oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Kinect Sports Rivals: Die Begründung für Kinect?
Im aktuellen Konsolenkrieg zwischen PS4 und Xbox One hat Microsofts Konsole unter anderem mit dem höheren Preis zu kämpfen, den das Gerät hat. Begründet wird dieser mit der Kinect-Kamera, die essentieller Bestandteil des Systems ist, und deshalb es unmöglich sei, sie separat zu verkaufen und dementsprechend auch Sets ohne sie anzubieten. Doch seit die One auf dem Markt ist, fehlt es an überzeugbaren Gründen, Kinect zu nutzen. Titel wie Fighter Within oder Ryse brauchen es zwar. Ansonsten sieht es jedoch in Sachen Games, die das Feature benötigen, eher mau aus. Allerdings kommt jetzt Kinect Sports Rivals heraus. Ist das eventuell endlich ein Argument, wieso die One Kinect unbedingt besitzen muss?
Shape Up: Fitness mal anders
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Shape Up: Fitness mal anders
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Ultratron – Destroy all humans
Ich bin in einem dunklen Raum. Um mich herum gibt es nur spärliche Lichter. Alles wirkt kalt und mechanisch. Auf einmal ertönt eine computerartige Stimme und verkündet: »Destroy all humans!«. Und damit wird für mich klar, dass der Spaß losgeht.
Ultratron – Destroy all humans
Ich bin in einem dunklen Raum. Um mich herum gibt es nur spärliche Lichter. Alles wirkt kalt und mechanisch. Auf einmal ertönt eine computerartige Stimme und verkündet: »Destroy all humans!«. Und damit wird für mich klar, dass der Spaß losgeht.
Landwirtschafts-Simulator 15
Der Landwirt – unendliche Felder. Wir schreiben das Jahr 2015 und die Damen und Herren von Giant Software brechen in Dimensionen auf, die nie ein Konsolenmensch zuvor gesehen hat! Die Rede ist natürlich von den unendlichen Weiten des WWW, denn mit der neuesten Version des Landwirtschafts-Simulators 15 dürfen zumindest Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer in den Online-Multiplayer-Ring einsteigen.
Landwirtschafts-Simulator 15
Der Landwirt – unendliche Felder. Wir schreiben das Jahr 2015 und die Damen und Herren von Giant Software brechen in Dimensionen auf, die nie ein Konsolenmensch zuvor gesehen hat! Die Rede ist natürlich von den unendlichen Weiten des WWW, denn mit der neuesten Version des Landwirtschafts-Simulators 15 dürfen zumindest Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer in den Online-Multiplayer-Ring einsteigen.
Aaru's Awakening – Frust leicht gemacht
Und erneut bin ich gestorben. Natürlich an derselben Stelle. Ich bin in einem Pool voll tödlichem Wasser, muss ständig springen und gleichzeitig den perfekten Teleport hinkriegen. Ein erneuter Versuch und ... die Kugel verpufft in den Stacheln und ich sterbe. Mal wieder!
Aaru's Awakening – Frust leicht gemacht
Und erneut bin ich gestorben. Natürlich an derselben Stelle. Ich bin in einem Pool voll tödlichem Wasser, muss ständig springen und gleichzeitig den perfekten Teleport hinkriegen. Ein erneuter Versuch und ... die Kugel verpufft in den Stacheln und ich sterbe. Mal wieder!
Xenoblade Chronicles 3D – Ein Remake der besonderen Art
Neuauflagen oder Adaptionen bereits existierender Spiele sind in der Spieleindustrie nichts Neues. Es ist eine vergleichsweise einfache Arbeit, den schon vorhandenen Titel nur an die neue Hardwareumgebung anzupassen. Doch Xenoblade Chronicles 3D sticht hierbei besonders hervor.
Xenoblade Chronicles 3D – Ein Remake der besonderen Art
Neuauflagen oder Adaptionen bereits existierender Spiele sind in der Spieleindustrie nichts Neues. Es ist eine vergleichsweise einfache Arbeit, den schon vorhandenen Titel nur an die neue Hardwareumgebung anzupassen. Doch Xenoblade Chronicles 3D sticht hierbei besonders hervor.
Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown – Kein Loblied
Es dürfte kaum eine Pen-&-Paper-RPG-Reihe geben, die so gekonnt Fantasy und SciFi miteinander verbindet, wie Shadowrun. Im Laufe der Zeit sind so einige Videospielableger dazu herausgekommen. Der neuste Teil hört auf den Namen Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown und bietet Spielern an, online zusammen zu zocken.
Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown – Kein Loblied
Es dürfte kaum eine Pen-&-Paper-RPG-Reihe geben, die so gekonnt Fantasy und SciFi miteinander verbindet, wie Shadowrun. Im Laufe der Zeit sind so einige Videospielableger dazu herausgekommen. Der neuste Teil hört auf den Namen Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown und bietet Spielern an, online zusammen zu zocken.
Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!
Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!









