Ergebnisse 1 - 10 von 889 Beiträgen
Damit war ja zu rechnen. Nach den Riesenerfolgen des Buches und neuerdings auch des Filmes, musste ja zwangsläufig auf kurz oder lang auch Harry Potter versoftet werden. Und hier haben wir nun das Endprodukt für den Game Boy Color vor uns. Schön, das man nicht wieder so einen 08/15 Hüpfer serviert, den man nach 2 Minuten wieder mit einem Schluchzer aus der Hand legt, sondern eine waschechte Mischung aus Adventure und Rollenspiel.
Damit war ja zu rechnen. Nach den Riesenerfolgen des Buches und neuerdings auch des Filmes, musste ja zwangsläufig auf kurz oder lang auch Harry Potter versoftet werden. Und hier haben wir nun das Endprodukt für den Game Boy Color vor uns. Schön, das man nicht wieder so einen 08/15 Hüpfer serviert, den man nach 2 Minuten wieder mit einem Schluchzer aus der Hand legt, sondern eine waschechte Mischung aus Adventure und Rollenspiel.
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen TombRaider-Episode. Nach der etwas lieblosen Konvertierung der PC-Version von 'Tomb Raider IV: Die letzte Offenbarung' erntete der Hersteller vergangenes Jahr von vielen Kritikern Tadel, so dass man sich bei Lara´s nächstem Abenteuer mehr ins Zeug legen wollte. Dies scheint wohl auch gelungen zu sein!
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen TombRaider-Episode. Nach der etwas lieblosen Konvertierung der PC-Version von 'Tomb Raider IV: Die letzte Offenbarung' erntete der Hersteller vergangenes Jahr von vielen Kritikern Tadel, so dass man sich bei Lara´s nächstem Abenteuer mehr ins Zeug legen wollte. Dies scheint wohl auch gelungen zu sein!
Das Traditionshaus Electronic Arts kennt man eigentlich eher als Verleger möglichst realistisch anmutender Sportsimulationen, wie etwa der FIFA-Reihe. Das die Jungs aus Kanada aber durchaus auch mal anders können, bewies ihr Game Boy Color Modul "Box Champions" im Millenium Jahr 2000 ...
Das Traditionshaus Electronic Arts kennt man eigentlich eher als Verleger möglichst realistisch anmutender Sportsimulationen, wie etwa der FIFA-Reihe. Das die Jungs aus Kanada aber durchaus auch mal anders können, bewies ihr Game Boy Color Modul "Box Champions" im Millenium Jahr 2000 ...
Lange dauerte es, bis die deutsche Version von Sword of the Berserk: Guts‘ Rage angekündigt wurde. Ich rechnete schon nicht mehr damit. Aber als es soweit war, freute ich mich mit unserer Community über die PAL-Fassung. Sword of the Berserk ist zwar ein typisches Hack´n Slay Adventure, aber dann doch wieder nicht ganz ‚typisch‘. Und was sich so alles mit einem 7 Fuß (ca. 2m) großen Schwert anstellen lässt, wusste ich vorher auch noch nicht ...
Lange dauerte es, bis die deutsche Version von Sword of the Berserk: Guts‘ Rage angekündigt wurde. Ich rechnete schon nicht mehr damit. Aber als es soweit war, freute ich mich mit unserer Community über die PAL-Fassung. Sword of the Berserk ist zwar ein typisches Hack´n Slay Adventure, aber dann doch wieder nicht ganz ‚typisch‘. Und was sich so alles mit einem 7 Fuß (ca. 2m) großen Schwert anstellen lässt, wusste ich vorher auch noch nicht ...
Es gibt Spiele, auf die freut man sich beim Testen und es gibt Spiele, die will niemand so recht testen. So ein Kandidat ist Urban Chaos...
Es gibt Spiele, auf die freut man sich beim Testen und es gibt Spiele, die will niemand so recht testen. So ein Kandidat ist Urban Chaos...
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Die Simpsons sind schon seit Jahren, auch aus dem deutschen TV-Vorabendprogramm, nicht mehr wegzudenken. Außerdem kam vor kurzem ja zum ersten Mal ein Film mit der gelben Familie in die Kinos. Also ist es nicht weiter verwunderlich, das uns EA mit „Die Simpsons – Das Spiel“ mit einem Ableger beglückt. Doch kann das Spiel wirklich die Genialität der Serie einfangen und gleichzeitig auch genug Gameplay bieten, um an den Fernseher zu fesseln?
Die Simpsons sind schon seit Jahren, auch aus dem deutschen TV-Vorabendprogramm, nicht mehr wegzudenken. Außerdem kam vor kurzem ja zum ersten Mal ein Film mit der gelben Familie in die Kinos. Also ist es nicht weiter verwunderlich, das uns EA mit „Die Simpsons – Das Spiel“ mit einem Ableger beglückt. Doch kann das Spiel wirklich die Genialität der Serie einfangen und gleichzeitig auch genug Gameplay bieten, um an den Fernseher zu fesseln?
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Spätestens seit Activisions Guitar Hero sind Musikspiele auch in europäischen Gefilden „salonfähig“ und anerkannt. Jahre nachdem Konami mit Guitar Freaks und Drummania den japanischen Markt aufwirbelte, dürfen nun auch westliche Spieler sich ans virtuelle Schlagzeug setzen. Rock Band heißt das neueste Baby aus dem Hause Harmonix – zusammen mit MTV Games und Electronic Arts als Publisher hat es das Spiel nun tatsächlich auch auf den europäischen Markt geschafft. Wir haben uns tätowiert, die Haare wachsen lassen und uns dem Rock verschrieben...
Saboteur ist das bekanntlich letzte Spiel der Entwicklerschmiede Pandemic. Angesiedelt im besetzten Paris der 40er Jahre treten wir dem Widerstand bei und machen den Nazis die Hölle heiß! Ob der Action-Titel überzeugen kann und inwiefern er sich von anderen Open World-Games unterscheidet lest ihr am besten selbst in den folgenden Zeilen...
Saboteur ist das bekanntlich letzte Spiel der Entwicklerschmiede Pandemic. Angesiedelt im besetzten Paris der 40er Jahre treten wir dem Widerstand bei und machen den Nazis die Hölle heiß! Ob der Action-Titel überzeugen kann und inwiefern er sich von anderen Open World-Games unterscheidet lest ihr am besten selbst in den folgenden Zeilen...
Als skate von EA angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde, da viele von der Entwicklung der Tony-Hawks-Reihe enttäuscht waren und es bisher keine ernsthafte Alternative gab. Doch ist die Spieleschmiede nicht unbedingt für Innovationen bekannt und ein Einstieg in ein neues Genre geht auch nicht immer auf Anhieb gut... umso schöner, dass hier alles glatt ging.
Als skate von EA angekündigt wurde, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde, da viele von der Entwicklung der Tony-Hawks-Reihe enttäuscht waren und es bisher keine ernsthafte Alternative gab. Doch ist die Spieleschmiede nicht unbedingt für Innovationen bekannt und ein Einstieg in ein neues Genre geht auch nicht immer auf Anhieb gut... umso schöner, dass hier alles glatt ging.