oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 322 Beiträgen
Homebrew Reviews Teil 4 - Ultima III: Exodus
Ständige Diskettenwechsel und minutenlange Wartezeiten am C64. Alltag für Rollenspielfreunde der Achtziger Jahre. Was heute fast zwangsläufig zum Abbruch des Spiels führte, war einstmals Standard für alle, die in fremde Welten eintauchen wollten. Kaum ein Zocker hätte sich vorstellen können, dass eines Tages ein besonders populäres Mammut-RPG jener Zeit im Westentaschenformat und dabei ohne solche Spielspaßhemmer erscheinen würde ... umgesetzt von einem Hobbyentwickler.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
Wall Street Kid NES: Einmal Kapitalist sein
Ich liebe Spiele der 80er Jahre. Vielleicht besonders, weil niemand über Clipping Fehler oder Frames per second diskutiert. Spielspaß und Spielidee standen im Vordergrund. Im Vergleich zum Meer an heutigen Shootern und Minispiel-Compilations nahmen sich die 80er Jahre ausgesprochen innovativ aus. Irgendjemand kam beim Mittagessen auf eine Idee und wenig später begann die Programmierung. Vielleicht war es so ähnlich bei Sofel, einem japanischen Entwickler für Business Software. Eines Tages stieg man unvermittelt in die Programmierung von NES Spielen ein und produzierte eines meiner Lieblingsbeispiele: Wall Street Kid für NES.
New Super Luigi U vs New Super Mario Bros U
Wozu sind große Brüder gut, außer dass Sie einen weiten Schatten werfen? Ich wüsste im Grunde genommen mehr negative als positive Dinge, trotzdem muss man mit ihnen Leben. Luigi, seines Zeichens Nr. 2 in der Familie Mario ist der typische Fall, den man oft sieht. Während sein älterer Zimmergenosse von Haus aus für Großes bestimmt ist, ging der etwas schmalere meist leer aus und konnte nur zuschauen wenn der ältere Erfolge feierte. Doch damit ist jetzt Schluss, weil er, der Held eines eigenen Jump‘n Runs ist und sich darüber freuen darf, dass Mario dort keinen Starauftritt hat.
New Super Luigi U vs New Super Mario Bros U
Wozu sind große Brüder gut, außer dass Sie einen weiten Schatten werfen? Ich wüsste im Grunde genommen mehr negative als positive Dinge, trotzdem muss man mit ihnen Leben. Luigi, seines Zeichens Nr. 2 in der Familie Mario ist der typische Fall, den man oft sieht. Während sein älterer Zimmergenosse von Haus aus für Großes bestimmt ist, ging der etwas schmalere meist leer aus und konnte nur zuschauen wenn der ältere Erfolge feierte. Doch damit ist jetzt Schluss, weil er, der Held eines eigenen Jump‘n Runs ist und sich darüber freuen darf, dass Mario dort keinen Starauftritt hat.
Beyond: Two Souls Bus Tour
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Beyond: Two Souls Bus Tour
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Soul Hackers - Das RPG der alten Schule im neuen Gewand
Bei dem neu erschienenen Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers haben wir es im Grunde genommen mit einem Klassiker zu tun. Bereits 1997 für den SEGA Saturn erschienen, bekamen Japaner zwei Jahre später eine leicht polierte Version für die erste PlayStation spendiert. Jetzt, 17 Jahre nach Release, kommt auch der Westen endlich in den Genuss dieser Perle.
Soul Hackers - Das RPG der alten Schule im neuen Gewand
Bei dem neu erschienenen Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers haben wir es im Grunde genommen mit einem Klassiker zu tun. Bereits 1997 für den SEGA Saturn erschienen, bekamen Japaner zwei Jahre später eine leicht polierte Version für die erste PlayStation spendiert. Jetzt, 17 Jahre nach Release, kommt auch der Westen endlich in den Genuss dieser Perle.
Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000
In der heutigen Zeit der Flat-TVs, 16:9 und weiterer Cinema-Formate, bleiben für uns Retro-Freunde oft nur teure Alternativen unsere Games authentisch auf den Schirm zu bringen. Moderne TVs verfälschen oft das Bild mit Grafikfehlern, Rauschen, massiven Inputlags, schlechtem Scaling oder einfach gar keiner Darstellung, da der notwendige Scart-Anschluss wegrationalisiert wurde. Mittels Adapter lässt sich ein entsprechender Anschluss zwar realisieren, das verursacht jedoch wieder Extrakosten.
Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000
In der heutigen Zeit der Flat-TVs, 16:9 und weiterer Cinema-Formate, bleiben für uns Retro-Freunde oft nur teure Alternativen unsere Games authentisch auf den Schirm zu bringen. Moderne TVs verfälschen oft das Bild mit Grafikfehlern, Rauschen, massiven Inputlags, schlechtem Scaling oder einfach gar keiner Darstellung, da der notwendige Scart-Anschluss wegrationalisiert wurde. Mittels Adapter lässt sich ein entsprechender Anschluss zwar realisieren, das verursacht jedoch wieder Extrakosten.
Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong
Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.
Homebrew Reviews Teil 2 - Classic Kong
Nintendo war noch nie verlegen darum, die eigenen Klassiker neu aufzulegen. Ob frische Konzepte rund um alte Charaktere oder aufpolierte Umsetzungen der Hits früherer Zeiten, in irgendeiner Form werden Fans versorgt.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
The Good and the Bad: Sniper Elite V2 (WiiU)
Wie wir alle wissen, hat es die WiiU zurzeit nicht einfach. Wird sie doch von Drittherstellern wie verschimmelte Currywurst gesehen, so verkommt jeder Softwarenachschub zu einem kleinen Fest, wo Nintendofans hoffen guten Nachschub zu erhalten. Mit einer Verspätung von einem Jahr trifft jetzt Sniper Elite V2 ein. Und es wird von den Entwicklern als die ultimative Version bezeichnet, die sowohl die Xbox360 - wie auch die Playstation 3-Ableger in den Schatten stellen soll. Wir klären auf, über die guten und schlechten Seiten.
The Good and the Bad: Sniper Elite V2 (WiiU)
Wie wir alle wissen, hat es die WiiU zurzeit nicht einfach. Wird sie doch von Drittherstellern wie verschimmelte Currywurst gesehen, so verkommt jeder Softwarenachschub zu einem kleinen Fest, wo Nintendofans hoffen guten Nachschub zu erhalten. Mit einer Verspätung von einem Jahr trifft jetzt Sniper Elite V2 ein. Und es wird von den Entwicklern als die ultimative Version bezeichnet, die sowohl die Xbox360 - wie auch die Playstation 3-Ableger in den Schatten stellen soll. Wir klären auf, über die guten und schlechten Seiten.