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Sportspiele glänzen gerne mit üppigen Lizenzen von Weltverbänden, Ligen und anderem Schnickschnack. Kenner des jeweiligen Produkts freuen sich über wieder erkennbare Spieler, aktuelle Daten sowie authentische Austragungsorte. Hierbei sollte man meinen, dass neben all den Details auch noch Platz sein sollte für eine gute Umsetzung des Sports mit realistischer Grafik sowie fehlerfreiem Spielablauf – doch hierbei versagt der Fiba Basketball Manager 2008 auf ganzer Line!
Sportspiele glänzen gerne mit üppigen Lizenzen von Weltverbänden, Ligen und anderem Schnickschnack. Kenner des jeweiligen Produkts freuen sich über wieder erkennbare Spieler, aktuelle Daten sowie authentische Austragungsorte. Hierbei sollte man meinen, dass neben all den Details auch noch Platz sein sollte für eine gute Umsetzung des Sports mit realistischer Grafik sowie fehlerfreiem Spielablauf – doch hierbei versagt der Fiba Basketball Manager 2008 auf ganzer Line!
Nein liebe Entwickler, man kann nicht nur mit lieblosen Fußball-Adaptionen und politisch unkorrekten Ego-Shootern Kasse machen. Wer es wagt Musikspiele in teutonischen Gefilden zu veröffentlichen, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Während SingStar zur Gelddruckerei avancierte erreichten BeMani und Samba de Amigo lediglich einen mauen Moll-Akkord und floppten. Activision versuchte sein Glück mit einer imposanten Plastik-Gitarre und begründete ein absolutes Kult-Game, das mit Guitar Hero III in der dritten Inkarnation nun auch die Xbox 360 beglückt.
Nein liebe Entwickler, man kann nicht nur mit lieblosen Fußball-Adaptionen und politisch unkorrekten Ego-Shootern Kasse machen. Wer es wagt Musikspiele in teutonischen Gefilden zu veröffentlichen, begibt sich in unsicheres Fahrwasser. Während SingStar zur Gelddruckerei avancierte erreichten BeMani und Samba de Amigo lediglich einen mauen Moll-Akkord und floppten. Activision versuchte sein Glück mit einer imposanten Plastik-Gitarre und begründete ein absolutes Kult-Game, das mit Guitar Hero III in der dritten Inkarnation nun auch die Xbox 360 beglückt.
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Am 26.09.2007 war es soweit: Microsofts größter Hoffnungsträger erschien in europäischen Läden. Aufgrund von Streetreleasebrechern hatte so mancher Zocker schon vorzeitig die Möglichkeit, den Kampf zu beenden. Nachdem nun jedermann die Gelegenheit hatte, des Chiefs vermutlich letzte Schlacht auszutragen, verraten wir euch, ob sich die lange Wartezeit auf die Ankunft des Spartaners gelohnt hat...
Am 26.09.2007 war es soweit: Microsofts größter Hoffnungsträger erschien in europäischen Läden. Aufgrund von Streetreleasebrechern hatte so mancher Zocker schon vorzeitig die Möglichkeit, den Kampf zu beenden. Nachdem nun jedermann die Gelegenheit hatte, des Chiefs vermutlich letzte Schlacht auszutragen, verraten wir euch, ob sich die lange Wartezeit auf die Ankunft des Spartaners gelohnt hat...
Im Jahre 1993 erblickte Virtua Fighter erstmals das Licht der Welt und begründete ein neues Genre - Das 3D Beat‘em Up. Was einst auf dem von SEGA und Lockheed Martin entwickelten Model 1 Board begann, setzte sich auf verschiedenen Platinen und Konsolen fort - Stets mit wegweisender Optik und einem unschlagbaren Gameplay. Part 5 feierte 2006 auf der Lindbergh-Hardware in verrauchten japanischen Spielhallen Premiere und präsentiert sich jetzt auf der PlayStation 3 erstmals teutonischen Handkantenakrobaten.
Im Jahre 1993 erblickte Virtua Fighter erstmals das Licht der Welt und begründete ein neues Genre - Das 3D Beat‘em Up. Was einst auf dem von SEGA und Lockheed Martin entwickelten Model 1 Board begann, setzte sich auf verschiedenen Platinen und Konsolen fort - Stets mit wegweisender Optik und einem unschlagbaren Gameplay. Part 5 feierte 2006 auf der Lindbergh-Hardware in verrauchten japanischen Spielhallen Premiere und präsentiert sich jetzt auf der PlayStation 3 erstmals teutonischen Handkantenakrobaten.
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...