oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Was passiert, wenn der Allmächtige zuviel Pokémon, Yu-Gi-Oh und Eye Of Judgement gespielt hat? Genau, es regnet mächtige Torkarten vom Himmel, die allesamt ein mystisches Geheimnis offenbaren. Bei Animefans ist die Serie rund um Dan und seine Freunde samt Bakugans schon Kult und nun macht sich Activision auf, den Konsolenmarkt zu erobern. Wir haben zum Touchpen gegriffen und für euch die DS-Version von Bakugan: Battle Brawlers gespielt.
Was passiert, wenn der Allmächtige zuviel Pokémon, Yu-Gi-Oh und Eye Of Judgement gespielt hat? Genau, es regnet mächtige Torkarten vom Himmel, die allesamt ein mystisches Geheimnis offenbaren. Bei Animefans ist die Serie rund um Dan und seine Freunde samt Bakugans schon Kult und nun macht sich Activision auf, den Konsolenmarkt zu erobern. Wir haben zum Touchpen gegriffen und für euch die DS-Version von Bakugan: Battle Brawlers gespielt.
In der Computerspiel-Branche ist es derzeit wie in der realen Politik - echte Ideen sind schon vor 10 Jahren ausgegangen, jetzt versucht man sich mit dem Aufwärmen unlängst bereits zu Grabe getragener Einfälle. Auch Colonization ist so ein Oldie aus dem nahen Altersheim, den Firaxis (Firma des Ur-Autors Sid Meier) nun im Civilization IV Gewand erneut auf die Bildschirme schickt. Dank Asypr kommen dabei Macintosh User ebenfalls in den Genuss des Remakes...
In der Computerspiel-Branche ist es derzeit wie in der realen Politik - echte Ideen sind schon vor 10 Jahren ausgegangen, jetzt versucht man sich mit dem Aufwärmen unlängst bereits zu Grabe getragener Einfälle. Auch Colonization ist so ein Oldie aus dem nahen Altersheim, den Firaxis (Firma des Ur-Autors Sid Meier) nun im Civilization IV Gewand erneut auf die Bildschirme schickt. Dank Asypr kommen dabei Macintosh User ebenfalls in den Genuss des Remakes...
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Activision schickt uns mit Monster Jam in die Untiefen der US Motorsport Unterhaltungsindustrie und lässt uns damit an der in den USA sehr beliebte Event-Serie teilhaben. Bisher hatte sich Ubisoft schon zweimal an einer Umsetzungen versucht und ist gnadenlos gescheitert. Macht es die neue Mannschaft besser?
Activision schickt uns mit Monster Jam in die Untiefen der US Motorsport Unterhaltungsindustrie und lässt uns damit an der in den USA sehr beliebte Event-Serie teilhaben. Bisher hatte sich Ubisoft schon zweimal an einer Umsetzungen versucht und ist gnadenlos gescheitert. Macht es die neue Mannschaft besser?
Indiana Jones – Nach „Han Solo“ in Star Wars“ hat Harrison Ford mit dieser Rolle sicherlich den letzten Schritt zum „Big Player“ vollzogen. Das Duo „Lukas & Spielberg“ wurde hier perfekt ergänzt und aktuell dürfen wir uns ja nach 19 Jahren Pause den vierten Teil der „Indiana Jones Saga“ im Kino ansehen. In der Zeit von 1981 bis 1989 überzeugte uns Dr. Jones auf sehr atemberaubende Art und Weise, dass ein Job als Lehrer sicherlich nicht als „stinklangweilig“ zu bezeichnen ist. Nachdem Traveler´s Tale bereits mit LEGO Star Wars viel Erfolg einheimsen konnte, war es nun an der Zeit auch die Abenteuer von Indiana Jones in die Welt des Plastiks umzusetzen, wobei wir auch bei dieser „Übertragung“ mit ein paar recht eigenwilligen Interpretationen bestimmter Schlüsselszenen rechnen müssen. Wie gut die Lachmuskeln dabei strapaziert werden und ob sich ein Kauf der Vollpreis Xbox 360-Version lohnt, erfahrt Ihr nun in unserem Review von LEGO Indiana Jones.
Indiana Jones – Nach „Han Solo“ in Star Wars“ hat Harrison Ford mit dieser Rolle sicherlich den letzten Schritt zum „Big Player“ vollzogen. Das Duo „Lukas & Spielberg“ wurde hier perfekt ergänzt und aktuell dürfen wir uns ja nach 19 Jahren Pause den vierten Teil der „Indiana Jones Saga“ im Kino ansehen. In der Zeit von 1981 bis 1989 überzeugte uns Dr. Jones auf sehr atemberaubende Art und Weise, dass ein Job als Lehrer sicherlich nicht als „stinklangweilig“ zu bezeichnen ist. Nachdem Traveler´s Tale bereits mit LEGO Star Wars viel Erfolg einheimsen konnte, war es nun an der Zeit auch die Abenteuer von Indiana Jones in die Welt des Plastiks umzusetzen, wobei wir auch bei dieser „Übertragung“ mit ein paar recht eigenwilligen Interpretationen bestimmter Schlüsselszenen rechnen müssen. Wie gut die Lachmuskeln dabei strapaziert werden und ob sich ein Kauf der Vollpreis Xbox 360-Version lohnt, erfahrt Ihr nun in unserem Review von LEGO Indiana Jones.
Mit dem Nintendo DS wird es nie langweilig. Ob Jump‘n‘Run, Action-Adventure, Rollenspiel oder das klassische Schach - der Nintendo DS ist ein wahres Multitalent für die Hosentasche, wobei auch Brettspielumsetzungen neuerdings immer mehr in Mode kommen. Hierbei handelt es sich um eine Brettspielumsetzung, von deren Vorlage ich ein großer Fan bin - das verrückte Labyrinth!
Mit dem Nintendo DS wird es nie langweilig. Ob Jump‘n‘Run, Action-Adventure, Rollenspiel oder das klassische Schach - der Nintendo DS ist ein wahres Multitalent für die Hosentasche, wobei auch Brettspielumsetzungen neuerdings immer mehr in Mode kommen. Hierbei handelt es sich um eine Brettspielumsetzung, von deren Vorlage ich ein großer Fan bin - das verrückte Labyrinth!
Mit Bakugan ist ein Spiel der besonderen Art auf dem Vormarsch. Das Spielprinzip, egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Arena ist ein Mix aus Sammelkönig Pokémon, Yu-Gi-Oh und den guten alten Murmeln. Seit März dieses Jahres könnt ihr die spannenden Abenteuer von Protagonist Dan und seinen Mitstreitern rund um die Bakugan im heimischen TV verfolgen. Wie bei Yu-Gi-Oh gibt es auch allerlei Trading-Cards und die verschiedensten Bakugans im nächstliegenden Kiosk zum kaufen und sammeln. Activion liefert nun mit Bakugan: Battle Brawlers die Videospielversoftung der neuen Franchise auf alle Konsolen und Handhelds ab. Wir haben uns die Wii-Version mal näher angesehen.
Mit Bakugan ist ein Spiel der besonderen Art auf dem Vormarsch. Das Spielprinzip, egal ob im echten Leben oder in der virtuellen Arena ist ein Mix aus Sammelkönig Pokémon, Yu-Gi-Oh und den guten alten Murmeln. Seit März dieses Jahres könnt ihr die spannenden Abenteuer von Protagonist Dan und seinen Mitstreitern rund um die Bakugan im heimischen TV verfolgen. Wie bei Yu-Gi-Oh gibt es auch allerlei Trading-Cards und die verschiedensten Bakugans im nächstliegenden Kiosk zum kaufen und sammeln. Activion liefert nun mit Bakugan: Battle Brawlers die Videospielversoftung der neuen Franchise auf alle Konsolen und Handhelds ab. Wir haben uns die Wii-Version mal näher angesehen.
Pro7 wärmt Episode I bis VI auf, der gute George probiert mit einem halbherzigen CGI-Film Dollars aus der ‚Star Wars‘-Fangemeinde zu pressen und auch die Konsolen bekommen ihre Portion Krieg der Sterne aufgetischt. Entpuppt sich ‚The Force Unleashed‘ als funkelndes Coruscant oder verstaubtes Tatooine? Wir schwangen das Lichtschwert!
Pro7 wärmt Episode I bis VI auf, der gute George probiert mit einem halbherzigen CGI-Film Dollars aus der ‚Star Wars‘-Fangemeinde zu pressen und auch die Konsolen bekommen ihre Portion Krieg der Sterne aufgetischt. Entpuppt sich ‚The Force Unleashed‘ als funkelndes Coruscant oder verstaubtes Tatooine? Wir schwangen das Lichtschwert!
Mit Universe at War hat SEGA einen Titel auf Konsole umgesetzt, der vor einiger Zeit bereits für den PC erschien. Wir sahen uns die Xbox 360 Fassung näher an. Echtzeit-Strategie auf Konsolen ist bekanntlich immer ein heikles Thema. Während der Herr der Ringe und Command & Conquer mehr als zufriedenstellend auf die Xbox 360 gebracht wurden, sind wir gespannt, ob es sich bei Universe at War ähnlich verhält.
Mit Universe at War hat SEGA einen Titel auf Konsole umgesetzt, der vor einiger Zeit bereits für den PC erschien. Wir sahen uns die Xbox 360 Fassung näher an. Echtzeit-Strategie auf Konsolen ist bekanntlich immer ein heikles Thema. Während der Herr der Ringe und Command & Conquer mehr als zufriedenstellend auf die Xbox 360 gebracht wurden, sind wir gespannt, ob es sich bei Universe at War ähnlich verhält.