Ergebnisse 1 - 10 von 1262 Beiträgen
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an eine neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an eine neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme...
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Reaper Of Souls ist endlich erschienen, das lang erwartete Addon zu Diablo 3. Doch was bringt das Addon und lohnt es sich, knapp 35 Euro dafür zu zahlen? Das alles lässt sich wohl erst nach vielen Metzelstunden sagen. Den ersten Eindruck könnt ihr aber Live miterleben im QuickBlick Gameplay Video!
Reaper Of Souls ist endlich erschienen, das lang erwartete Addon zu Diablo 3. Doch was bringt das Addon und lohnt es sich, knapp 35 Euro dafür zu zahlen? Das alles lässt sich wohl erst nach vielen Metzelstunden sagen. Den ersten Eindruck könnt ihr aber Live miterleben im QuickBlick Gameplay Video!
Zwei Jahre nach Metroid Fusion legt Nintendo mit Zero Mission einen Nachfolger für den Game Boy Advance auf. Dabei handelt es sich um ein Remake des wegweisenden Metroid für NES. Stellt sich die Frage, ob sich Zero Mission mit dem Klassiker messen kann? Und was ist neu? Zieht euren Varia Suit an, ladet den Power Beam durch und auf zum Planeten Zebes, wo wir die Antworten finden!
Zwei Jahre nach Metroid Fusion legt Nintendo mit Zero Mission einen Nachfolger für den Game Boy Advance auf. Dabei handelt es sich um ein Remake des wegweisenden Metroid für NES. Stellt sich die Frage, ob sich Zero Mission mit dem Klassiker messen kann? Und was ist neu? Zieht euren Varia Suit an, ladet den Power Beam durch und auf zum Planeten Zebes, wo wir die Antworten finden!
Wir steigen aus dem Zug aus, um uns herum zeigt sich niemand. Der Wind weht einen Dornbusch an uns vorbei, während wir das in guter alter Siedlerart erstellte Dorf mustern. Unser Bruder ist nicht da, um uns abzuholen, und so machen wir und auf die Suche nach dem Hotel, in dem er weilt. Als wir nach kurzer Suche in der gespenstisch stillen Stadt das Hotel finden und betreten, überfällt uns eine Vision, in der wir in dem nun brennenden Hotel stehen.
Wir steigen aus dem Zug aus, um uns herum zeigt sich niemand. Der Wind weht einen Dornbusch an uns vorbei, während wir das in guter alter Siedlerart erstellte Dorf mustern. Unser Bruder ist nicht da, um uns abzuholen, und so machen wir und auf die Suche nach dem Hotel, in dem er weilt. Als wir nach kurzer Suche in der gespenstisch stillen Stadt das Hotel finden und betreten, überfällt uns eine Vision, in der wir in dem nun brennenden Hotel stehen.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
1998 veröffentlichte Publisher Eidos das Spiel "Thief", in Deutschland besser bekannt als "Dark Project", in dem ihr die Rolle des Meisterdiebes Garrett aus der First Person-Ansicht übernehmt und mysteriöse Geschehnisse in einer namenlosen mittelalerlichen Stadt aufdeckt. Schleichen und vorsichtiges Heranpirschen war dabei Pflicht, ausserdem fand die aus Splinter Cell bekannte Lichtanzeige hier ihr Debut. Obwohl das Spiel keine großen Verkaufserfolge feiern konnte, erschien im Jahr 2000 ein Nachfolger, der ebenso überzeugen konnte. Nun hat das texanische Team Ion Storm (Deus Ex) einen dritten Teil der Reihe fertiggestellt, ob Thief: Deadly Shadows jedoch wie seine Vorgänger ein Fortschritt für das Stealth-Genre sein wird, erfahrt ihr in unserem Test!
1998 veröffentlichte Publisher Eidos das Spiel "Thief", in Deutschland besser bekannt als "Dark Project", in dem ihr die Rolle des Meisterdiebes Garrett aus der First Person-Ansicht übernehmt und mysteriöse Geschehnisse in einer namenlosen mittelalerlichen Stadt aufdeckt. Schleichen und vorsichtiges Heranpirschen war dabei Pflicht, ausserdem fand die aus Splinter Cell bekannte Lichtanzeige hier ihr Debut. Obwohl das Spiel keine großen Verkaufserfolge feiern konnte, erschien im Jahr 2000 ein Nachfolger, der ebenso überzeugen konnte. Nun hat das texanische Team Ion Storm (Deus Ex) einen dritten Teil der Reihe fertiggestellt, ob Thief: Deadly Shadows jedoch wie seine Vorgänger ein Fortschritt für das Stealth-Genre sein wird, erfahrt ihr in unserem Test!
Wer in den USA auf Zeichentrickserien steht, ist mit dem eigenen TV-Sender Cartoon Network gut bedient. Zum Senderepertoire des Kanals gehört auch Samurai Jack. Genndy Tartakovsky, der vorher schon mit Dexter's Laboratory und den Powerpuff Girls Erfolge feierte, schuf die Action-Serie, die 2001 auf Sendung ging. Die ungewöhnliche Präsentation und der schräge Humor rund um Jack machten auch diese Serie zum Erfolg. Ob für diese beiden besten Eigenschaften im dazugehörigen Videospiel Platz ist, lest ihr in folgendem Review.
Wer in den USA auf Zeichentrickserien steht, ist mit dem eigenen TV-Sender Cartoon Network gut bedient. Zum Senderepertoire des Kanals gehört auch Samurai Jack. Genndy Tartakovsky, der vorher schon mit Dexter's Laboratory und den Powerpuff Girls Erfolge feierte, schuf die Action-Serie, die 2001 auf Sendung ging. Die ungewöhnliche Präsentation und der schräge Humor rund um Jack machten auch diese Serie zum Erfolg. Ob für diese beiden besten Eigenschaften im dazugehörigen Videospiel Platz ist, lest ihr in folgendem Review.
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an eine neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an eine neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme...