oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es ist der Traum von jedem kleinen Kind einmal Kapitän von einem Riesendampfer zu sein. Kreuzfahrt Tycoon erfüllt diese Wünsche und man darf fast auf dem ganzen Globus sein Unwesen treiben.
Es ist der Traum von jedem kleinen Kind einmal Kapitän von einem Riesendampfer zu sein. Kreuzfahrt Tycoon erfüllt diese Wünsche und man darf fast auf dem ganzen Globus sein Unwesen treiben.
Das Treffen der Magier. Harry Potter von Hogwarts vs. Lydia von der Dragonvale-Akademie. Da fliegen Feuerbälle, Stühle und so manche Beschimpfungen umher. Dieses Match soll entscheiden wer der/die Coolste Magier/in im Universum ist. Wenn ihr euch jetzt fragen solltet wer Lydia ist. Das ist schnell erklärt.
Das Treffen der Magier. Harry Potter von Hogwarts vs. Lydia von der Dragonvale-Akademie. Da fliegen Feuerbälle, Stühle und so manche Beschimpfungen umher. Dieses Match soll entscheiden wer der/die Coolste Magier/in im Universum ist. Wenn ihr euch jetzt fragen solltet wer Lydia ist. Das ist schnell erklärt.
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Welcher Mortal Kombat-Fan träumte nicht davon, endlich abseits der Kämpfe für das Gute einzustehen? Außerdem noch einen Ausflug in das viel besuchte Outworld zu machen, um den schlecht gelaunten Shang Tsung seine Welteroberung zu vermiesen?
Welcher Mortal Kombat-Fan träumte nicht davon, endlich abseits der Kämpfe für das Gute einzustehen? Außerdem noch einen Ausflug in das viel besuchte Outworld zu machen, um den schlecht gelaunten Shang Tsung seine Welteroberung zu vermiesen?
Nachdem ich bereits mit Shopping Center Tycoon ein Spiel der bekannten Managementserie testen durfte und dabei eher enttäuscht wurde, ist nun Mall Tycoon 2: Deluxe bei mir zum Testen eingetroffen, das seit dem 17.10.2005 von Virtual Playground in Deutschland vertrieben wird. Im Prinzip bin ich ein Fan dieser Spiele da ich z.B. von Zoo Tycoon oder Airline Tyccon doch sehr angetan war und mich dementsprechend auf die Aufgabe gefreut habe. Ob das Spiel wirklich überzeugen kann oder wie Shopping Center Tycoon eher untergeht, erfahrt ihr im folgenden Test.
Nachdem ich bereits mit Shopping Center Tycoon ein Spiel der bekannten Managementserie testen durfte und dabei eher enttäuscht wurde, ist nun Mall Tycoon 2: Deluxe bei mir zum Testen eingetroffen, das seit dem 17.10.2005 von Virtual Playground in Deutschland vertrieben wird. Im Prinzip bin ich ein Fan dieser Spiele da ich z.B. von Zoo Tycoon oder Airline Tyccon doch sehr angetan war und mich dementsprechend auf die Aufgabe gefreut habe. Ob das Spiel wirklich überzeugen kann oder wie Shopping Center Tycoon eher untergeht, erfahrt ihr im folgenden Test.
Da sich gerade die PC-Sektion wahrlich nicht über einen Mangel an Ego-Shootern beschweren kann, steht bei einem neuen Titel dieser Machart natürlich stets die Frage nach innovativen Features an. Das der FPS Bet On Soldier einige durchaus interessante Ansätze zu bieten hat, konnten wir bereits in einer Preview und einem aufschlussreichen Interview mit den Entwicklern von Kylotonn Entertainment erfahren. Nun hat uns Publisher Frogster Interactive die finale Verkaufsversion des Titels zukommen lassen, die wir selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft haben. Unsere detaillierten Eindrücke lest ihr im folgenden Testbericht!
Da sich gerade die PC-Sektion wahrlich nicht über einen Mangel an Ego-Shootern beschweren kann, steht bei einem neuen Titel dieser Machart natürlich stets die Frage nach innovativen Features an. Das der FPS Bet On Soldier einige durchaus interessante Ansätze zu bieten hat, konnten wir bereits in einer Preview und einem aufschlussreichen Interview mit den Entwicklern von Kylotonn Entertainment erfahren. Nun hat uns Publisher Frogster Interactive die finale Verkaufsversion des Titels zukommen lassen, die wir selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft haben. Unsere detaillierten Eindrücke lest ihr im folgenden Testbericht!
Nachdem der Golfkrieg und der 2. Weltkrieg langsam aber sicher ihre Brisanz als Setting für neue Taktik-Shooter verloren, setzten zahlreiche Entwickler auf den Vietnam-Konflikt als Hintergrund für ihre neuesten Kreationen. Diese Welle ist scheinbar bis heute nicht abgerissen und trägt nun mit Elite Warriors: Vietnam aus dem Hause Bold Games ihren nächsten Sprössling heran. Ob sich der Abstecher in die grüne Hölle lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Nachdem der Golfkrieg und der 2. Weltkrieg langsam aber sicher ihre Brisanz als Setting für neue Taktik-Shooter verloren, setzten zahlreiche Entwickler auf den Vietnam-Konflikt als Hintergrund für ihre neuesten Kreationen. Diese Welle ist scheinbar bis heute nicht abgerissen und trägt nun mit Elite Warriors: Vietnam aus dem Hause Bold Games ihren nächsten Sprössling heran. Ob sich der Abstecher in die grüne Hölle lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Auf dem PC sind Mehrspieler-Shooter mittlerweile an der Tagesordnung und Namen wie Quake oder Battlefield erfreuen die Ego Shooterfans schon seit langer Zeit. Ein echtes Urgestein und damals der direkte Konkurrent zur Quake-Serie war Epic Games Unreal-Saga, die 1998 grafisch und spielerisch IDs Ego-Shooter bei weitem übertraf. 1999 sollte das spannendste Jahr der Rivalen werden, da Unreal Tournament und Quake 3 Arena (beide im Grunde nur Mehrspielershooter) fast zeitgleich herauskamen und mit ihren Vorzügen protzen. Am Ende gewann Unreal Tournament den Kampf der Arena-Shooter für sich. Nicht zuletzt, weil die Bots-KI souveräner war, die Matchauswahl höher, die genialen Waffen mit ihren sekundären Feuermodis für mehr taktische Gefechte standen und die Unreal Engine mit IDs Grafikgerüst den Boden aufwischte. 2002 kam anschließend endlich ein echter Nachfolger von »UT’99«, wie Fans den Klassiker nannten. Unreal Tournament 2003 war dabei grafisch wie spielerisch eine gelungene Erweiterung des Spielprinzips und erstmals bekam auch die Xbox eine Adaption. Das darauf folgende Unreal Championship sollte das neue Konsolenkind von Epic Games werden, krankte jedoch an einer Stelle: der schlechten Performance! Mit Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict möchte Epic Games die Wogen jetzt glätten und Xbox-Besitzern einen perfekten Arenashooter bieten, der fast schon zu perfekt ist!
Auf dem PC sind Mehrspieler-Shooter mittlerweile an der Tagesordnung und Namen wie Quake oder Battlefield erfreuen die Ego Shooterfans schon seit langer Zeit. Ein echtes Urgestein und damals der direkte Konkurrent zur Quake-Serie war Epic Games Unreal-Saga, die 1998 grafisch und spielerisch IDs Ego-Shooter bei weitem übertraf. 1999 sollte das spannendste Jahr der Rivalen werden, da Unreal Tournament und Quake 3 Arena (beide im Grunde nur Mehrspielershooter) fast zeitgleich herauskamen und mit ihren Vorzügen protzen. Am Ende gewann Unreal Tournament den Kampf der Arena-Shooter für sich. Nicht zuletzt, weil die Bots-KI souveräner war, die Matchauswahl höher, die genialen Waffen mit ihren sekundären Feuermodis für mehr taktische Gefechte standen und die Unreal Engine mit IDs Grafikgerüst den Boden aufwischte. 2002 kam anschließend endlich ein echter Nachfolger von »UT’99«, wie Fans den Klassiker nannten. Unreal Tournament 2003 war dabei grafisch wie spielerisch eine gelungene Erweiterung des Spielprinzips und erstmals bekam auch die Xbox eine Adaption. Das darauf folgende Unreal Championship sollte das neue Konsolenkind von Epic Games werden, krankte jedoch an einer Stelle: der schlechten Performance! Mit Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict möchte Epic Games die Wogen jetzt glätten und Xbox-Besitzern einen perfekten Arenashooter bieten, der fast schon zu perfekt ist!
Bei Battle Mages: Sign of Darkness handelt es sich um den Nachfolger des vor knapp 2 Jahren erschienen Genresmixes Battle Mages, welches Rollenspielelemente in ein Strategiespiel integriert. Das Hauptspiel war nicht gerade der Oberbrüller, trotzdem entschied man sich bei Targem Games für einen Nachfolger, der zuerst ein simples Add-On werden sollte. Aufgrund der langen Entwicklungszeit entschloss man sich ein volles Spiel daraus zu machen, für das man das Hauptspiel nicht mehr benötigt. Die Geschichte ist weiterhin recht fantasymäßig aufgebaut. Die Spielwelt wird von Elfen, Zwerge, Orcs und anderen geheimnisvollen Wesen bewohnt während man selbst in die Rolle eines Zauberers schlüpft. Noch zu erwähnen ist, bevor ich genauer auf das eigentliche Spielgeschehen eingehe, dass es sich um einen Prequel handelt. Das heißt, die Story von Battle Mages: Sign of Darkness spielt vor der des eigentlichen Hauptspiels.
Bei Battle Mages: Sign of Darkness handelt es sich um den Nachfolger des vor knapp 2 Jahren erschienen Genresmixes Battle Mages, welches Rollenspielelemente in ein Strategiespiel integriert. Das Hauptspiel war nicht gerade der Oberbrüller, trotzdem entschied man sich bei Targem Games für einen Nachfolger, der zuerst ein simples Add-On werden sollte. Aufgrund der langen Entwicklungszeit entschloss man sich ein volles Spiel daraus zu machen, für das man das Hauptspiel nicht mehr benötigt. Die Geschichte ist weiterhin recht fantasymäßig aufgebaut. Die Spielwelt wird von Elfen, Zwerge, Orcs und anderen geheimnisvollen Wesen bewohnt während man selbst in die Rolle eines Zauberers schlüpft. Noch zu erwähnen ist, bevor ich genauer auf das eigentliche Spielgeschehen eingehe, dass es sich um einen Prequel handelt. Das heißt, die Story von Battle Mages: Sign of Darkness spielt vor der des eigentlichen Hauptspiels.
Neulich im Hause Frogster Interactive: „Hmh, es wird mal wieder Zeit für ein waschechtes Aufbauspiel mit Managing-Elementen. Was könnten wir denn nach Kreuzfahrten, Fluglinien und Einkaufszentren noch Neues bieten?“ So oder ähnlich dürfte sich wohl der Entstehungsprozess von „Prison Tycoon“ abgespielt haben, das euch im Zuge der unaufhaltsamen Tycoon-Welle nun die Kontrolle über eine Haftanstalt überlässt. Wir erläutern im folgenden Test-Bericht, ob sich der Gefängnisaufenthalt tatsächlich lohnt.
Neulich im Hause Frogster Interactive: „Hmh, es wird mal wieder Zeit für ein waschechtes Aufbauspiel mit Managing-Elementen. Was könnten wir denn nach Kreuzfahrten, Fluglinien und Einkaufszentren noch Neues bieten?“ So oder ähnlich dürfte sich wohl der Entstehungsprozess von „Prison Tycoon“ abgespielt haben, das euch im Zuge der unaufhaltsamen Tycoon-Welle nun die Kontrolle über eine Haftanstalt überlässt. Wir erläutern im folgenden Test-Bericht, ob sich der Gefängnisaufenthalt tatsächlich lohnt.