atari STe
1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!
Giana Sisters Atari ST vs Atari STe
1988 erblickte eines der meistdiskutierten Homecomputer-Spiele das Licht der Welt auf dem Amiga und dem Atari ST: Giana Sisters. Die misslungene Atari ST Version wurde nun 2014 neu aufgelegt. Wir wagen den Videovergleich!
RAM Games - Mikrospiele für Atari 2600
Wer mit einem Atari 2600 spielt, der weiß, worauf er sich gefasst machen muss: Spiele, die sehr minimalistisch in puncto Technik und Spielprinzip sind. Doch genau diese Kombination macht den Charme dieses Ur-Vaters aller Spielkonsolen aus. Doch was passiert, wenn man aus diesen minimalistischen Games noch kleinere Spiele macht? Daraus sind die so genannten RAM Games entstanden, der neueste Schrei in der Homebrewszene, denen wir uns etwas näher widmen wollen.
RAM Games - Mikrospiele für Atari 2600
Wer mit einem Atari 2600 spielt, der weiß, worauf er sich gefasst machen muss: Spiele, die sehr minimalistisch in puncto Technik und Spielprinzip sind. Doch genau diese Kombination macht den Charme dieses Ur-Vaters aller Spielkonsolen aus. Doch was passiert, wenn man aus diesen minimalistischen Games noch kleinere Spiele macht? Daraus sind die so genannten RAM Games entstanden, der neueste Schrei in der Homebrewszene, denen wir uns etwas näher widmen wollen.
Computer Chronicles - Das Nostalgie Ticket
Binsenweisheit: Die Welt der 1980er Jahre war eine andere. Insbesondere für Computer- und Videospielfans. Das neue Medium wurde seitens der Gesellschaft mit viel Skepsis beobachtet, eine kleine Schar junger Menschen war vernarrt in graue Kisten und riesige Konzerne wie Apple, Microsoft & Co. waren junge, unbedarfte Start-ups. Beim surfen im Netz traf ich kürzlich auf das Flugticket zurück in diese Zeit. Ins Zeitalter der kilobytes, Datasetten und 386er Prozessoren. Der Name des Tickets: Computer Chronicles.
Computer Chronicles - Das Nostalgie Ticket
Binsenweisheit: Die Welt der 1980er Jahre war eine andere. Insbesondere für Computer- und Videospielfans. Das neue Medium wurde seitens der Gesellschaft mit viel Skepsis beobachtet, eine kleine Schar junger Menschen war vernarrt in graue Kisten und riesige Konzerne wie Apple, Microsoft & Co. waren junge, unbedarfte Start-ups. Beim surfen im Netz traf ich kürzlich auf das Flugticket zurück in diese Zeit. Ins Zeitalter der kilobytes, Datasetten und 386er Prozessoren. Der Name des Tickets: Computer Chronicles.