Ergebnisse 1 - 10 von 95 Beiträgen
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
An einem heissen Tag wie heute ist es gar nich so einfach mit der Zockerei. Die Xbox 360 ist zu warm und der Wii zu anstrengend. Also wird das Zimmer abgedunkelt, der Ventilator angeschmissen und ein leckeres Kaltgetränk ans Sofa gestellt. Jetzt muss nur noch das passende Spiel her. Ein kurzer Blick ins Regal und Nagano Winter Olympics 98 lächelt mir entgegen. Schnee und Eis, dass ist doch die perfekte Mischung um auf kühlere Gedanken zu kommen. Und wenn Konami, die Schöpfer des legendären Track’n’Field ein olympisches Spiel basteln, dann stimmt bestimmt auch die Qualität.
An einem heissen Tag wie heute ist es gar nich so einfach mit der Zockerei. Die Xbox 360 ist zu warm und der Wii zu anstrengend. Also wird das Zimmer abgedunkelt, der Ventilator angeschmissen und ein leckeres Kaltgetränk ans Sofa gestellt. Jetzt muss nur noch das passende Spiel her. Ein kurzer Blick ins Regal und Nagano Winter Olympics 98 lächelt mir entgegen. Schnee und Eis, dass ist doch die perfekte Mischung um auf kühlere Gedanken zu kommen. Und wenn Konami, die Schöpfer des legendären Track’n’Field ein olympisches Spiel basteln, dann stimmt bestimmt auch die Qualität.
"Operation initiated. Rescue all Hostages!" Taitos Arcadeumsetzung liegt zum Test für die PC Engine vor. Was an Operation Wolf dran ist, und ob die fehlende Lightgun-Unterstützung den Spielspaß trübt , lest ihr im Artikel.
"Operation initiated. Rescue all Hostages!" Taitos Arcadeumsetzung liegt zum Test für die PC Engine vor. Was an Operation Wolf dran ist, und ob die fehlende Lightgun-Unterstützung den Spielspaß trübt , lest ihr im Artikel.
Jede Spieleschmiede, egal wie bekannt sie gegenwärtig ist, fing mal klein an. Das gilt ebenfalls für Namco. Unter den vielen Titeln der Firma in den 90ern, gibt es logischerweise aber nicht nur Highlights, sondern auch ne Menge Schrott...
Jede Spieleschmiede, egal wie bekannt sie gegenwärtig ist, fing mal klein an. Das gilt ebenfalls für Namco. Unter den vielen Titeln der Firma in den 90ern, gibt es logischerweise aber nicht nur Highlights, sondern auch ne Menge Schrott...
Zig Jahre ist mein Review von Shinsetsu Shiawase Usagi 1 her. Auf vielen Zockertreffen gezeigt, sorgte es stets für heitere Stimmung und bei manch einem sogar für das Verlangen, sich ebenfalls eine PC Engine zu besorgen. Im Gegensatz zu Famicom und Super Famicom sowie Mega Drive war die PC Engine dafür bekannt, auch Titel im Program zu haben, die sich in erster Linie an Erwachsene richteten ...
Zig Jahre ist mein Review von Shinsetsu Shiawase Usagi 1 her. Auf vielen Zockertreffen gezeigt, sorgte es stets für heitere Stimmung und bei manch einem sogar für das Verlangen, sich ebenfalls eine PC Engine zu besorgen. Im Gegensatz zu Famicom und Super Famicom sowie Mega Drive war die PC Engine dafür bekannt, auch Titel im Program zu haben, die sich in erster Linie an Erwachsene richteten ...
Nun hatte ich endlich die Gelegenheit einen der selteneren Fatal Fury Special Ports zu testen. Und zwar die PC-Engine Version. Genauer genommen fürs Super CD Rom² System, welches auf einer PC Engine Duo-R lief.
Nun hatte ich endlich die Gelegenheit einen der selteneren Fatal Fury Special Ports zu testen. Und zwar die PC-Engine Version. Genauer genommen fürs Super CD Rom² System, welches auf einer PC Engine Duo-R lief.
Kein Tag in der neXGam Redaktion ohne eine neue Weisheit vom Chefredakteur höchstpersönlich! Heute: "Fußballspiele für den Game Boy verhalten sich so wie Wein zu gutem Essen". Na, den überaus tiefen Sinn begriffen? Genau! Je älter, desto besser. Und beim erst 1998 für Game Boy Color veröffentlichten International Superstar Soccer 99 aus dem Hause Konami hat man das Gefühl, als hätten die Japaner alles daran gesetzt, diese Weisheit mit einem praktischen Beispiel zu untermauern...
Kein Tag in der neXGam Redaktion ohne eine neue Weisheit vom Chefredakteur höchstpersönlich! Heute: "Fußballspiele für den Game Boy verhalten sich so wie Wein zu gutem Essen". Na, den überaus tiefen Sinn begriffen? Genau! Je älter, desto besser. Und beim erst 1998 für Game Boy Color veröffentlichten International Superstar Soccer 99 aus dem Hause Konami hat man das Gefühl, als hätten die Japaner alles daran gesetzt, diese Weisheit mit einem praktischen Beispiel zu untermauern...
Halt! Stop! Ihr habt den Titel gelesen und direkt auf diesen Test geklickt, natürlich wohlwissend, was euch bei einem Bomberman Spiel für Game Boy so erwartet. Richtig? Tja - wetten, dass ihr dies nicht wisst? Denn mit Pocket Bomberman kehrte der kleine Bombenleger im Jahr 1998 auf den Game Boy zurück, nicht jedoch ohne ein aufgefrischtes Gameplay, dass sich vom endlos geklonten Spielprinzip erfreulich abhebt!
Halt! Stop! Ihr habt den Titel gelesen und direkt auf diesen Test geklickt, natürlich wohlwissend, was euch bei einem Bomberman Spiel für Game Boy so erwartet. Richtig? Tja - wetten, dass ihr dies nicht wisst? Denn mit Pocket Bomberman kehrte der kleine Bombenleger im Jahr 1998 auf den Game Boy zurück, nicht jedoch ohne ein aufgefrischtes Gameplay, dass sich vom endlos geklonten Spielprinzip erfreulich abhebt!