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Die Zeiten in denen man Spiele nach ihren Genres zuordnen konnte und ein Shooter ein Shooter oder ein Action-Adventure eben ein Action-Adventure war, sind schon lange vorbei. Genre-Mix heißt das Zauberwort in Gegenwart und Zukunft! Eine Kreuzung aus Rennspiel und Shooter, kein Problem, eine Mischung aus RPG und Shooter -auch kein Problem! Aber wie sieht es mit einem Gemisch aus Strategiespiel und Shooter aus?! Nunja, das erfahrt ihr in unserem Test zu Raven Squad für die Xbox 360…
Die Zeiten in denen man Spiele nach ihren Genres zuordnen konnte und ein Shooter ein Shooter oder ein Action-Adventure eben ein Action-Adventure war, sind schon lange vorbei. Genre-Mix heißt das Zauberwort in Gegenwart und Zukunft! Eine Kreuzung aus Rennspiel und Shooter, kein Problem, eine Mischung aus RPG und Shooter -auch kein Problem! Aber wie sieht es mit einem Gemisch aus Strategiespiel und Shooter aus?! Nunja, das erfahrt ihr in unserem Test zu Raven Squad für die Xbox 360…
Auch dieses Jahr bietet uns EA wieder einen neuen Teil der allseits bekannten FIFA-Reihe an. Nachdem der Start auf der 360 im Bezug auf diese Reihe für EA ziemlich in die Hose ging, schaffte man es, sich jedes Jahr ein Stückchen zu verbessern, so dass letztes Jahr mit FIFA 09 ein Spiel rauskam, dass sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken musste und viel Spaß bereitete. Doch kann EA diesen Aufwärtstrend bestätigen?
Auch dieses Jahr bietet uns EA wieder einen neuen Teil der allseits bekannten FIFA-Reihe an. Nachdem der Start auf der 360 im Bezug auf diese Reihe für EA ziemlich in die Hose ging, schaffte man es, sich jedes Jahr ein Stückchen zu verbessern, so dass letztes Jahr mit FIFA 09 ein Spiel rauskam, dass sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken musste und viel Spaß bereitete. Doch kann EA diesen Aufwärtstrend bestätigen?
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Die Untoten treiben in der Stadt ihr Unwesen, wen ruft ihr dann? Ghostbusters? NEIN! Die Zombie Wranglers!
Die Untoten treiben in der Stadt ihr Unwesen, wen ruft ihr dann? Ghostbusters? NEIN! Die Zombie Wranglers!
Deutschland – Zensurland! Während im Land von Angela Merkel und des bayerischen Biers Zensur in Medien wie Fernsehen, Zeitschriften oder Computerspiele an der Tagesordnung sind, hat die amerikanisch Community von Left 4 Dead ganz andere Probleme. Diese haben bei der Ankündigung von Left 4 Dead 2 gleich einen Boykott ausgerufen, weil Versprechen, wie die Erweiterungen für die Xbox360 – bis auf eine Ausnahme, von Valve zum ersten Teil der Zombiehatz nicht eingehalten worden waren. Vielmehr hat Valve alle guten Ideen zu den geplanten Addons in ein neues Spiel gepackt und das zum Vollpreis auf den Markt geworfen. Aber was ist es denn jetzt? Addon oder Vollversion? Wir klären das für euch.
Deutschland – Zensurland! Während im Land von Angela Merkel und des bayerischen Biers Zensur in Medien wie Fernsehen, Zeitschriften oder Computerspiele an der Tagesordnung sind, hat die amerikanisch Community von Left 4 Dead ganz andere Probleme. Diese haben bei der Ankündigung von Left 4 Dead 2 gleich einen Boykott ausgerufen, weil Versprechen, wie die Erweiterungen für die Xbox360 – bis auf eine Ausnahme, von Valve zum ersten Teil der Zombiehatz nicht eingehalten worden waren. Vielmehr hat Valve alle guten Ideen zu den geplanten Addons in ein neues Spiel gepackt und das zum Vollpreis auf den Markt geworfen. Aber was ist es denn jetzt? Addon oder Vollversion? Wir klären das für euch.
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Mit SBK 08 feierte die Superbike-Klasse letztes Jahr ihr Debüt auf den NextGen-Konsolen, konnte aber im Vergleich zum direkten Konkurrenten MotoGP 08 nicht wirklich überzeugen. Zu schwierig, zu frustrierend, zu hässlich… Nun steht der offizielle Nachfolger Superbike World Championship 2009 in den Startlöchern und soll alles besser machen. Ob die waghalsigen Männer auf ihren tollkühnen Kisten überzeugen können oder ob es sich bei SBK 09 um einen spielbaren Totalschaden handelt, lest ihr in den folgenden Zeilen!
Mit SBK 08 feierte die Superbike-Klasse letztes Jahr ihr Debüt auf den NextGen-Konsolen, konnte aber im Vergleich zum direkten Konkurrenten MotoGP 08 nicht wirklich überzeugen. Zu schwierig, zu frustrierend, zu hässlich… Nun steht der offizielle Nachfolger Superbike World Championship 2009 in den Startlöchern und soll alles besser machen. Ob die waghalsigen Männer auf ihren tollkühnen Kisten überzeugen können oder ob es sich bei SBK 09 um einen spielbaren Totalschaden handelt, lest ihr in den folgenden Zeilen!
Die Geschichte um den Erfolg des Brettspiels „Trivial Pursuit“ liest sich fast wie ein spannender Roman. 1979 als Idee geboren, 1981 dann endlich auf dem Markt, wenn auch nur mit sehr mäßigem Erfolg. Dass sich das Ganze ändern würde, weis unsereins heutzutage gut genug, denn im Grunde kann man überall auf der Welt begeisterte Spieler vorfinden. Insgesamt kann man Trivial Pursuit in 33 Ländern und in 19 Sprachen erwerben, wobei das damals als „Konkurrenz“ für die Videospiele ausgedachte Spielprinzip mittlerweile seinen Weg auf genau diese Plattformen geschafft hat. Wir haben für Euch einen Blick auf die Xbox 360-Version von Trivial Pursuit geworfen, welches von Electronic Arts und Hasbro (welche seit 2008 die gesamten Rechte besitzen, wofür sie mal eben 80 Millionen Dollar hingelegt haben), auf allen Konsolen & PC vertrieben wird.
Die Geschichte um den Erfolg des Brettspiels „Trivial Pursuit“ liest sich fast wie ein spannender Roman. 1979 als Idee geboren, 1981 dann endlich auf dem Markt, wenn auch nur mit sehr mäßigem Erfolg. Dass sich das Ganze ändern würde, weis unsereins heutzutage gut genug, denn im Grunde kann man überall auf der Welt begeisterte Spieler vorfinden. Insgesamt kann man Trivial Pursuit in 33 Ländern und in 19 Sprachen erwerben, wobei das damals als „Konkurrenz“ für die Videospiele ausgedachte Spielprinzip mittlerweile seinen Weg auf genau diese Plattformen geschafft hat. Wir haben für Euch einen Blick auf die Xbox 360-Version von Trivial Pursuit geworfen, welches von Electronic Arts und Hasbro (welche seit 2008 die gesamten Rechte besitzen, wofür sie mal eben 80 Millionen Dollar hingelegt haben), auf allen Konsolen & PC vertrieben wird.
Rund einen Monat vor dem Release des vorliegenden Destroy All Humans: Weg des Furon beschloss THQ das Entwicklerstudio Sandbox Games dicht zu machen und den Machern der Reihe damit den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Sehr lange braucht man den Titel nicht zu spielen, um festzustellen, dass THQ den Release des Spiels lieber auch auf unbekannt verschoben hätte... Wir haben uns die Misere angesehen.
Rund einen Monat vor dem Release des vorliegenden Destroy All Humans: Weg des Furon beschloss THQ das Entwicklerstudio Sandbox Games dicht zu machen und den Machern der Reihe damit den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Sehr lange braucht man den Titel nicht zu spielen, um festzustellen, dass THQ den Release des Spiels lieber auch auf unbekannt verschoben hätte... Wir haben uns die Misere angesehen.