oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 591 Beiträgen
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Kochbuch der Angst: Amnesia - The dark Descent
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Kochbuch der Angst: Amnesia - The dark Descent
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Xonotic - Plausch mit den Entwicklern zum neuen Release
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
Mass Effect 3
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Mass Effect 3
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Kinect Star Wars
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Kinect Star Wars
Star Wars - die Gelddruckmaschine von George Lucas hat wieder zugeschlagen. In den Kinos läuft der dritte Aufguss der Sternensaga in 3D und Besitzer der Xbox 360 & Kinect dürfen die Macht ab sofort persönlich spüren. Wie sich mein Drei-Stunden-Testmarathon gestaltete, gibt es hier nachzulesen.
Mario Party 9
Keine Party ohne Mario und seine Freunde. Während die Serie schon auf eine lange Geschichte zurückschauen kann, fehlt im neusten Teil das wichtigste Mitglied der Party - nämlich der Entwickler Hudson Soft.
Mario Party 9
Keine Party ohne Mario und seine Freunde. Während die Serie schon auf eine lange Geschichte zurückschauen kann, fehlt im neusten Teil das wichtigste Mitglied der Party - nämlich der Entwickler Hudson Soft.