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Kleine Kinder träumen von Berufen wie z.B. Polizist, Bahn- und LKW-Fahrer. Jetzt verfügt ihr über die Gelegenheit, am Steuer eines umgangssprachlich 18 Wheeler genannten Semi-Trailers Platz zu nehmen. Ein solch typischer Truck besitzt dabei an der Zugmaschine 4 Räder und am Hänger 3 Achsen mit jeweils 2 Rädern auf jeder Seite. Diese LKWs sind zwischen 15 und 25m lang und dürfen in der Regel ein Gesamtgewicht von 36t nicht überschreiten.
Kleine Kinder träumen von Berufen wie z.B. Polizist, Bahn- und LKW-Fahrer. Jetzt verfügt ihr über die Gelegenheit, am Steuer eines umgangssprachlich 18 Wheeler genannten Semi-Trailers Platz zu nehmen. Ein solch typischer Truck besitzt dabei an der Zugmaschine 4 Räder und am Hänger 3 Achsen mit jeweils 2 Rädern auf jeder Seite. Diese LKWs sind zwischen 15 und 25m lang und dürfen in der Regel ein Gesamtgewicht von 36t nicht überschreiten.
Acclaims neuester Racer „Burnout“ verspricht schon durch seinen Titel einiges. Getreu dem Motto „Wer zuerst bremst, verliert“, wird bis zum Geht-nicht-mehr geheizt. Entwickelt wurde der Titel von Criterion Games, die bereits durch ihre Dreamcast-Spiele Trickstyle und Deep Fighter für Aufmerksamkeit sorgten. Ihr neuster Titel ist auf allen aktuellen Konsolen erschienen und wird von uns näher unter die Lupe genommen.
Acclaims neuester Racer „Burnout“ verspricht schon durch seinen Titel einiges. Getreu dem Motto „Wer zuerst bremst, verliert“, wird bis zum Geht-nicht-mehr geheizt. Entwickelt wurde der Titel von Criterion Games, die bereits durch ihre Dreamcast-Spiele Trickstyle und Deep Fighter für Aufmerksamkeit sorgten. Ihr neuster Titel ist auf allen aktuellen Konsolen erschienen und wird von uns näher unter die Lupe genommen.
Square bewies häufig das richtige Händchen für den japanischen RPG-Geschmack. Man denke nur an die komplette Final Fantasy Liturgie. Auch mit dem 1996 für das Super Famicom (SNES) erschienenen Front Mission bescherten sich die erfolgsverwöhnten Japaner einen weiteren Hit. Da lag es nahe, Front Mission im Zuge des Square - Bandai Deals im Jahre 2000 nochmal auszugraben ...
Square bewies häufig das richtige Händchen für den japanischen RPG-Geschmack. Man denke nur an die komplette Final Fantasy Liturgie. Auch mit dem 1996 für das Super Famicom (SNES) erschienenen Front Mission bescherten sich die erfolgsverwöhnten Japaner einen weiteren Hit. Da lag es nahe, Front Mission im Zuge des Square - Bandai Deals im Jahre 2000 nochmal auszugraben ...
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Squaresoft beließ es nicht nur bei schnöden Ankündigungen. Zu kommerziellen Lebzeiten des WonderSwan ließen die Japaner praktisch Taten sprechen und veröffentlichten peu-a-peu immer neue Klassiker der äußerst populären Final Fantasy Reihe. Nachdem Teil 1 & 2 ihre Fans gefunden hatten, kam kurz vor Zapfenstreich auch noch Nummer IV in einer für den Handheld aufpolierten Fassung auf den Markt...
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Die größte Neuerung in Final Fantasy IV gegenüber seinen drei Famicom-Vorgängern war sicherlich die erstmals fundiert ausgeprägte Storyline. Die Protagonisten verfügten jetzt einen wirklichen Charakter und eine eigene, individuelle Persönlichkeit, durch die man tiefer in die Hintergrundgeschichte abtauchen konnte.
Fast 10 Jahre ist es nun schon her, als das erste Grandia auf dem Sega Saturn das Licht der Welt erblickte. Zuerst nur exklusiv in Japan, später aber glücklicherweise durch eine Playstation-Umsetzung auch für den Rest der Welt. 2001 kamen wir in den Genuss des zweiten Teiles, seitdem verstrich mehr als eine halbe Dekade, ohne eine Fortsetzung der Hauptreihe. Grund genug, einen weiteren Ableger in’s Rennen zu schicken, um den Rollenspiel Freunden dieser Welt neues Futter zu bieten!
Fast 10 Jahre ist es nun schon her, als das erste Grandia auf dem Sega Saturn das Licht der Welt erblickte. Zuerst nur exklusiv in Japan, später aber glücklicherweise durch eine Playstation-Umsetzung auch für den Rest der Welt. 2001 kamen wir in den Genuss des zweiten Teiles, seitdem verstrich mehr als eine halbe Dekade, ohne eine Fortsetzung der Hauptreihe. Grund genug, einen weiteren Ableger in’s Rennen zu schicken, um den Rollenspiel Freunden dieser Welt neues Futter zu bieten!
Wer kennt die wohl weltweit berühmteste Rollenspielserie Final Fantasy von Square-Enix nicht! Als Final Fantasy II im Jahre 1988 das Licht der Welt erblickte, hat sich eine ganz besondere Kreation eines sehr populär gewordenen Charakter in den Vordergrund gestellt, welche letztendlich zum Firmenmaskottchen avanciert ist. Die Rede ist hier von einem kleinen gelben Hühnchen, bzw. Chocobo, wie es Square-Enix Zeichner Koichi Ishii einst getauft hatte. Seit dem ist das gelbe Federvieh nicht mehr aus der Final Fantasy Serie wegzudenken und wurde sogar mit eigenen Spielen wie z.B. Chocobo Racing oder Chocobo Dungeon etc. bedacht, die unter anderem für PlayStation, GameBoy Advance und dem WonderSwan veröffentlicht wurden. Die neuste Inkarnation ist dieses mal die Final Fantasy Fables: Chocobo Tales für Nintendo DS.
Wer kennt die wohl weltweit berühmteste Rollenspielserie Final Fantasy von Square-Enix nicht! Als Final Fantasy II im Jahre 1988 das Licht der Welt erblickte, hat sich eine ganz besondere Kreation eines sehr populär gewordenen Charakter in den Vordergrund gestellt, welche letztendlich zum Firmenmaskottchen avanciert ist. Die Rede ist hier von einem kleinen gelben Hühnchen, bzw. Chocobo, wie es Square-Enix Zeichner Koichi Ishii einst getauft hatte. Seit dem ist das gelbe Federvieh nicht mehr aus der Final Fantasy Serie wegzudenken und wurde sogar mit eigenen Spielen wie z.B. Chocobo Racing oder Chocobo Dungeon etc. bedacht, die unter anderem für PlayStation, GameBoy Advance und dem WonderSwan veröffentlicht wurden. Die neuste Inkarnation ist dieses mal die Final Fantasy Fables: Chocobo Tales für Nintendo DS.
Das 1999 erschienene Chrono Cross zählt zu den beliebtesten Rollenspielen für die mittlerweile betagte PSone. Sowohl der Titel als auch das Logo der RPG-Perle von Squaresoft (seit der Fusion mit Enix als Square Enix bekannt) implizieren bereits die die Hauptkomponente des Spiels: Zeit.
Das 1999 erschienene Chrono Cross zählt zu den beliebtesten Rollenspielen für die mittlerweile betagte PSone. Sowohl der Titel als auch das Logo der RPG-Perle von Squaresoft (seit der Fusion mit Enix als Square Enix bekannt) implizieren bereits die die Hauptkomponente des Spiels: Zeit.